Das wird Euch (vielleicht) interessieren...

Werbung:
Also, da wir hier auch rechtsextreme Parteien haben, aber trotzdem nicht alle so denken, weißt Du lieber Shimon, sonst würdest Du wahrscheinlich auch nicht mehr in Deutschland wohnen wollen ( oder müssen?? ). Von außen draufgeschaut und durch die Augen der Medien wirkt es meist größer, als es ist, hoffe ich zumindest. Es stimmt natürlich schon, dass solche Parteien direkt aussprechen, was sie denken und die meisten denken es nur im Stillen, das erlebe ich oft. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es sowas wie im 3. Reich nicht mehr geben wird.
Und es gibt bestimmt auch in Österreich genug Leute, die das verhindern können. Kärnten ist vielleicht immer sehr konservativ, um nicht zu sagen, rechts geblieben, in Deutschland gibt es ja auch Gebiete, wo man mehr von diesen Leuten findet.
lg Siriuskind
 
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es sowas wie im 3. Reich nicht mehr geben wird.
ganz so sicher wär ich mir da nicht.Die Menschen sind nicht klüger geworden.Siehe Amerika, da himmeln sie auch Obama an und denken er ist ihr Retter.
Was Österreich betrifft: wenns so weitergeht,vergammelt es total. Unsere Politiker sind alle unfähig, egal ob rechts oder links.
 
Jörg Haiders politische Erbe.

Uwe Scheuch, der starke Mann des rechten Lagers in Kärnten und damit einer der politischen Erben von Jörg Haider, ist ein schillernder Figur. Am Samstag krönte der Landeshauptmann-Stellvertreter seine bisherige politische Karriere mit der Vereinigung seines BZÖ-Kärnten mit der FPÖ. Mehr als 90 % der handverlesenen delegierten stimmten ihm zu.
Dass der 40jährige den unbedarften Gerhard Dörfler früher oder später beerben wird, gilt als ausgemacht. (Wenn ihm nicht die österreichische Justiz in die Quere kommt...Vergangene Woche veröffentlichte die Politillustreierte "News" den Mitschnitt eines Telefongesprächs, in dem jemand mit Scheus's Stimme einem russischen Investor anbietet, beim Erlangen der österreichischen Staatsbürgerschaft behilflich zu sein, wenn er einen Prozentsatz seiner anlage in der Parteikasse fliessen lasse...Scheuch sagt dazu abwechselnd er könne sich an das Gespräch nicht erinnern, die aufnahme sei manipuliert oder das Ansinnen sei für ihn gar "nicht problematisch"...Ein Schelm ist der dabei etwas "böses" denkt!)

Seine Nähe zu der Nationalsozialismus ist unverkennbar! Der Sohn eines Kärtner Grossbauern wuchs nach dem tod des Vaters gemeinsam mit seinem älteren Bruder beim Grossvater Robert Scheuch auf.Der war schon vor Hitlers einmarsch 1938 als Illegaler bei den nazis und später Mitbegründer der FPÖ.

Shimon1938

Was geht dich das eigentlich an?.....
 
Was geht dich das eigentlich an?.....


Also, wenn ich Shimons Aussagen hier im Forum richtig zusammensetze, ist er ein Österreicher, gebürtig in Ungarn, jüdischen Glaubens, der heute in Deutschland lebt.

Und dann noch Geburtsjahr 1938.

Ist schon ne ganze Menge, was ihn das angeht.

:)

crossfire
 
Also in meinem Bundesland gibts eine schwarz-grüne Regierung, blau ist relativ bedeutungslos und die Orangen (Haiders Nachfolgepartei) löst sich ohnehin schon auf.

Österreich ist nicht Kärnten und ich möchte auch nicht immer mit diesen in einen Topf geworfen werden. :confused:

shalom,


fühlst du dich von mein posting so sehr betroffen, dass du gleich in verteidigsposition gehen musst?

shimon
 
shalom,


fühlst du dich von mein posting so sehr betroffen, dass du gleich in verteidigsposition gehen musst?

shimon

Keineswegs!

Ich stelle nur fest, dass es seit Jahren zu Deinem Lieblingsthema gehört, Österreich anzugreifen. Du läßt wirklich keine Gelegenheit aus, und das geht mir schön langsam auf den Geist.
Weil ich lebe hier wie viele Millionen Menschen auch, die keine Nazis sind!
 
Werbung:
Keineswegs!

Ich stelle nur fest, dass es seit Jahren zu Deinem Lieblingsthema gehört, Österreich anzugreifen. Du läßt wirklich keine Gelegenheit aus, und das geht mir schön langsam auf den Geist.
Weil ich lebe hier wie viele Millionen Menschen auch, die keine Nazis sind!

Ich sehe das ähnlich - wer im Glashaus sitzt, sollte die Steine schön liegenlassen.

Wenn es in Deutschland keinen einzigen Rassisten oder Rechten geben würde, hätte ich gegen den erhobenen Zeigefinger nichts einzuwenden.:rolleyes:

Was macht es für einen Sinn, wenn - statt an einem Strang zu ziehen - das eine Land gegen das andere hetzt? Werden die Rechten davon weniger?

Oder bedient man sich dann nicht genau der Mittel derer, die man bekämpfen möchte? Hetze, Polemik...waren das bis jetzt denn gute Ratgeber?

Lg
Suena
 
Zurück
Oben