Das Wesen Gottes

Werbung:
Männlich? Weiblich? Hier eine witzige Stelle aus einem Buch. Bei meinen Recherchen fiel mir so allerhand in die Hände, und es könnte sein, daß das evtl. hierher passt:

Selbstverständlich kannten die amazonischen Völker nur Priesterinnen. Bei den Skythen (ein griechischer Sammelname für die nördlich des schwarzen Meeres lebenden Völker) war eine Priesterinnenkönigin die maßgebende Autorität. Erst in späteren Zeiten gab es männliche Priester der amazonischen Göttin Demeter, wie auch bei den Skythen Männer im Dienst der Göttin. Sie waren kastriert und trugen Frauenkleider. Das kommt uns bekannt vor. Irgendwie hat sich dieser Brauch ja bis heute im Christentum erhalten.
(aus: Angelika Aliti, Macht und Magie, Der weibliche Weg, die Welt zu verändern)

Es lohnt sich aber kaum, das Buch zu lesen, denn es ist ansonsten ziemlich einseitig männerfeindlich.

freundliche Grüße


Jo und das sagt aus das der Mensch bestimmt welches Geschlecht die Götter haben dürfen, ansonsten wird einfach die Klinge angesetzt.
Nicht witzig aber einfältig.

LG Tigermaus
 
:)

In vielen Schöpfungsmythen werden die menschlichen Wesen als androgyn beschrieben. In der persischen Mythologie lebte das erste Menschenpaar, Licht und Dunkelheit, im Garten Eden gemeinsam in einem Körper, bis Ahura Mazda sie trennte. Die griechischen Mythen erzählen eine ähnliche Geschichte: Prometheus formte den Menschen androgyn aus Lehm und Athene verlieh ihnen Leben. Göttervater Zeus trennte die ursprünglichen Kugelmenschen und entnahm dem weiblichen Körper ein Stück Lehm, welches er dem Manne ansetzte. So haben Frauen bis heute eine blutende Öffnung, Männer ein zusätzliches Stück Körper und beide fühlen sich zueinander hingezogen.

< Wikipedia

So, da haben wie Gott ungespalten in androgyner Form = Adam Kadmon,
welcher eine Eva erschuf = seinen fleischlichen Körper, und seine eigene
Welt welche aus dem AllEinen abgetrennt ist....

Lehm = nach aussen geschleuderter Sohn / Lichtschöpfer in ermöglichter Raumzeitlichkeit.
Also der Mensch tritt ein in sein raumzeitliches Sein ... und erfreut sich den
lämpfen in der Dualität .. und entfernte sich immer mehr von seinem wirklichem
Selbst = seinem Gott sein .. dennoch bleibt er Gott = eine verbundene Einheit
( Körper ) in einer gespiegelten Erscheinungswelt.

- - -

So ganz superschlaue falsche Propheten, entwickelten aus jener tatsache
gar solch einen Blödsinn von einer Dualseele des Menschen in einem anderem
Körper ... obdem das Dual Asam & Eve immer EINS ist ... wenn auch in dualem
Denken gespalten ... denn ausserhalb von ihm existiert nichts in der Welt.
schon allein aus dem Grund kann kein Seelenanteil in ein anderes Fleisch
gleichzeitig eingehen....

:liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben