Das Wasserstoffzeitalter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Der Trick ist: Wann das Erdöl zu Ende ist, ist garnicht so wichtig.
Wichtiger ist, ab wann das Erdöl knapp wird, und das ist schon sehr viel früher der Fall.
Die Produktion wird sich stetig verringern, doch solange die Nachfrage noch so groß ist, wird der Preis stetig steigen.
 
Der Trick ist: Wann das Erdöl zu Ende ist, ist garnicht so wichtig.
Wichtiger ist, ab wann das Erdöl knapp wird, und das ist schon sehr viel früher der Fall.
Die Produktion wird sich stetig verringern, doch solange die Nachfrage noch so groß ist, wird der Preis stetig steigen.

Bzw. wenn man so tut, als ob der Rohstoff zu neige geht, kann man den Preis schon vorher erhöhen^^
 
Werbung:
Kommt jetzt das Wasserstoffzeitalter?

Ich bin mir nicht sicher, ob man es "Wasserstoffzeitalter" nennen kann? Ich glaube nicht, dass der Wasserstoff die Bedeutung bekommen wird, die das Erdöl derzeit hat, weil......

1. Trotzdessen dass der Wasserstoff eine höhre Energie bei der Verbrennung entwickeln kann, deckt dieser nicht die Produktpalette, die das Erdöl anbietet.
Neben den Treibstoffen wird das Erdöl auch zur Kunstoffherstellung und in weiterer Folge auch für die Bekleidungsindustrie verwendet. Der Einfluss von Erdöl ist weitaus größer, als dass es uns Lieb ist. Hinter dem Erdöl steckt eine riesen Interessengemeinschaft (Lobby).

2. Es gibt etliche Möglichkeiten zur Energiegewinnung (-umwandlung) die weitaus attraktiver sind als der Wasserstoff. Viele werden noch in den Tresoren von den Konzernen liegen, spekuliere ich. Neben den Klassiker Wind-, Sonnenenergie und Erdwärme gibt sicher eine große Anzahl von Brennstoffzellen, die nicht auf der Basis von Wasserstoff arbeiten.
 
Zurück
Oben