Das Wesen der Magie (Magick)

Werbung:
hi,

was genau möchtest du hier jetzt zur diskussion stellen? wer oder was gott ist oder so ähnlich? da ist dir nämlich schlangenstab schon zuvorgekommen :D:D:D

lg
l
nein, ich habe nicht nur einen satz gelesen, und du kannst getrost freundlich bleiben - ich bin es ja auch. ich habe nur gefragt, was du hier mit deinem posting bezweckst.
Also das nennst Du freundlich, ... ?
Er ist ja nicht unfreundlich, sondern sich selber, ... ???
Das was reflektiert, bist Du selber im Anderen, ... .
lg
Cyrill
 
Also ohne Gewähr, ... .
So wie ich es in Erinnerung habe ist Magick nur ein von Crowley erstellter Begriff als klare Abtrennung von Magie, ... .
Das heisst früher war mit Magie auch alles was mit Bühnenkunst und dergleichen zu tun hatte mit eingeflossen in den Begriff Magie, also auch Zauberkünstler etc..
Heute ist eigentlich Magie und Magick identisch, dh. Crowley hat diesen Begriff nur am Anfang kreiert um eine andere Definitionsgrundlage zu haben und eben zu trennen für das Bewusstsein der Leute dazumals. Weil er mit Magie nicht Zauberkünstlertum und solche Dinge meinte, sondern, dass was man sich heute darunter vorstellt.
lg
Cyrill
 
Also ohne Gewähr, ... .
So wie ich es in Erinnerung habe ist Magick nur ein von Crowley erstellter Begriff als klare Abtrennung von Magie, ... .
Das heisst früher war mit Magie auch alles was mit Bühnenkunst und dergleichen zu tun hatte mit eingeflossen in den Begriff Magie, also auch Zauberkünstler etc..
Heute ist eigentlich Magie und Magick identisch, dh. Crowley hat diesen Begriff nur am Anfang kreiert um eine andere Definitionsgrundlage zu haben und eben zu trennen für das Bewusstsein der Leute dazumals. Weil er mit Magie nicht Zauberkünstlertum und solche Dinge meinte, sondern, dass was man sich heute darunter vorstellt.
lg
Cyrill

Zauberkünstler waren schon immer Zauberkünstler und Magick und Magie sind nicht identisch...
 
Und? Hast Du auch verstanden warum nicht?

Crowley verstand unter Magick (zu lesen in The Equinox of the Gods und Equinox Vol. I, No. III)
+
Wesentliche Bedeutung für den Begriff Magick hat das Liber AL vel Legis, das Crowley nach eigenen Angaben von Aiwaz diktiert wurde.

wenn ich es richtig verstanden habe, war dies die Grundlage dazu, ... .
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben