Das Wort: ~Verlieren~

Werbung:
was ist wert?:confused:
ernsthaft.

ich geh mal googlen..

was verändert sich nicht?
smilie_denk_10.gif
 
was ist wert?:confused:
ernsthaft.

ich geh mal googlen..

was verändert sich nicht?
smilie_denk_10.gif

Werte sind deine Grundfeste. Das, woran du alles misst, z.B. wie du Vertrauen behandelst oder mit Ver-liebtheit umgehst. Reicht dir die Bekundung von Vertrauen aus? Willst du Beweise? Traust du grundsätzlich? Solche Werte ändern sich im Laufe des Lebens, womit wir wieder beim Zeitwert von "Ver" wären. :rolleyes:
 
In der substantiellen Verwendung ist ein Wert etwas, von dem behauptet wird, dass es in bestimmter Weise und in einem bestimmten Grad zur äußeren oder inneren Existenzerhaltung eines Lebewesens beiträgt, wobei unter Lebewesen ganz allgemein ein System mit einem Überlebensproblem zu verstehen ist.

Die attributive Verwendung des Prädikats Wert ist vermutlich erst im Zuge des Tauschhandels und des später eingeführten Geldverkehrs entstanden; denn dann hat ein Pferd etwa den Wert von zehn Schafen oder ein Geldstück hat den Wert von einem Brot. Und in diesem attributiven Sinn sprechen wir heute in den Wissenschaften, in denen quantitative Begriffe verwendet werden, davon, dass eine Größe einen Zahlenwert hat.

was ist hier stabil?
hm, vielleicht nahrung sollte einen stabile wert haben, sonst gehts bergab.
 
Schrödingers Katze;1855230 schrieb:
Werte sind deine Grundfeste. Das, woran du alles misst, z.B. wie du Vertrauen behandelst oder mit Ver-liebtheit umgehst. Reicht dir die Bekundung von Vertrauen aus? Willst du Beweise? Traust du grundsätzlich? Solche Werte ändern sich im Laufe des Lebens, womit wir wieder beim Zeitwert von "Ver" wären. :rolleyes:


also eben kein grundfest, sog i jo:confused::D

Denk mal drüber nach

mach ich, mach ich, s´raucht schon ;)
 
:megaphon: VERLIIIIIEEEERREEEENNNN !!!!!

...nicht all der andere Zinnober - hallo? Jemand zuhause? Verloren?

*witzchen, nur weiter so*
 
Verlieren. Verlieren. Guckt da: verliren.

Das E ist unnütz. Ist Euch das schon mal aufgefallen? Genauso bei verliben. Wider so ein unnützes E. Also ich glaube ich schraibe ab jetzt so wi ich schpreche. Das ist doch vil ainfacher.

Verlire ich dann was? Doch aigentlich nur ein paar E. Dafür gewinne ich ain paar A hinzu. Ist doch villaicht kain schlechter Tausch.


[kurzes intergemetzelo zum klären dero Worte von und zu Gelegenheit]
 
Werbung:
Zurück
Oben