Das Wesen

Gn8 mein Guter,

Ich will mir meiner nicht bewusst sein, weil dann betrachte ich mich von Außen
gewissermaßen mein eigener Zugucker, und dann geh ich mir noch selbst auf die Nerven :D. Ich will mir definitiv meiner komplett unbewusst sein.:rolleyes:

Gruß / BEN
Ah, ja. Das ist (in mir) ohne Frage (richtig). Komplett. Nicht voll.

@ Darco: die Frage hat sich erübrigt, wie ich lese. "Komplett bewusst".Nicht voll. ;) *Auf die Weinflasche guck: oh, der Wein kommt aus einem Ort namens Vigilanz. Ob das bei Konstanz am Rhein liegt? Muß ich mal googeln.*
 
Werbung:
@TM

Aber ich glaub nicht das jemand wirklich ein Fremdes Wesen in sich tragen will. Insofern kann ich deine Aufregung nicht verstehen.

Gruß

Ach was nett. Nein nein, Aufregung ist da gar nicht vorhanden.

Die Frage ist doch nicht, was der bewusste Leser wahrnimmt, sondern was der unbewusste Leser wahrnehmen könnte.

Weißt Du: es spielt ja gar keine Rolle, was Du glaubst, wenn Du etwas schreibst. Du kannst glauben, was Du willst. Es kommt auf die Worte an. Die stehen vor dem Glauben. Hm?
 
Ah, ja. Das ist (in mir) ohne Frage (richtig). Komplett. Nicht voll.

@ Darco: die Frage hat sich erübrigt, wie ich lese. "Komplett bewusst".Nicht voll. ;) *Auf die Weinflasche guck: oh, der Wein kommt aus einem Ort namens Vigilanz. Ob das bei Konstanz am Rhein liegt? Muß ich mal googeln.*

Hmm, welche Seeligkeit greift tiefer? akzentuierter Freitagsrausch, bei mir wars der Donnerstag, bin auch nicht besser, oder die Momentliebe, da stolper ich noch, aber es scheint die langfristig größere Macht zu sein.

Aber noch besser beide gemeinsam:)
 
Wir schreiben einander. Auf energetischer Ebene entstehen Verbindungen.
Ich finde das immer sehr schön. Ich liebe es. Mit manchen Menschen kann das ein sehr aesthetisches Empfinden auslösen, sich zu schreiben.
Ich spürte oft viel Nervösität beim Schreiben im Forum. Dachte mir es läge am Außen. Glaube aber mehr das Gedankennähe der Grund für unsere Kommunikation ist. Allzuoft gibt es Fragen im Alltag, die so im Geist herumspuken. Und Abends steht da darüber von irgendjemanden ein neuer Thread.

Genauso wie jetzt, es zieht einem dort hin. Da gibt´s was zu naschen.
Aber so ist das nun mal mit den Menschen, wennst nichts gibst, kommt niemand zu dir.

lg BEN
Aber das ist eben auch Kommunikation. Man muß senden, um zu empfangen. Das ist wie bei der Hinwendung zu Gott, finde ich. Damit würde ich es vergleichen. Nächsten-"Liebe". Eine im Grunde auch magische Sache, ja. Warum es nicht so sehen. Hab ich noch nie, aber ich kann den Gedanken durchaus als stimmig erkennen. Alles ist ja im Grunde "magisch" - ich gebrauche das Wort nur nicht so für diesen Zusammenhang, den ich da erkenne. Auch im Kontakt mit dem Gefühl, im Kontakt mit Anderen.

Kommunikation ist ein Mittel, würde ich sagen. Um zu sich selber zu finden, letztlich. Die Kommunikation. In den Frieden. Das ist magisch. Für mich.

Man hat nicht oft solche Gesprächspartner. :)
 
Ach was nett. Nein nein, Aufregung ist da gar nicht vorhanden.

Die Frage ist doch nicht, was der bewusste Leser wahrnimmt, sondern was der unbewusste Leser wahrnehmen könnte.

Weißt Du: es spielt ja gar keine Rolle, was Du glaubst, wenn Du etwas schreibst. Du kannst glauben, was Du willst. Es kommt auf die Worte an. Die stehen vor dem Glauben. Hm?

Eher problematisch was jemand damit tun könnte, und das Wesen ärgert sich natürlich. :D
 
Seeligkeit. Das Wort heisst Urvertrauen, und der Genuss kommt zum Schluss:D

Ja, ist das so? Ist Seligkeit auf die Seele bezogen?

Ich weiß das nicht, ehrlich nicht. Danke für die Erklärung!

Dann ist also Glückseligkeit das Aufgehen des Raumes der Seele im Glück.

Oder? Wie könnte man dann Glückseligkeit beschreiben? Seelenraum- also damit meine ich den Raum der Seele, ihr Körper und was in ihrem Innen und Aussen ist. Und auch den Kern, das Zentrum - das den Tod überdauert. Wie ich annehme. Es aber natürlich nicht wissen kann.

Nuja, aber in dieser Glückseligkeit soll man das ja können. Ewige Glückseligkeit. Haiaiaiai. Klingt schwer zu erreichen.

Ich wusste bisher noch nicht mal, was das bedeutet. Nun ja, dann ist es natürlich auch schwer, sich nicht sonstwas darunter vorzustellen.

lg
 
Ui deine Schaufel gräbt tief im Herzen eines Menschen.
Dankend deine Worte lesen zu dürfen, lest der BEN und erlebt ein Wundi. Echt
Bum.
Bimbam. :D


:trost: <-- "Trost" heisst das Männchen, wenn man es schreibt. Mit : und : d rum he rum. Du, he. Komm mal her. :kiss4:

P.s.: Du bist doch nicht allein, hm? Wie ist eigentlich Dein Verhältnis zu Gott, sag? :)
 
Hmm, welche Seeligkeit greift tiefer? akzentuierter Freitagsrausch, bei mir wars der Donnerstag, bin auch nicht besser, oder die Momentliebe, da stolper ich noch, aber es scheint die langfristig größere Macht zu sein.

Aber noch besser beide gemeinsam:)

Na dann Prost Benedict. :prosit:

Liebe Grüsse,
Trixi Maus *flöchttschännel an*
 
Werbung:
Eher problematisch was jemand damit tun könnte, und das Wesen ärgert sich natürlich. :D

Stimmt, es wird für das Wesen nicht sonderlich angenehm sein, wenn es einfach so durch's Schreiben und Lesen vom Einen in den Anderen geschleudert wird. Das ärme Dier kriegt noch ein Schleudertrauma. :D
 
Zurück
Oben