das "Wunderwasser 4711" ?

amiga

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
2.222
Ort
Deutschland
Hallo!
Dieses Thema interessiert mich, weil ich vor ein paar Nächten davon träumte...
Nämlich, dass ein Freund mein Gesicht mit "4711" abtupfte.
Nun erinnerte ich mich daran, dass meine Oma ständig so ein Fläschen mit sich trug, sie roch auch immer danach :), sie benutzte es aber nicht nur als Parfum, ich glaube auch mich daran erinnern zu können, dass sie es auch inneren Anwendung nahm und auch auf die Schläfen massierte.
Heuet morgen saß ich im Wartezimmer meines Arztes, blätterte in einer Zeitschrift und schlug die Werbung des "Wunderwassers 4711" auf....
Kennt sich jemand damit aus?
Ich dachte immer, es wäre "nur" ein Parfum...

Ich freue mich auf Antworten :)

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
4711 wirkt belebend, lindert Kopfschmerzen udn Erschöpfung. Erfrischt sozusagen

innerlich wurde es früher auch angewandt, aber heute nicht merhr. Die Zutaten haben sich zu sehr verändert.
Früher waren da Aromaöle drin, heute leider nur noch chemie
 
Als Kind habe ich das häufig meiner Mutter geklaut und ihn einem Schälchen verbrannt. Das brannte mit einer so schönen blauen Flamme. Und meine Mutter hat sich wohl gewundert, wieso ihr 4711 immer so schnell leer war! Da ich aber nicht danach roch, hat sie es nicht herausgefunden! :weihna1

Aber als Heilmittel hat sie es nicht betrachtet, das wüsste ich.
Für Kopfweh eher Klosterfrau Melissengeist!

LG

believe
 
Hallo und Danke für eure Anmtworten :)

Schade, das nur noch Chemie drinne ist....
Das mit der blauen Flamme müsste ich doch glatt auch mal ausprobieren :clown:

Liebe Grüße
amiga
 
Hallo amiga,

das 4711 mag ich auch gerne riechen, da es mich an meine verstorbene Oma erinnert.
Bei ihr weiß ich noch, dass sie immer Klosterfrau Melissengeist nahm, wenn es ihr nicht gut ging.

viele Grüße von
ghostwhisperer
 
Werbung:
Hallo amiga,

das 4711 mag ich auch gerne riechen, da es mich an meine verstorbene Oma erinnert.
Bei ihr weiß ich noch, dass sie immer Klosterfrau Melissengeist nahm, wenn es ihr nicht gut ging.

viele Grüße von
ghostwhisperer

Das geht mir genau so, mich erinnert es total an meine tote Oma :umarmen:

Liebe Grüße
amiga
 
Zurück
Oben