Das WeiterGetrasche an Dritte

Manchmal wird man fast gezwungen
zu tratschen, was ich nicht leiden kann,
wobei ich unterscheide, ob es informatives ist,
was man nicht verheimlichen sollte
oder nicht geizen
oder persönliches, was sofort weiter gezeigt
werden muss.

(rege mich immer noch darüber auf)
 
Werbung:
Danke,
nur doof, das sowas hier iRL wie ein Lauffeuer
sich verbreitet und es Gott sei Dank aber wieder
welche gibt, die das grade biegen.

Guten Tag SvartAngel,

ich komme irgendwie mit der Bedeutung nicht klar. Was soll sich hier verbreiten? und wer biegt das wieder gerade?

Hast Du ein paar Beispiele?

Ich finde das in einem öffentlichen Forum jegliches Thema angesprochen werden darf war wer will (mit ein paar Ausnahmen in der AGB). Manchmal kann es Zufall sein das jemand ein Thema startet, und jemand anderem das Thema nicht angenehm ist und er das Thema verfechtet. Dabei haben die beiden Personen überhaupt nichts miteinander zu tun. So kann es auch schnell zu missverständnisse kommen das was vielleicht privates geplaudert wird wobei es keine Absicht war sondern Zufall, das das selbe Anliegen/Problemchen eine andere Fremde Person auch hat.
 
Wenn sich die E-Mails häufen einfach ins Wasser legen- einlegen bis sie aufquellen u. peng wie die bekannte Seifenblase.

Gruß u. Bussi:zauberer1:lachen:
 
Manchmal wird man fast gezwungen
zu tratschen, was ich nicht leiden kann,
wobei ich unterscheide, ob es informatives ist,
was man nicht verheimlichen sollte
oder nicht geizen
oder persönliches, was sofort weiter gezeigt
werden muss.

(rege mich immer noch darüber auf)

naja es zwingt einem doch keiner, oder ?

man muss ja nicht immer reden ...
gemeinsam stille geniesen kann noch viel schöner sein
:rolleyes:
 
Werbung:
Wie kann man das jemanden abgewöhnen?
Gar nicht! Du kannst einem anderen nicht "abgewöhnen" zu tratschen, du kannst dir selbst nur abgwöhnen jedem alles zu erzählen.

Es ist ganz einfach: Wer bei dir über andere redet, redet auch bei anderen über dich. Tratschen hat nie etwas mit dem zu tun ÜBER den getratscht wird, sondern ausschließlich mit dem, der tratscht.

Beobachte deine Mitmenschen, höre ihnen zu, und du weißt, wer etwas für sich behalten kann.

R.
 
Zurück
Oben