Das Wasser

Werbung:
Ist eines der seniblesten Elemente. Die Quelle erschrickt bei jeder Erschütterung. Quellen sind verschwunden dort wo man Kanalaysteme gebaut hat. Wo Sprengungen durchgeführt wurden. Hab das miterlebt, als man in unserem Dorf das Kanalsystem machte. Es kamen schwere Maschinen und wollten ein System neben Wasseradern machen, von denen dieses Dorf seit Jahrhunderten ihr Wasser schöpft. Brunnen versickten, oder der Wasserspiegel im Brunnen wurde so niedrig, dass die Feuerwehr ausrücken mußte, die Brunnen füllen. Was für ein Gefühl wenn aus der Wasserleitung nur Luft kommt. Man steigt den Brunnen hinab und beginnt zu graben und wenn es dann wieder kommt ist das wie wenn man ...... den Rest kann sich jeder denken.

Das Wasser nimmt immer den kürzesten Weg und wenn sich etwas in den Weg stellt bricht es nicht sondern biegt ab oder reißt es mit und kehrt aber sofort wieder in den kürzesten Weg zurück.

Ich denke da steckt viel Aussagekraft darin. Lieber Mensch biege Dich , doch brich nicht.

DMT Lothar

MentalUniversum
 
ist innerhalb der Elemente ein positives Teil.

Allein durch Wasser entsteht kein Leben.

Dazu gehören die vier Elemente. Neben dem Wasser ist Erde das andere positive Teil.

Feuer und Luft sind die beiden weiteren Vertreter des negativen Bereichs.

Durch die Vereinigung :liebe1: der beiden positiven und beiden negativen Teile entsteht das Leben.
 
Für mich haben alle 4 Elemente einen positiven , wie auch einen negativen Bereich.

Das Wasser kann man trinken, aber auch ertrinken
Die Erde schenkt uns Essen, doch wenn das Wasser nicht ist wird nichts wachsen.
Das Feuer schenkt uns Wärme, doch bei Gefahr kann Wasser löschen
Die Luft schenkt uns Sauerstoff, doch das Wasser reinigt auch die Luft und dafür gibt es viele Beispiele.

Der Einklang ist wichtig, wie der Rhytmus in der Musik, dann entsteht Leben

2 sind gut und 2 sind schlecht finde ich sehr vereinfacht und nicht fair den anderen Elementen gegenüber, die doch auch so viel Freude und Liebe schenken. Entweder ist mir das zu hoch, doch ich möchte damit sagen , es mir nie erlauben würde,dass zu behaupten. Danke dem Feuer und Danke der Luft und Danke dem Wasser und Danke der Erde. Hiermit neutralesiere ich die 4 Elemente, damit sie noch xxx-Jahre gemeinsam Liebe und Freude uns schenken.

DMT Lothar ein Mensch
 
Das ist richtig @magic.

Beides bedingt einander, es braucht sich gegenseitig, trotz der Einteilung. Das eine kann ohne dem anderen alleine nicht existieren.
 
Wasser trinken, aber richtig

Die Faustregel für die richtige Menge Wasser lautet:
Mindestens 30 bis 40 Milliliter Wasser pro kg Körpergewicht.
Das bedeutet bei 50 kg Körpergewicht 2 Liter Wasser pro Tag, bei 75 kg 2,5 Liter und bei 100 kg 3,0 Liter.
Und hier wird von Wasser gesprochen, nicht von Kaffee, Softdrinks oder Alkohol.
Das klingt jetzt vielleicht viel, und zugegeben, für einen „Wassertrink-Anfänger“ ist es das auch. Aber man kann das richtige Trinken lernen, und nach einer Zeit ist es das normalste der Welt, und so sollte es ja auch sein. Folgend findest du ein paar Tipps zum Thema „Wasser trinken, aber richtig“.


DMT Lothar :welle:
 
Vielleicht schmeckt einigen von uns das Wasser am Anfang fad, doch das ist nur so, da unser Geschmacksinn verwirrt ist von den vielen Süss-stoffen in unseren vielen Arten von Getränken. Doch wenn Du beginnst Wasser täglich zu trinken werden diese wieder kären und wir es mit all unserer Gedankenkraft(Visionen, Wünsche usw,) zu uns nehmen .Uns dem Wasser seine Aufmerksamkeit schenken , sich bedanken bei dem Wasser und es wird sich entfalten und Du mit dem Wasser.

DMT Lothar
 
Habt Ihr es schon ausprobiert???

Regelmäßiges trinken ist notwendig. Es macht keinen Sinn die empfohlenen 2 bis 3 Liter pro Tag auf einmal zu trinken. Der Darm kann nur 1/4 pro vietel-Stunde aufnehmen.Ist mir noch eingefallen

Herzlichst DMT Lothar
 
Werbung:
Hiermit möchte ich das Thema Wasser mit einem Gedicht vervollständigen

Vor langer Zeit überlegten die Götter, dass es sehr schlecht wäre, wenn die Menschen die Weisheit des Universums finden würden, bevor sie tatsächlich reif genug dafür wären. Also entschieden die Götter, die Weisheit des Universums so lange an einem Ort zu verstecken, wo die Menschen sie solange nicht finden würden, bis sie reif genug sein würden.


Einer der Götter schlug vor, die Weisheit auf dem höchsten Berg der Erde zu verstecken. Aber schnell erkannten die Götter, dass der Mensch bald alle Berge erklimmen würde und die Weisheit dort nicht sicher genug versteckt wäre. Ein anderer schlug vor, die Weisheit an der tiefsten Stelle im Meer zu verstecken. Aber auch dort sahen die Götter die Gefahr, dass die Menschen die Weisheit zu früh finden würden.

Dann äußerte der weiseste aller Götter seinen Vorschlag: "Ich weiß, was zu tun ist. Lasst uns die Weisheit des Universums im Menschen selbst verstecken. Er wird dort erst dann danach suchen, wenn er reif genug ist, denn er muss dazu den Weg in sein Inneres gehen."

Die anderen Götter waren von diesem Vorschlag begeistert und so versteckten sie die Weisheit des Universums im Menschen selbst.


Licht und Liebe
 
Zurück
Oben