Das Wiener TierSCHUTZhaus

ich hätte gerne wieder ein tier,aber das sit mir ganz einfach zu teuer,da bekomme ich ja in der tierhandlung schon fast eine rassekatze.

Helga, bitte erzähl mir nicht, daß es in Österreich noch Tierhandlungen gibt, in denen Katzen und Hunde (vielleicht noch hinter Schaufenstern) angeboten werden???!!!
Das wäre ja furchtbar!!! Bei uns ist das schon seit ca dreißig Jahren verboten!
Es dürfen nur noch Fische, Vögel und Nager so angeboten werden.
Mir schießt die Wut hoch, wenn ich sowas in den Ami-Filmen sehe. Aber die Amis haben ja auch nen Knall.
Daß die Ösis so tierschutzmäßig antiquarisch sind, kann ich mir gar nicht vorstellen!!!???

***lach* und die kleine Amy oder den kleinen Ares kannst Du immer noch bekommen. Machst Du einen Deutschland-Besuch, *breitgrins*

:liebe1:
Petra
 
Werbung:
Hallo,

eine Bekannte hat mal dort gearbeitet. Was ich da gehört habe, was sich da abspielt, kann jedes Tier nur froh sein wenn es "entsorgt" wird.

Das Geld für die Tiere wird als Futtergeld für die Zeit des Aufenthaltes deklariert.

Die meisten Tiere sind krank, sie werden in Zwingern gehalten, die für 1/3 der Tiere ausgelegt sind usw...
Wenn ein Tierarzt schwerstkranke Tiere einschläfern will (was jeder Private in solchen Fällen tun würde), bekommt er die Kündigung.
 
Ich denke mit dem Führungswechsel dürfte sich doch auch einiges geändert haben. Weiter oben wurde geschrieben, dass so viele Tiere verschwunden sind. Hoffentlich haben sie diese armen Tiere von ihrem Leid erlöst und die anderen haben somit eine Chance ohne tödliche Krankheiten vermittelt zu werden.
 
Sorry, ich könnte kotzen, wenn ich so was lese!!!:nudelwalk

Ich stimme 7777 in jeder Aussage absolut zu!

Und das Du nur unter dem Bett Insider-Wissen erfährst, ist absoluter Humbuck!
Ich habe mich auch an mehreren Wochenenden in ein Tierheim eingeschleust, weil ich einfach wissen wollte, wie dort gearbeitet wird! Logisch habe ich es ehrenamtlich getan, die Tierheime haben eh zu wenig Unterstützung!

Wenn Du wirklich wissen willst, was dort in dem Tierheim passiert, geht es nur, wenn Du dort arbeitest! Putzen ist angesagt...Kollegen und Mitarbeiter beobachten und belauschen...:weihna1 ...die Mittagszeit gemeinsam verbringen, dem Tierarzt dort zur Hand gehen!
Will sagen: Schleim Dich ein und mach Dich unentbehrlich...dann hast Du so manchen Einblick hinter die Kulissen!
Plötzlich stehen auch alle Türen auf und Du kannst dahinter sehen...

Wenn Du es wirklich willst, dann schaffst Du es auch ! Alles andere ist halbherzig!

Rassekatzen für 90€...aber keine Jungtiere, oder?
Hier geht es bei privaten Züchtern nicht unter 200€ los und auch nur dann, wenn das Tier nicht zur Zucht geeignet ist!

Schönen Tag noch!

die Antenne
 
Sorry, ich könnte kotzen, wenn ich so was lese!!!:nudelwalk

Ich stimme 7777 in jeder Aussage absolut zu!

Und das Du nur unter dem Bett Insider-Wissen erfährst, ist absoluter Humbuck!
Ich habe mich auch an mehreren Wochenenden in ein Tierheim eingeschleust, weil ich einfach wissen wollte, wie dort gearbeitet wird! Logisch habe ich es ehrenamtlich getan, die Tierheime haben eh zu wenig Unterstützung!

Wenn Du wirklich wissen willst, was dort in dem Tierheim passiert, geht es nur, wenn Du dort arbeitest! Putzen ist angesagt...Kollegen und Mitarbeiter beobachten und belauschen...:weihna1 ...die Mittagszeit gemeinsam verbringen, dem Tierarzt dort zur Hand gehen!
Will sagen: Schleim Dich ein und mach Dich unentbehrlich...dann hast Du so manchen Einblick hinter die Kulissen!
Plötzlich stehen auch alle Türen auf und Du kannst dahinter sehen...

Wenn Du es wirklich willst, dann schaffst Du es auch ! Alles andere ist halbherzig!

Rassekatzen für 90€...aber keine Jungtiere, oder?
Hier geht es bei privaten Züchtern nicht unter 200€ los und auch nur dann, wenn das Tier nicht zur Zucht geeignet ist!

Schönen Tag noch!

die Antenne


Du hast mich vielleicht nicht verstanden....

Ich will gerne wissen, wieso es Leute gibt, die sich auf Kosten anderer Lebewesen bereichern.
Und damit meine ich nun nicht die Pfleger die dort für wirklich sehr wenig Gehalt arbeiten.

Und was nochmal der Preis der Tiere dort angeht....
--->

"Auf Grundlage dieser Vereinbarung zahlt die Stadt Wien pro Hund 11,10 Euro sowie pro Katze 7,90 Euro..täglich"

So, rechnet euch mal aus, wieviel das TSH pro Tag vom Staat zugeschossen bekommt.
Mir geht es bei einer solchen Summe irgendwie nicht ein, dass zuwenig Geld da sein soll????
Naja, aber ich kenn ja die Löhne der Obersten nicht, vielleicht verschlingt das so viel...



@ zauberhexerl

Ich stimme dir zu, ich kenne selber auch 2 Fälle, bei denen das Tier schon krank war, als es im THS war, und dort nicht behandelt wurde, sei es aus Nachlässigkeit oder sonstiges...
 
--->

"Auf Grundlage dieser Vereinbarung zahlt die Stadt Wien pro Hund 11,10 Euro sowie pro Katze 7,90 Euro..täglich"

Mein lieber Schwan!
Wenn Antenne soviel für "ihre" Katzen am Tag hätte, müßte sie nicht mehr zum Flohmarkt um für die Scheißer Geld zu organisieren! Nicht, Antenne?


Mir geht es bei einer solchen Summe irgendwie nicht ein, dass zuwenig Geld da sein soll????
Naja, aber ich kenn ja die Löhne der Obersten nicht, vielleicht verschlingt das so viel...

Zahlen die denn das Gehalt auch aus "eigener Tasche"?

.....das würde dann aber dagegen sprechen, daß soviele Tiere plötzlich weg waren, oder? Für verschwundene Tiere bekommen sie doch kein Geld mehr!
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?:confused:

LG
7777
 
Mein lieber Schwan!
Wenn Antenne soviel für "ihre" Katzen am Tag hätte, müßte sie nicht mehr zum Flohmarkt um für die Scheißer Geld zu organisieren! Nicht, Antenne?

Es IST viel Geld!
Auch wenn es wenig klingt.
Meine beiden Hunde zusammen "verfressen" pro Tag ca. 1 Euro
(große Dose Nassfutter + Trockenfutter)
Blieben pro Tag 10,10 € übrig für den Rest.
Soviel Geld investiere ich nicht mal privat in meine Hunde, muss es auch nicht, also es ist nicht wenig was da an Gelder rüberfließt.



Zahlen die denn das Gehalt auch aus "eigener Tasche"?

.....das würde dann aber dagegen sprechen, daß soviele Tiere plötzlich weg waren, oder? Für verschwundene Tiere bekommen sie doch kein Geld mehr!
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?:confused:

LG
7777

Ich weiß es nicht...
Vielleicht störte irgendwem wieviele Tiere da auf beengtem Raum lebten, vielleicht ging es über die gesetzliche Regelung hinaus, und deshalb mussten die Tiere "weg"...
 
Werbung:
Die Bezuschussung der Kommunen für Tierheime ist mir bekannt und hätte ich nur 1€ pro Tag pro Tier zahle ich davon noch die Jahresimpfung, Floh-& Wurmmittel!!!Dies aber nur am Rande!

Mir sind das alles zu windige Aussagen...so kann ich nicht "arbeiten"...

Nichts für ungut, liebe JoyeuX

Dir ist sicherlich etwas aufgestossen und Du suchst Antworten von anderen Usern, denen vielleicht ähnliches passiert ist!?

Ich kenne einige Machenschaften von Tierheimen und die stinken mir gewaltig!
Für eine stinknormale Katzenfalle gibt ein mir bekannts Tierheim meine Telefonnummer raus...sie hätten angeblich keine:confused: Die haben einfach nur kein Bock!

Wenn mir per Vertrag ein krankes Tier als gesund untergejubelt wird von öffentlicher Seite ...ist das Betrug! Da freut sich der Anwalt und auch die Presse! Ich bin in Sachen Prozess kein Streithammel, aber bei Tieren und Kindern hört bei mir der Spass auf! Sie gehören zu den Schwachen und ihnen gebührt Schutz!

Ich wünsche Die alles Gute!

die Antenne
 
Zurück
Oben