Das will ich euch ans Herz legen

Hallo Kangiska ;)

Bzgl. Deiner Frage: Nein.

Ich hätte damals sicher gesagt - Ja mach ich mit. Ich habe selbst Meditationserfahrungen mit Energien und noch viel mehr. Es hat sogar gewirkt, keine Frage. Meinereins kann also durchaus Erfahrungen in dem Bereich aufweisen. Doch wie ich schon mal sagte: Mein "Vater" sorgt GANZ für mich. Ich brauche mich nicht auf einzelne Praktiken stürzen um ganz zu werden. Ich lasse jedem seinen Glauben. Ich habe oben auch niemandem seinen Glauben strittig gemacht. Ich habe lediglich meine Bedenken niedergeschrieben - gegenüber der Esoterik.
Selbst eingefleischte Esoteriker sehen den Fortgang der Esoterik als in die Irre führend bzw. "falsch" an. Namen nenne ich jetzt keine, denn diese Anonymität gewähre ich jedem.

Aufgrund meiner "Wiedergeburt" lehne ich Reiki und all sowas ab. Nicht alles was wirkt und gut ist, kommt von Gott. Ja, ich meine Satan. Es ist für mich nicht daran zu zweifeln, dass es sowas wie Satan gibt. Und das meine ich ohne Beeinflussung, denn ich stand damals der Esoterik kritisch gegenüber, als ich noch nicht zu Jesus kam.

@all
Bitte jetzt nicht alles aus dem Zusammenhang reissen. Ich habe euch etwas gegeben mit dem ihr bestimmt was anfangen könnt. Aber Fragen dazu wären schön und nicht etwa Antworten auf meine Antworten, denn ich sagte ja bereits, dass ich nicht behaupte "unser Gott" ist DIE Wahrheit.

In Dankbarkeit
Marcus
 
Werbung:
Aktivist schrieb:
Ich habe hier ein paar kleinere Ausführungen abgegeben und teils meine persönlichen Erfahrungen. Was Du hier anführst kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das, was Du sagst der Richtigkeit entspringt, dann widersprichst Du Dich. Zum einen glaubst Du Jesus, aber er sagte doch: "Verkündet die frohe Botschaft überall einer jeden Kreatur". Wenn Du nun sagst "Mission", also das Verkünden der Botschaft, bräuchte man nicht, warum aber sagte Jesus dann solches? Ich bete, was brauch ich eine Gehirn-,Herzens-, Nieren- und Blasenmeditation, wenn mein Vater ganz für mich sorgt? Mystik ist nichts Festes. Es liegt im Raum, auf das man mal zugreift, wenn man es braucht. Das ist Pseudo-Sein.

Das war erst der Anfang der Durchsage ;)

Sorry, aber Du bist ein typischer "Redner vor dem Herrn" und kann Dich beim Besten Willen nicht ernst nehmen. :)
 
Ich wollte nicht stechen.

Dann isses ja gut, denn sonst wäre es ein Schuss in den Ofen gewesen :daisy:

Aufgrund meines Glaubens will ich, dass viele Menschen voller liebervoller Ethik und Moral sind und natürlich von Jesus "im Himmel" bekannt werden.

Warum bekennen? Unterstellst du Gott, wen nicht zu kennen, der sich nicht zu einem [ sehr fragwürdigen (!) ] Glauben bekennt????

Und ist Ethik und Moral erst dann gegeben, wenn man sich zum Christentum bekennt?
Würdest du jemanden wie Gandhi der Unehrenhaftigkeit bezichtigen wollen, weil er es weit von sich wies, ein Christ sein zu wollen?

Hyphothese ist hier natürlich Christentum um diese Ausführungen annehmen zu können.

Jo - das ist schon sehr hypothetisch :rolleyes: vor allem in einem Esoterikforum...

Ich sagte ja, dass ich bspw. Buddhismus und Christentum nicht miteinander vereinbaren kann

Was natürlich dein Problem ist. Ich habe da keines mit...
und ich habe den vagen Verdacht, dass Jesus da auch kein Problem mit hätte. Von Christus ganz zu schweigen :daisy:

RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Vl. freut es den Vater, wenn seine Lektionen nicht ganz umsonst waren und der Kleine nun mal sein Leben in die eigenen Hände nimmt und nicht immer " Papa, hilf mir " schreit bei den Dingen, die er eigentlich selbst erledigen kann?

Ich werde mit Absicht nicht auf alles eingehen, da wir das schon in anderen Threads hatten. Das ganze nochmal zu wiederholen und sich wieder im Kreis zu bewegen liegt mir sehr fern.
Ich mache das, was ich auch tun kann. Sollte ich nicht weiterkommen, so bitte ich. Und wenn es nur Kraft ist für die nötige Ausdauer, den Weg werde ich zu Ende bringen können. Ich bin also durchaus gewachsen im Christentum. So könnte ich auch sagen, dass wenn man auf etwas zugreift (kosmisches Bewusstsein), dann ist man noch ein Kleines Kind, weil man sich nicht selbst hlft. Selbsthilfe im Anzapfen von Energien ist noch lange keine Selbständigkeit. Selbständigkeit wäre es, wenn man diese Energien selber und immer in sich tragen würde. Da dies aber nicht möglich ist, ist niemand "erwachsen" in dem Sinne.

Nur das Beste wünscht
Marcus
 
Ich bin also durchaus gewachsen im Christentum.

Von dir weiß ich es nicht, aber ich erlebte bei Christen durchaus, dass sie " mach du man " murmeln und sich selber Grenzen setzen, die an sich gar nicht da sind..

Selbsthilfe im Anzapfen von Energien ist noch lange keine Selbständigkeit. Selbständigkeit wäre es, wenn man diese Energien selber und immer in sich tragen würde. Da dies aber nicht möglich ist, ist niemand "erwachsen" in dem Sinne.

Ähh.. was denkst du, WO diese Energien sind?

Es gibt Erwachsene. Aber leider eher selten unter den Christen.

RitaMaria
 
Dann isses ja gut, denn sonst wäre es ein Schuss in den Ofen gewesen :daisy:

Ich spiele kein Kartenspiel hier. Das ist mein Ernst ;)


Warum bekennen? Unterstellst du Gott, wen nicht zu kennen, der sich nicht zu einem [ sehr fragwürdigen (!) ] Glauben bekennt????

Könntest Du das anders formulieren? Ich verstehe das nicht ganz.

Und ist Ethik und Moral erst dann gegeben, wenn man sich zum Christentum bekennt?
Würdest du jemanden wie Gandhi der Unehrenhaftigkeit bezichtigen wollen, weil er es weit von sich wies, ein Christ sein zu wollen?

Ich möchte Dir nicht unterstellen meinen Text nicht genau gelesen zu haben, aber oben steht, dass das der (mein) Glaube an Jesus meinen Charakter schleift. Niemand ist unehrenhaft, denn Gott liebt einen jeden, nicht wahr? Nicht jedem ist ein sehr ausgeprägtes Toleranz-Abschätzungs-Bewusstsein in die Wiege gelegt. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich ist sicher auch das Gewissen eines Jeden. Christus legt hier nichts aus, sondern gibt klare Anweisungen in Bezug auf Ethik, was nicht heisst, der Buddhismus kann das nicht, doch wirkt er mir ein wenig zu verwaschen.

Von Christus ganz zu schweigen :daisy:

Wenn ich Jesus schreibe, dann meine ich selbstverständlich Jesus Christus. Mir ist es durchaus bewusst dass Christus schon vor allen Zeit war. Jesus die Person war. Bitte also nicht mehr differenzieren, denn ich besitze kein Defizit in der Richtung ;)
 
Hallo Aktivist,

Aktivist schrieb:
Bzgl. Deiner Frage: Nein.
Dann wiederhole ich meine Bitte, dass du nicht von uns verlangst, was du selbst nicht tust.

Selbst eingefleischte Esoteriker sehen den Fortgang der Esoterik als in die Irre führend bzw. "falsch" an. Namen nenne ich jetzt keine, denn diese Anonymität gewähre ich jedem.
Kicher, ja, auch da gibt es welche, die feststellen, dass sie auf dem Holzweg sind. Aber Esoterik-Spiritualität ist ein weites Gebiet in welchem man sich auch verfransen kann.

Aufgrund meiner "Wiedergeburt" lehne ich Reiki und all sowas ab. Nicht alles was wirkt und gut ist, kommt von Gott. Ja, ich meine Satan.
Also ist auch Satan gut. Gut zu wissen, dann kann ich ja beruhigt weitergehen ;)

Ich habe euch etwas gegeben mit dem ihr bestimmt was anfangen könnt.
Ja, denn niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen ;)

Aber wenn ich dir ans Herz lege, zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die deinen Glauben nicht teilen und diese als gute Menschen zu respektieren und dich bitte, nicht auf einem esoterischen Forum zu missionieren, hälst du das denn auch ein?
So musst du also damit rechnen, dass einige dein "Ans Herz legen" wieder nur als Reklame ansehen, wobei man sich fragt, ob Gott der Auftraggeber oder die Ware ist.

Bright blessings


Kangiska
 
Werbung:
Von dir weiß ich es nicht, aber ich erlebte bei Christen durchaus, dass sie " mach du man " murmeln und sich selber Grenzen setzen, die an sich gar nicht da sind..

Welche Grenzen? Ich seh keine :D Jesus gibt mir Kraft Grenzen zu überwinden, wenn andere welche erschaffen, die nicht vorhanden sind, dann müssen sie wohl da durch.


Ähh.. was denkst du, WO diese Energien sind?

Gibt sicher unterschiedlich Auffassungen von Energien und deren "Standorten". Mal in einem, dann wieder im Kosmos und dann überall, weil alls eins ist usw. Nix Klares also. Visualisierung machts möglich ohne über Standorte sprechen zu müssen nicht wahr?

Es gibt Erwachsene. Aber leider eher selten unter den Christen.

Das weiss ich noch nicht.
 
Zurück
Oben