Das, was man im Leben gibt, bekommt man auch zurück!

Alles, was man im Leben gibt, bekommt man auch zurück!


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mara,

in der aufstellung sagt man doch zb.: "ich habe es aus liebe getan", oder ? und ich habe auch gelesen, dass ich die durch zb. mißbrauch entstandene verbindung ehren soll/muss ...

wo ist denn der unterschied zu dem, wenn wir sagen: "ich habe mir dieses schicksal so selbst ausgesucht?"
Es ist ein erheblicher. Allerdings kann ich mich nicht dazu äußern, ohne dass wieder jemand streitet. Deshalb: sorry - nimm es mal so.

Viele Grüße
Christoph
 
Werbung:
Christoph schrieb:
Hallo Mara,


Es ist ein erheblicher. Allerdings kann ich mich nicht dazu äußern, ohne dass wieder jemand streitet. Deshalb: sorry - nimm es mal so.

Viele Grüße
Christoph


mein gott, dann schick mir halt ne pn ... :rolleyes:
 
Hi Mara,

da wollt ich dich loben, weil du es wagst, Dinge zu zitieren, die im ersten Impuls geschrieben - und danach wieder geändert wurden - aber dann hast du den Beitrag auch gelöscht.

Nun gut - dann nur die eine Stellungnahme - aus meiner Sicht:

"ich habe es aus liebe getan", oder ? und ich habe auch gelesen, dass ich die durch zb. mißbrauch entstandene verbindung ehren soll/muss ...

wo ist denn der unterschied zu dem, wenn wir sagen: "ich habe mir dieses schicksal so selbst ausgesucht?"

Ich habe es aus Liebe getan beinhaltet, dass es ein ungeschriebens Gesetz der Liebe gibt, dessen ich mich nicht erwehren kann - und darum kann ich das unschuldige Opferlamm bleiben.

Wohingegen ich die volle Verantwortung für mein Tun tragen muß, wenn ich davon ausgehe, dass ich mir dieses Schicksal selbst ausgesucht habe.
 
ChrisTina schrieb:
Hi Mara,

da wollt ich dich loben, weil du es wagst, Dinge zu zitieren, die im ersten Impuls geschrieben - und danach wieder geändert wurden - aber dann hast du den Beitrag auch gelöscht.

Nun gut - dann nur die eine Stellungnahme - aus meiner Sicht:



Ich habe es aus Liebe getan beinhaltet, dass es ein ungeschriebens Gesetz der Liebe gibt, dessen ich mich nicht erwehren kann - und darum kann ich das unschuldige Opferlamm bleiben.

Wohingegen ich die volle Verantwortung für mein Tun tragen muß, wenn ich davon ausgehe, dass ich mir dieses Schicksal selbst ausgesucht habe.

danke chrisTina ...

das lob ist dennoch angekommen, aber ich denke, wenn christoph es lieber nicht geschrieben sieht, werde ich das respektieren ...

ich werde es bei anderer gelegenheit aber wieder irgendwo unterbringen, weil es schon geraume zeit in mir rumourt ... ;)

den unterschied habe ich jetzt verstanden... ich habe es nur aus dem blickwinkel der "höheren liebe" betrachtet und das ist mMn auch der blickwinkel hellingers, aber es kann natürlich sein, das ich das in ihn reinprojeziere ...

ist ja auch wurscht, nech ...

ich werde mir ende des jahres vielleicht ein eigenes bild von familienstellen machen können...

mara :)
 
Ob Hellinger esoterisch ist, mag ich bezweifeln. Im Buch "Gottesgedanken", welches von den Gedanken und Bildern von Gott, Göttern und Ideen handelt, die wir uns machen und von deren Wirkungen, äußert er sich irgendwo dazu. Ich hab aber leider die Stelle nicht parat.

Er grenzt sich meiner Erinnerung nach klar von Esoterik ab, als etwas, das etwas anderes ausschließt, kennzeichnet seine Arbeit aber im weitesten Sinne als "spirituell", weil der Spirituelle alles einschließt und integriert mit dem Blick auf Größeres hin, das wir nicht verstehen und uns zu eigen machen können.

Gruß
Christoph



uuups! Jetzt hab ich auf einen Beitrag geanwortet, den ich via Mail bekam und der nicht mehr hier steht... Wat nu?

War es das, was du, Mara meintest, was du gelegentlich wieder ansprechen willst?

Also jett sieht es hier echt off-topic aus. was mach ich jetzt?
 
rehi mara,

ich habe es nur aus dem blickwinkel der "höheren liebe" betrachtet und das ist mMn auch der blickwinkel hellingers, aber es kann natürlich sein, das ich das in ihn reinprojeziere ...

da stimme ich dir voll zu - und glaube nicht, dass du etwas rein projezierst - aber hellinger ist hellinger - und zb ich bin ich - ich werde nie so sein wie hellinger - wozu auch - es kann nur einen geben.
 
Die Familienaufstellungslastigkeit im Forum ist nur noch schwer zu ertragen.
.
Fast in jedem esoterischen Thema findest Du dieses Virus.
Mit welchem Recht frage ich mich. Will ich über astrologisches schreiben, gehe ich in den Astrologiethread. Habe ich Fragen über religiöses gehe ich in den zuständigen Thread.
Nur der Familienaufsteller nimmt sich hier Sonderrechte heraus, meint er hat ein Recht, überall mitreden zu können und gleichzeitig überall seine Werbung zu verstreuen.
Lieber Reinhold, das ist Mißbrauch ersten Ranges und deshalb kommt es in letzter Zeit auch so häufig zu Streitereien.
Ich bin dafür, daß für Eigenwerbung der dafür zugewiesene Platz genutzt wird und zwar bindend für alle, genauso wie die Themenbezogenheit beachtet werden muß.

LG..............................Juppi
__________________
ERST WENN DAS WISSEN
SICH MIT DER LIEBE VERBUNDEN HAT,
WANDELN SIE SICH ZU WEISHEIT,
 
Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, dann kommt sehr wohl ALLES auf den zurück, der etwas aussendet - es kommt ALLES zurück, was mann im Leben gibt

Glaubst du wirklich ?
Auch wenn man andere herabwürdigt ? Diskrediert, beleidgt, Verleumdnung, falsche Unterstellungen ?
Wird auch so geglichen, wenn einer den anderen aus dem System ausschliesst ?
Oder wenn zb. Beiträge verschiebt, hin- und herschiebt und sie dann löscht ?
Wenn man suggestiv manipuliert ?
Kommt wirklich alles zurück ?
Wann wird das geschehen oder durch was wird dieses 'return of investment' zurückkommen ?
Wird es zb. ausgelöst, wenn man seine Taten bereut ?
Oder ist es so ''das Gott die kleinen Sünden sofort bestraft' ?

und du schreibst,

sobald du und deine Fanin Threads zum zumüllen anfangen

ich stimme Christoph, Ereschkigal, Jake, vielen anderen und auch dir zu, wo es meine Überzeugung trifft, wo ich gleicher Meinung oder Einsicht bin. Und ich stelle meine Einsichten, Gedanken und Erfarhungen dazu.

Dewegen bin ich trotzdem kein Fan von Christoph, Ereschkigal, Jake oder von dir.

Ich finde es unfair, unfreundlich, unsachlich, hetzerisch was du da schreibst, du meinst mich, und schreibst es nicht, das ist verachtend.
Es ist fies von zumüllen zu schreiben, was genau gefielt dir nicht, wo ist es Müll ?

Deine plumpen Unterstellungen entbehren jegliche Grundlage.

Du bist NLP-Coach und dann sowas. Du arbeitest systemsich, lieferst wertvolle Beiträge und dann so niveaulose persönliche verletzende Kommentare ?

Dagmar
 
Werbung:
So auch noch eine letzte Stellungnahme zu Dagobert, dann auch an dieser Stelle kein weiter Kommentar mehr.

DagoBert schrieb:
Glaubst du wirklich ?
Auch wenn man andere herabwürdigt ? Diskrediert, beleidgt, Verleumdnung, falsche Unterstellungen ?
Wird auch so geglichen, wenn einer den anderen aus dem System ausschliesst ?
Oder wenn zb. Beiträge verschiebt, hin- und herschiebt und sie dann löscht ?
Wenn man suggestiv manipuliert ?
Kommt wirklich alles zurück ?
Wann wird das geschehen oder durch was wird dieses 'return of investment' zurückkommen ?
Wird es zb. ausgelöst, wenn man seine Taten bereut ?
Oder ist es so ''das Gott die kleinen Sünden sofort bestraft' ?

Korrekt - genau davon bin ich überzeugt - wie das Sprichwort so schön sagt - die kleinen Sünden straft Gott sofort - und die Strafe für die Gröberen dauern etwas länger.

Wenn wir bei dieser Metapher bleiben wollen - wann und wie genau das geschehen wird, kann ich nicht sagen, ich bin weder der strafende und richtende Gott - noch einer seiner Handlanger - da mußt du ihn selber fragen, wenn du an ihn glaubst.

Ich bin davon überzeugt, dass allein durch destruktives Gedankengut auch destruktives Sein angezogen wird - genauso wie von liebevoller und systemischer Denkweise auch liebevolles und harmonisches Sein angezogen wird - von daher kommt alles zurück, was man tut - und vor allem auch denkt - weil, ist nun mal so - Energie folgt der Aufmerksamkeit - immer - auch wenn dus nicht glaubst.

DagoBert schrieb:
und du schreibst,
sobald du und deine Fanin Threads zum zumüllen anfangen
ich stimme Christoph, Ereschkigal, Jake, vielen anderen und auch dir zu, wo es meine Überzeugung trifft, wo ich gleicher Meinung oder Einsicht bin. Und ich stelle meine Einsichten, Gedanken und Erfarhungen dazu.
Ist dein gutes Recht - meins auch.

DagoBert schrieb:
Dewegen bin ich trotzdem kein Fan von Christoph, Ereschkigal, Jake oder von dir.
Das du kein Fan von mir bist ist mir schon länger sonnen-klar :banane:
ok - ich nehme *die Fanin* zurück - du wirst es besser wissen, was du für ihn bist.

DagoBert schrieb:
Ich finde es unfair, unfreundlich, unsachlich, hetzerisch was du da schreibst, du meinst mich, und schreibst es nicht, das ist verachtend.
Sorry, die übrigen Vergleiche welche mir eingefallen wären, wären zusätzlich noch menschenverachtend gewesen - ich fand die Bezeichnung Fan relativ neutral.

DagoBert schrieb:
Es ist fies von zumüllen zu schreiben, was genau gefielt dir nicht, wo ist es Müll ?
Soll ich dir jetzt wirklich jeden einzelnen Thread verlinken, in welchen du keine Stellung beziehst, sondern einfach mit Hellinger-Zitaten um dich wirfst?

Ich persönlich empfinde all das als Müll, wo Menschen anstelle ihrer ureigensten
Einsichten, Gedanken und Erfarhungen
seitenlange Zitat von Menschen bringen, die nicht hier im Forum mit schreiben.

DagoBert schrieb:
Deine plumpen Unterstellungen entbehren jegliche Grundlage.
Und davon bist du ehrlich überzeugt - neee?

DagoBert schrieb:
Du bist NLP-Coach und dann sowas. Du arbeitest systemsich, lieferst wertvolle Beiträge und dann so niveaulose persönliche verletzende Kommentare ?
Dagmar
Hast jetzt endlich wieder mal nen Grund gefunden, zu glauben, endlich wieder mal meine fachliche Kompetenz in Frage stellen zu können?

Und ob sie niveaulos und persönlich und verletzend für dich sind, kannst nur du selbst beurteilen - ich hab sie genauso sachlich geschrieben, wie du immer behauptest sachlich zu schreiben - wenn du dich betroffen und verletzt fühlst- war nicht Absicht - ist dein Denken - nicht meins.

Viel spaß noch euch beiden - wo auch immer :schaukel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben