Das Wort

Du bist so unglaublich süss... :kiss4::umarmen: Habe vorhin deinen ganzen Homothread gelesen... da ist einfach so ein schönes Glücksgefühl! Allein durchs lesen! THX!
danke :kiss4: ich finde diese threads auch immer wieder und völlig krass, dass ich das geschrieben haben soll. ;) :confused:

Con-fu-se said: whud didya say I said? :D
 
Werbung:
Ich sags doch, wer das Wort als Idee, ich meine als sinnvolle Idee bekommt und es umsetzt, hat was davon.;)

was mir gerade so einfällt*g

Der Satz ist komisch: Am Anfang war das Wort.
Welches Wort von welchem Anfang?

Was find da an und warum wird das Wort nicht benannt?

Da steht ja nicht "Am Anfang war die Sprache, die Idee."

Also, im Originaltext, muss es da noch eine andere Erklärung geben;-)
 
Beweise, dass die Geschichten über die Geburt Jesus Erfindungen sind, kann man unter dem Thread Geburt des Jesus finden.

Möge Gott dir dieses Geburt, in dir, ermöglichen, so dass, das Wort in dir fleisch wird und dir das Leben schenkt, in der tat und wahrheit.:)

Einige haben das Wort genommen, einige nichst.
Johannes 5,24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben

Johannes 8,51: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: So jemand mein Wort wird halten, der wird den Tod nicht sehen ewiglich.

Johannes 12,48: Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.


Johannes 14,23: Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.

Johannes 14,24: Wer mich aber nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

Johannes 17,6: Ich habe deinen Namen offenbart den Menschen, die du mir von der Welt gegeben hast. Sie waren dein, und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort behalten.

Johannes 17,17: Heilige sie in deiner Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit.

Lukas 8,11: Das ist aber das Gleichnis: Der Same ist das Wort Gottes.
Markus 4,14: Der Sämann sät das Wort.

Lukas 8,15: Das aber auf dem guten Land sind, die das Wort hören und behalten in einem feinen, guten Herzen und bringen Frucht in Geduld.

Viele fangen an, aber haben keine ausdauer.. Und machten rückschritte.


Matthaeus 13,19: Wenn jemand das Wort von dem Reich hört und nicht versteht, so kommt der Arge und reißt hinweg, was da gesät ist in sein Herz; und das ist der, bei welchem an dem Wege gesät ist.


Matthaeus 13,20: Das aber auf das Steinige gesät ist, das ist, wenn jemand das Wort hört und es alsbald aufnimmt mit Freuden;die haben aber keine tiefe.


Matthaeus 13,22: Das aber unter die Dornen gesät ist, das ist, wenn jemand das Wort hört, und die Sorge dieser Welt und der Betrug des Reichtums erstickt das Wort, und er bringt nicht Frucht.


Matthaeus 13,23: Das aber in das gute Land gesät ist, das ist, wenn jemand das Wort hört und versteht es und dann auch Frucht bringt; mit geduld, und etlicher trägt hundertfältig, etlicher aber sechzigfältig, etlicher dreißigfältig.

Es gibt viele Varianten Seele, die sich gegenüber Gottes Wort verhalten:

Matthaeus 15,12: Da traten seine Jünger zu ihm und sprachen: Weißt du auch, daß sich die Pharisäer ärgerten, da sie das Wort hörten?

Matthaeus 19,22: Da der Jüngling das Wort hörte, ging er betrübt von ihm, denn er hatte viele Güter

Markus 4,15: Diese sind's aber, die an dem Wege sind: Wo das Wort gesät wird und sie es gehört haben, so kommt alsbald der Satan und nimmt weg das Wort, das in ihr Herz gesät war.

Alles durchaus nicht von seinem Geist sind, sondern durch Philosophie, Menschliche Verstand, Erkläreungen, wiederstand gegenüber Gotteswort, kritik, lästerung, ironie, verachtung..solchen, werden die Reichgottes leider nicht erben.

Johannes 5,38: und sein Wort habt ihr nicht in euch wohnend; denn ihr glaubt dem nicht, den er gesandt hat.

Matthaeus 19,11: Er sprach zu ihnen: Das Wort faßt nicht jedermann, sondern denen es gegeben ist.

Hier liegt das Geheimnisse.

An wem es wird dann gegeben?
An dem jenigen der einfältig ist. Der klopft, sucht, und daran glaubt, der verstehen will, dass die Worte die durchaus Jesus gesagt wurden, ist der Geistgottes ist.

Johannes 8,43: Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören.

Markus 9,32: Sie aber verstanden das Wort nicht, und fürchteten sich, ihn zu fragen.

Es ist nicht schlimm wenn ich das Wort nicht verstehe. Dann suche Ich Ihm , der mir das offenbaren kann, und offenbaren möchte.

Lukas 2,50: Und sie verstanden das Wort nicht, das er mit ihnen redete.

Lukas 9,45: Aber das Wort verstanden sie nicht, und es ward vor ihnen verborgen, daß sie es nicht begriffen. Und sie fürchteten sich, ihn zu fragen um dieses Wort.

Jesus hat das Wort, die Schriften an seine Jünger eröffnet, erst dann haben die Alles verstanden.

Luk 24:30 Und es geschah, als er mit ihnen zu Tisch saß, nahm er das Brot, dankte, brach's und gab's ihnen. Da wurden ihre Augen geöffnet und sie erkannten ihn. Und er verschwand vor ihnen. Und sie sprachen untereinander: Brannte nicht unser Herz in uns, als er mit uns redete auf dem Wege und uns die Schrift öffnete?



Joh.20:19 Am Abend aber dieses ersten Tages der Woche, als die Jünger versammelt und die Türen verschlossen waren aus Furcht vor den Juden, kam Jesus und trat mitten unter sie und spricht zu ihnen: Friede sei mit euch! Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen die Hände und seine Seite. Da wurden die Jünger froh, dass sie den Herrn sahen. Da sprach Jesus abermals zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch. Und als er das gesagt hatte, blies er sie an und spricht zu ihnen: Nehmt hin den Heiligen Geist

Er ist für mich das Alpha (A) ist der erste und das Omega (Ω) der letzte :kuesse:

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
und nach und nach ist das nur schnöde Rechthaberei... nix von Spiritualität. Da kannste auch gleich mit einer Wand reden bzw. schreiben. Ich lese mittlerweile eh nicht mehr was Anadi schreibt, nur die Antworten darauf.

...
Warum liebst Du ihn nicht einfach, ähm, dich, weiter? Rhethorische Frage*g;-)
 
was mir gerade so einfällt*g

Der Satz ist komisch: Am Anfang war das Wort.
Welches Wort von welchem Anfang?

Was find da an und warum wird das Wort nicht benannt?

Da steht ja nicht "Am Anfang war die Sprache, die Idee."

Also, im Originaltext, muss es da noch eine andere Erklärung geben;-)

hm...das Wort war wohl nicht aus Buchstaben, sondern ein Klang der sich ausdehnte und erschuf, oder so....
 
im anfang war der logos
wird auch so übersetzt
und da sind wir dem klang auf der spur urklang
einer kraft in uns...aus der alles geworden ist
nicht nur wir...sondern eben alles..
und dieser kraft soll man den weg bereiten..
in sich...
 
Werbung:
Zurück
Oben