Das Wasserstoffzeitalter

bauer

Mitglied
Registriert
18. April 2011
Beiträge
101
Die Epoche des Erdöls nähert sich dem Ende.
Während 1l Erdöl einen Energiegehalt von 10KWH hat,
hat 1kg flüssiger Wasserstoff einen Energiegehalt von 33KWH

Kommt jetzt das Wasserstoffzeitalter?
 
Werbung:
Die Epoche des Erdöls nähert sich dem Ende.
Während 1l Erdöl einen Energiegehalt von 10KWH hat,
hat 1kg flüssiger Wasserstoff einen Energiegehalt von 33KWH

Kommt jetzt das Wasserstoffzeitalter?

Ich könnte mir denken, zu einem großen Teil, ja.

Ich persönlich vermute sogar, wenn das Öl, Gas etc. nicht mehr bezahlbar ist, werden die Schubläden auf gemacht und viele Patente wieder frei gegeben, die zuvor weggekauft wurden, mit denen man aber kaum Geld verdienen kann, weil dann Energie sehr günstig wird.

Deshalb mache ich mir um die Energie keine große Sorge, sie ist im Überfluss vorhanden. Und ich glaube auch, dem Menschen inzwischen möglich, diese umzusetzen.
 
ja durchaus möglich, sieht man ja schon an den vielen Wasserstoff gebleichten Haaren... :lachen:


das das Erdöl wirklich so knapp is, halt ich für ein Gerücht
 
Im Moment ist Erdöl noch im Überfluss vorhanden.

Doch die Meisten Quellen/Vorkommen würden vor über 50 Jahren entdeckt,

Lange bevor das Erdöl wirklich zu Ende ist, wird die Produktion rückläufig sein. Doch dann wird die Nachfrage nicht mehr bedient werden können und der Preis steigt.

Sonne und Wind sind im Überfluss vorhanden. Und diese Energie könnte man in flüssigem Wasserstoff speichern.
 
Erdöl ist noch im Überfluss vorhanden? Hab neulich in einer Zeitung gelesen, dass es nicht mehr lange reicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben