Das will ich euch ans Herz legen

Hi Rita ;)

Können die Erfahrungen von weltweit 2 Milliarden Christen irren?
Ja, viele Fliegen tummeln sich auf nem Haufen Sch****e. Aber wir sind keine Fliegen, sondern denkende und liebende Menschen. Selbst wenn ich die GEbote aussen vor lassen, so habe ich gewisse Ethik und Moral in meinem Herzen, genannt Gewissen, wie ich oben schrieb, nicht wahr? Für mich ist Christsein, das Fein-Schleifen(lassen) des Charakters, was nicht heisst, dass andere dahingehend grob wären!

Ich lasse durchaus Gott in mir arbeiten ja. Dennoch ist er eine Autorität, dir mir sagt: Hey da lang. Eigenen Erfahrungen mache ich sicher. Doch ich versuche bei Gott zu bleiben. Nicht weil ich Angst habe, wie ein Kind, das nicht seine Mama verlieren will, sondern weil ich gern bei meinem Vater bin ;)
Denn wenn ich immer wieder sündige und Jesus um Vergebung bitte, dann ist das keine Beziehung sondern ein Pseudo-Christsein. Entweder man lebt für seine Überzeugung oder ist ein schwerwiegender Heuchler. Ich tue also mein Bestes für Klarheit und Gott sicher auch :)

Es ist richtig das es nur so fair zugeht. DIE Wahrheit ausdrücken zu wollen geht schlichtweg nicht. Meine (subjektive) Wahrheit ist also Jesus.

@Niemand

Ich möchte einen Menschen erleben der nicht denkt. Immer sind Gedanken da und nichts kann diese ausschalten. Und sollten diese ausgeschaltet sein, dann entweder durch nen Faustschlag auf die Birne oder aber durch subjektives Wahrnehmen. Nichts wird Dir oder mir also bestätigen, dass jemand nicht denkt. Also bitte ich Dich konstruktive Meinungen abzulassen. Rhethorisches Kaudawelsch habe ich absolut nicht gerne. Philosophen gibts genug auf der Welt.
 
Werbung:
@Aktivist

Wenn das Christentum wieder zu dem gemacht werden würde was es einst war (mit Schwerpunkt auf Mystik, Kontemplation, Herzensgebet) dann bräuchte es weder Mission noch Bücher. Werbung braucht nur ein Produkt, dass nichts taugt oder von den Menschen untauglich gemacht wurde.

Ende der Durchsage :D
 
RitaMaria schrieb:
äähh.. es ist ein Argument FÜR das Christentum, dass DIR jeder Mensch am Herzen liegt????????

RitaMaria

Ja ;) Du warst doch Nonne oder so, gell? Dann weisst Du sicher was ich damit meine. Wenn Du tunlichst nicht drauf kommen sollte, dann helfe ich gerne weiter.

Liebe wünscht
Marcus
 
Ja Du warst doch Nonne oder so, gell? Dann weisst Du sicher was ich damit meine. Wenn Du tunlichst nicht drauf kommen sollte, dann helfe ich gerne weiter.

Merci ganz dolle, aber das sticht nicht so richtig.
Du kannst dir rechtens nicht ein Argument FÜR das Christentum herauspicken, das für fast alle anderen Religionen auch gilt.

RitaMaria
 
Niemand schrieb:
@Aktivist

Wenn das Christentum wieder zu dem gemacht werden würde was es einst war (mit Schwerpunkt auf Mystik, Kontemplation, Herzensgebet) dann bräuchte es weder Mission noch Bücher. Werbung braucht nur ein Produkt, dass nichts taugt oder von den Menschen untauglich gemacht wurde.

Ende der Durchsage :D

Ich habe hier ein paar kleinere Ausführungen abgegeben und teils meine persönlichen Erfahrungen. Was Du hier anführst kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das, was Du sagst der Richtigkeit entspringt, dann widersprichst Du Dich. Zum einen glaubst Du Jesus, aber er sagte doch: "Verkündet die frohe Botschaft überall einer jeden Kreatur". Wenn Du nun sagst "Mission", also das Verkünden der Botschaft, bräuchte man nicht, warum aber sagte Jesus dann solches? Ich bete, was brauch ich eine Gehirn-,Herzens-, Nieren- und Blasenmeditation, wenn mein Vater ganz für mich sorgt? Mystik ist nichts Festes. Es liegt im Raum, auf das man mal zugreift, wenn man es braucht. Das ist Pseudo-Sein.

Das war erst der Anfang der Durchsage ;)
 
RitaMaria schrieb:
Merci ganz dolle, aber das sticht nicht so richtig.
Du kannst dir rechtens nicht ein Argument FÜR das Christentum herauspicken, das für fast alle anderen Religionen auch gilt.

RitaMaria

Natürlich kann ich das nicht, denn ich würde diese ja dann wieder miteinander verbinden. Ich sagte ja, dass ich bspw. Buddhismus und Christentum nicht miteinander vereinbaren kann - vom Grundgerüst her selbstverständlich. Würde ich hier etwas finden, dass für alle gilt, dann widerspreche ich mich.

Ich wollte nicht stechen. Aufgrund meines Glaubens will ich, dass viele Menschen voller liebervoller Ethik und Moral sind und natürlich von Jesus "im Himmel" bekannt werden. Hyphothese ist hier natürlich Christentum um diese Ausführungen annehmen zu können. :)
 
Hallo Aktivist,

Würdest du Seminare über Reiki mitmachen, dich schamanisch - welche Richtung auch immer davon - initiieren lassen, dich in einen Wicca-Coven einschreiben lasssen?
*mal-in-der-Runde-umkuck*: Hat vielleicht noch einer eine Idee.

Nein?

Dann verlange nicht von uns, was du nicht auch tun würdest?

Du bist ja da, und willst uns klar machen, dass du argumentierst. Dann dürfen andere - mit Recht - auch gegen das Christentum argumentieren.

Und meine Frage hast du bisher noch nicht beantwortet: Tut es weh, anderen ihren Glauben zu lassen?

Bright blessings


Kangiska
 
Werbung:
Verkündet die frohe Botschaft überall einer jeden Kreatur".

Hat die Bibelwissenschaft eigentlich schon herausgeknobelt, wie die gute Botschaft heißt?

Weil - glaubt, wie man euch aufträgt zu glauben, anderweitig unser gemeinsamer Vater euch leider in eine extra dafür bereitete Hölle befördern wird - kann es ja eher wenig sein...

Vl. doch lieber: Folgt mir nach, denn was ich kann, das könnt ihr auch und so seid ihr glücklich auch im Leid???

Hat dann bloß den kleinen Haken, eine solche Botschaft kennen die anderen Religionen bereits.....


Wenn Du nun sagst "Mission", also das Verkünden der Botschaft, bräuchte man nicht, warum aber sagte Jesus dann solches?

Das ist die Frage. Und daraus erhebt sich die weitere Frage, was er denn wohl damit gemeint hat.


Ich bete, was brauch ich eine Gehirn-,Herzens-, Nieren- und Blasenmeditation, wenn mein Vater ganz für mich sorgt?

Vl. freut es den Vater, wenn seine Lektionen nicht ganz umsonst waren und der Kleine nun mal sein Leben in die eigenen Hände nimmt und nicht immer " Papa, hilf mir " schreit bei den Dingen, die er eigentlich selbst erledigen kann?

Mystik ist nichts Festes. Es liegt im Raum, auf das man mal zugreift, wenn man es braucht. Das ist Pseudo-Sein.

Das siehst du so. Mystik ist der Weg des inneren Fühlens. Das Wiedererkennen der scheinbar (!) verlorenen Einheit. Mystik ist die direkte Antwort der Seele auf Gottes Einladung.
Wenn das Pseudo-Sein ist und Gebete aufsagen echtes Sein.... naja.... dann bin ich mächtig gerne Pseudo :daisy:

RitaMaria
 
Zurück
Oben