Das was schweigt ist nicht wirklich still(e)!

Werbung:
Ich vertrete ja gerne die These des (äußeren) Widerstandes. Gerade wenn man sich mit Musik und Lärm umgibt, kann im Inneren die Stille besonders intensiv gepflegt werden. Wer aber innerlich laut wird, sucht gerne die äußere Stille.
Besonders in diesen kalten Tagen habe ich das Gefühl, die Menschen besitzen mehr Herzenswärme. Die Kälte ist überhaupt, spirituell gesehen, ein wichtiger Entwicklungspunkt, um seelische Fortschritte zu machen. Daher kommt diese Theorie.
 
es ist die sache die uns zum schweigen bringt und es die stille in uns,jedoch
nicht die stille um uns herum das wir schweigsam werden ..schlicht in der ecke sitzen
meditieren uvm und die "klappe"halten und keine worte mehr von uns geben...
 
Schweigen ist der Vorgarten zum Paradies der Stille.









































































































































































































































































Rechthaben ist das unlizensierte Plagiat eines rächenden, rechtenden, gewalttätigen Gottes.
 
Das Thema kapier ich nicht.:confused:

Das Leben ist lebendig und alles was lebt, kann überhaupt nicht dauerhaft schweigen,still sein.
Wozu auch ?
Schweigen tu ich allervielleichtestens mal wenn ich tot bin und selbst dann lebe ich in den Erinnerungen einiger Menschen noch weiter und sie hören meine Worte in ihrer Erinnerung.
Sollte ein Individum schweigen ?
Und inwiefern bringt das unsere Entwicklung weiter ?

Es gibt Momente des Redens,Momente die Klappe zu halten,Momente zuzuhören;abwechselnd.
 
Ich vertrete ja gerne die These des (äußeren) Widerstandes. Gerade wenn man sich mit Musik und Lärm umgibt, kann im Inneren die Stille besonders intensiv gepflegt werden. Wer aber innerlich laut wird, sucht gerne die äußere Stille.
Besonders in diesen kalten Tagen habe ich das Gefühl, die Menschen besitzen mehr Herzenswärme. Die Kälte ist überhaupt, spirituell gesehen, ein wichtiger Entwicklungspunkt, um seelische Fortschritte zu machen. Daher kommt diese Theorie.

was ist für dich innere Stille?

*g Seyla
 
Werbung:
Zurück
Oben