Das was schweigt ist nicht wirklich still(e)!

Werbung:
interessiert mich wirklich.

Kommunikation gehorcht gewissen Grundregeln. Interesse, das sich in Worten ausdrückt und das Gegenüber meint, das den Text in die Tasten tippt, also den Menschen, ja, Menschen, ja ...
doch kann Interesse nicht genügen, als Buchstabenkombination auf dem Bildschirm ...
es drückt sich etwas aus ...
doch wo ist es?
Ich finde es nicht.


wessen Wahrheit ist geheim?

?

Hören kannst du doch nur dich Selbst.

Wenn es so wäre, wozu gäbe es dann Kommunikation?

auf wessen Worte antwortest du denn?

*g Seyla

Selbsterforschung ohne Gegenüber ist eben genau die Isolation.
 
Wer schweigt ist nicht wirklich Still(e). Die Präsenz eines Schweigenden redet wie ein Wasserfall.



...


die Menschen stecken in Schwierigkeiten weil Ihnen nicht klar ist, das ihr Schweigen nicht wirklich Still(e) ist.

*g Seyla

Wenn du von schweigenden Menschen sprichst, die die Faust im Sack machen, weil sie nicht den Mut haben auszusprechen, was sie erniedrigt

dann stimme ich dir zu


Wenn du aber meine grosse Freundin - die Stille/das Schweigen - nicht kennst, dann bedauere ich dich
 
Kommunikation gehorcht gewissen Grundregeln.
welche gewissen Grundregeln sind gemeint?

Interesse, das sich in Worten ausdrückt und das Gegenüber meint, das den Text in die Tasten tippt, also den Menschen, ja, Menschen, ja ...
doch kann Interesse nicht genügen, als Buchstabenkombination auf dem Bildschirm ...
es drückt sich etwas aus ...
doch wo ist es?
Ich finde es nicht.

was suchst du bei dir Selbst, das du nicht finden kannst?


verstehst du meine Frage nicht?
Wessen Wahrheit wäre geheim, heißt wer kann seine Wahrheit vom anderen verbergen?

Wenn es so wäre, wozu gäbe es dann Kommunikation?

welche Art von Kommunikation meinst du?
Kommunikationsarten gibts viele.

Selbsterforschung ohne Gegenüber ist eben genau die Isolation

hast du kein Gegenüber?

*g Seyla
 
hören nicht aber fühlen/Stille!...denn Herz u. Blut nicht agiert wäre ich tot!?

fühlst du dein Blut durch die Adern fließen, fühlst du dein Herz schlagen....ja dann ist es nicht Stille.

Weder die Lebenden, noch die Die Toten sind wirklich Stille.

Das Schweigen ist nicht wirklich, denn es plappert andauernd.

Wer`s nicht hört, fühlt, sieht meint es sei Stille.

*g Seyla
 
Wenn du von schweigenden Menschen sprichst, die die Faust im Sack machen, weil sie nicht den Mut haben auszusprechen, was sie erniedrigt

dann stimme ich dir zu

Wenn du aber meine grosse Freundin - die Stille/das Schweigen - nicht kennst, dann bedauere ich dich

ich sprechen von dem Lebewesen das ohne mat. Körper sprechen kann.

*g Seyla
 
Werbung:
Kommunikation braucht Inhalt.
Genaugenommen, die Art von
Kommunikation, die ich hier möchte.
Ich kenne auch Kommunikation, die
sich selbst genügt: Odeldodeldü. Lalala.
Eiallomonikaa. Trullullu. Schruschuschu.
Alles möglich. Offene Welten.

Fragen können u.U. Inhalt haben.
Allerdings bin ich mir bei Dir nicht sicher,
was Du willst und warum Du es tust.
So wenn Du einen Inhalt hast, dann
mögest Du ihn zum Wohle ebender
Kommunikation preisgeben.

Hörst Du das stille Lachen?
 
Zurück
Oben