Das Wiener TierSCHUTZhaus

hi 7777,du hast recht,es ist auch in österreich so ,dass hunde und katzen nicht mehr in tierhandlungen verkauft werden dürfen,das wusste ich nicht,da ich schon lange nicht mehr in tierhandlungen war. das mit deinen katzis ist ja lieb ,aber warum wohnst du sooooooo weit weg*ggg?liebe grüsse sende
 
Werbung:
also zauberhexerl...
klar muss man unterschreiben, dass jederzeit jemand kommen kann
aber es kommt sowieso niemand, das ist doch logisch, die haben eh zu wenig personal, denkst du da schicken sie die leute zu den neuen tierbesitzern?
und ich bin mit den preisen dort absolut einverstanden, man macht ja den tieren was zugute.. und wenn ihr alle so groß schreibt, dass es so schrecklich dort ist, bitte dann geht in eurer freizeit hin arbeiten und helft dort ..
immer nur meckern, aber nichts unternehmen, nicht helfen...
 
du sorry aber das hat ja mit meckern nichts zu tun ,man darf ja seine meinung hier kundtun.du schreibst, das ist klar, dass man das unterschreiben muss, wenn ich mir etwas kaufe, muss ich ja auch nicht unterschreiben, dass der verkäufer sich jederzeit überzeugen kann, dass das in ordnug geht ,oder?*sarkastisch gemeint*.in dem fall ha ich das tier auhc gekauft.wie gesagt, wenn einer etwas böses im sinn hat,dann wird er ja kaum erst ins tierschutzhaus gehen und dort ein tier kaufen, um dann irgendwas damit zu machen.
 
Die Bezuschussung der Kommunen für Tierheime ist mir bekannt und hätte ich nur 1€ pro Tag pro Tier zahle ich davon noch die Jahresimpfung, Floh-& Wurmmittel!!!Dies aber nur am Rande!


Mir sind das alles zu windige Aussagen...so kann ich nicht "arbeiten"...

Naja, brauchst du ja auch nicht.
Wenn du stichfeste Beweise hast, dann verlautbare sie da.
Ansonsten ist das hier ja blos eine normale Diskussion, nicht mehr und nicht weniger.

Nichts für ungut, liebe JoyeuX

Dir ist sicherlich etwas aufgestossen und Du suchst Antworten von anderen Usern, denen vielleicht ähnliches passiert ist!?


Was ist mir "passiert"?
Mir ist gar nichts passiert, ich habe nur etwas gesehen und mitbekommen.
Passieren tut mir nichts, sondern den Tieren...

Ich kenne einige Machenschaften von Tierheimen und die stinken mir gewaltig!
Für eine stinknormale Katzenfalle gibt ein mir bekannts Tierheim meine Telefonnummer raus...sie hätten angeblich keine:confused: Die haben einfach nur kein Bock!

Wenn mir per Vertrag ein krankes Tier als gesund untergejubelt wird von öffentlicher Seite ...ist das Betrug! Da freut sich der Anwalt und auch die Presse! Ich bin in Sachen Prozess kein Streithammel, aber bei Tieren und Kindern hört bei mir der Spass auf! Sie gehören zu den Schwachen und ihnen gebührt Schutz!

Ich wünsche Die alles Gute!

die Antenne


Das mit der Katzenfalle verstehe ich gerade nicht...


Ah geh, von wegen Anwalt und Presse....
Da müsstest du erst mal beweisen, dass das TSH von der Krankheit wusste.


Dir auch alles Gute!
 
Wendet Euch an den Tierschutz, an die Presse, das ist eine Möglichkeit.
Das geld, was da pro Tag für die Tiere veranschlagt wird, ist nicht Futtergeld, da gehen noch die Gehälter für die Angestellten, die Hilfen und auch Tierarzt; Steuern etc ab, da bleibt kaum was übrig.
Unser Tierheim soll neu gebaut werden, weil das alte aus allen Nähten platzt, aber es fehlen noch 190 000€. Für ein sch*** Museum, das kaum einer besuchen wird, außer vielleicht am Eröffnungstag, ging jetzt eine Spende von ca 350 000€ ein....
Wir bräuchten keine Tierheime, wenn alle auf Rassezüchtungen verzichetn würde, wenn mehr Menschen sich für ein Tier und gegen Urlaub in fernen Ländern entscheiden würden.
Aber viele finden Hund und Katze ach so süß, wenn sie dann da sind und "Arbeit machen" sind sie bald wieder hinter Gittern.
Und daß nicht nur Tierfreunde mit Tieren umgehen und Geld verdienen, ob viel oder wenig, sei mal dahingestellt sieht man ja schon im Reitsport oder glaubt irgendeiner, daß Schockemöhle und Co auch nur einen alten Ackergaul mit durchfüttern würden?
Bei vielen zählt nur der eigene Fun, wird´s ernst, ist Mieze oder Bello schnell irgendwo ausgesetzt. Und die Tierheime quellen über von ehemaligen Weihnachtsgeschenken und "Spielzeugen" der Kiddis und "Ersatzpartnern" von Singles, die jetzt ein zweibeiniges "Kuscheltier" haben.



Sage
 
@ sage

Ja, da geb ich dir recht.
Was ich immer lustig finde...die Züchter mit Stammbaum schimpfen diejenigen die ohne Stammbaum züchten "Vermehrer", und meinen sie sind besser, und züchten aber wer weiß wie viele Würfe von A-Z durch.
Ich kannte eine die sich einen reinrassigen Papillon kaufte, um 800€ der aus dem 3ten D-Wurf stammte.
3x das Alphabeth durch mit Würfen, und jeder Hund wird um rund 800€ verkaufen, da kann mir doch keiner erzählen, dass sowas aus Liebe zum Tier/Rasse geschieht....
 
also zauberhexerl...
klar muss man unterschreiben, dass jederzeit jemand kommen kann
aber es kommt sowieso niemand, das ist doch logisch, die haben eh zu wenig personal, denkst du da schicken sie die leute zu den neuen tierbesitzern?
Die nicht, aber Frau Klinger rief Leute um halb 7 Uhr früh an, ob es dem vermitteltem Tier wohl gut geht. Eine Kollegin hat mir berichtet, dass sie das die erste Zeit täglich bei ihr gemacht hat, bis sie sie gefragt hat, ob sie noch ganz dicht ist, sie jeden Tag wegen dieses Mistes zu wecken.
Das Tierschutzhaus kümmert sich nicht mehr.
 
sry
aber das glaub ich einfach nicht
die haben besseres zu tun echt
meine mama hat 2 hunde seit 2001 und es wurde nie angerufen oder sonst was,
ich habe 2 kaninchen, es wurde nie angerufen od sonst was.. und ich kenne auch niemanden, wo das der fall war/ist.. und wie gesagt, sowas glaub ich nicht
 
Werbung:
Ich habe meine Hündin auch aus einem Tierheim; ein paar Monate später bekam ich Besuch von einer sehr netten Frau, die nach dem Hund schauen wollte.
Ich war positiv überrascht, weil ich auch nicht wirklich damit gerechnet hatte; wie ich erfuhr, machen sie das bei jedem Tier (Hamster, Meerschweinchen, Ratte...).
Und ich finds auch richtig so!

Juddl:daisy:
 
Zurück
Oben