Das Wesen

Na da wär ich abergläubisch.
Aber lies weiter - es geht immer nur soweit wie man selber will.

Gruß / BEN

Ja, ich les es aber gerne, muß ich sagen. Ich hoffe Du bist mir wegen meiner Worte nicht übel gesonnen, Benedict.

Ich vermute ja Du kennst die Wirkung von Worten, daher muß ich Dich da auch nicht bitten.

lg

P.s.: Lese jetzt weiter. ;);)
 
Werbung:
@TM

Aber ich glaub nicht das jemand wirklich ein Fremdes Wesen in sich tragen will. Insofern kann ich deine Aufregung nicht verstehen.

Gruß
 
Dieses Annehmen und Akzeptieren nerft.
Der Teil der eben so ist, entzieht sich deiner magischen Macht. Hmmm
Ist dieser Teil denn dann nicht "das Wesen"?

Was hast Du denn für ein Problem mit dem Wesen, sag? Gefällt es Dir nicht?

Was genau gefällt Dir denn da nicht dran?

Benedikt schrieb:
Glückselige Ekstase auf Dauer - wär das was?
Glückseligkeit ist nicht Glücklichkeit, nicht. Das verwechseln Viele. Bei Glückseligkeit liegt das Glück in der Seligkeit. Seligkeit ist?

Könntest Du mir's erklären, was Seligkeit ist, bitte? Ich weiß es nicht. Danke.


Ekstase jedoch- dazu kann ich was sagen. Was genau soll ich denn dazu sagen? Oder war die Frage eher rhetorischer Natur?


P.s.: Erscheinst Du mir verzagt, Amigo? Na, ich bin gespannt, wie's weitergeht.

...lese weiter...

P.s.2: :)
 
Wir schreiben einander. Auf energetischer Ebene entstehen Verbindungen.
Ich spürte oft viel Nervösität beim Schreiben im Forum. Dachte mir es läge am Außen. Glaube aber mehr das Gedankennähe der Grund für unsere Kommunikation ist. Allzuoft gibt es Fragen im Alltag, die so im Geist herumspuken. Und Abends steht da darüber von irgendjemanden ein neuer Thread.

Genauso wie jetzt, es zieht einem dort hin. Da gibt´s was zu naschen.
Aber so ist das nun mal mit den Menschen, wennst nichts gibst, kommt niemand zu dir.

lg BEN
 
Es nerft, dann nimm auch das an. ;)

Welche Macht könnte ich besitzen? Wieso sollte ich Macht überhaupt besitzen wollen? Wenn ich Macht besäße, könnte sie mir dann nicht auch genommen werden?
Da drüngt sich mir als mitfühlender Münsch :) (kleines Witzchen! Lachen bitte!) die folgende Frage auf:

Warum hast Du denn Angst, daß Dir Macht geklaut wird? Bemerkst Du deine Macht denn nicht? Bist Du nicht bei Sinnen?

(nicht bös gemeint. Ist eher die Rhetorik des Moments.)

Glückselige Ekstase, das wäre Etwas, doch lieber ist mir Nichts. ;)
Pfui Daibi auch. Das Nichts. Was willst Du dort? Da verschrumpelst Du doch nur und wirst sinnesstumpf und schal. Faul obendrein.

...kommkommkomm hinaus, tralala. :D --->tralalala<--- (Geheimnis)

Bemerkst Du die Macht denn nicht? Bist Du nicht bei Sinnen?

(oh, ich wiederhole mich.)
 
Jou e klar.:confused:
wird komplikatet
Besitz ich was, verlier ich´s wieder.
Besitz ich nicht´s, verlier ich nicht´s. Vielleicht funktioniert das wenn es das Ich nicht gibt. Wo ist der Spaß an der Freud wenn´s um nichts geht, weil es sowieso um nichts geht? Also wenn es um faktisch nicht´s geht, versteh ich es nimma, obwohl ich es versteh.
Ich glaub es geht ums wollen. Es wollen, oder! genau den Willen einsetzen.
Im Nichts. Aber wofür?

Gruß / BEN

Ich denke die Frage ist eher: Für wen?

Für Dein Wesen? Oder für das Wesen?

Ich mein': musst Du ja selber wissen.

lg
 
Ai ai ai.

Ihn beim ins Nichtsblicken zu beobachten kann eine gemeine Falle sein, wenn man versucht "Erleuchtung zu erlangen". Eine Zeit lang bin ich dem Gedanken erlegen, das es gar nicht so schön sein muss erleuchtet zu sein, ich meine, hey, ein himmelstarrender grinsender Zombie sein, nein danke. Aber es geht um die Entscheidung in der Gegenwärtigkeit. Was hätte dieses Forum davon wenn ich grinsend in die Luft starren würde. Erstmal nicht soviel, deswegen entschied ich mich gegenwärtig (denn nichts anderes ist jetzt gerade, nämlich Gegenwart, in dem Moment, in dem du diese Zeilen liest ;) ) meine Aufmerksamkeit dem Forum zu widmen. Wie die Zen-Meister sagen, wenn ich Esse, dann Esse ich, wenn ich gehe dann gehe ich, wenn ich vor dem Pc sitze und im Forum schreibe, sitze ich vor dem Pc und schreibe im Forum (zugegeben, das mit dem Forum kam vermutlich bis jetz noch von keinem alten Meister, aber die haben schon recht ihre Finger von der Technik zu lassen ;) ). Somit ist es also die eigene Entscheidung, verharre ich in der Stille, liebend, seiend oder widme ich mich den Dingen, teile die Stille mit anderen. Wie unschön wäre ein Zustand, der darauf basierte "nur löcher in die Luft starren zu können"? ;P

Es geht also nicht darum WAS ich tue (sei es sitzend grinsend, stehend abwaschend oder sonst was), sondern das entscheidende ist das WIE, also in welchem Bewusstsein. Bin ich mir voll bewusst was ich gerade tue, das eigentlich nichts getan werden muss und es meine eigene Entscheidung ist sich den Dingen zu widmen?

Das sind wunderbare, wunderbare Worte, danke. Danke danke. :blume:


Eine Frage habe ich: Du schreibst: "Voll bewusst". Wie stellst Du diesen Zustand fest? Könntest Du mir das erklären? Ich würde es lieben. :) (Wir werden dann sehen, was ich voll bewusst nach dem Geliebthaben dazu schreibe. *in's Weinglas starr*)
 
Werbung:
Zurück
Oben