Das, was man im Leben gibt, bekommt man auch zurück!

Alles, was man im Leben gibt, bekommt man auch zurück!


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich denke, mann kann diese Fragestellung von zwei Seiten sehen.

Im Prinzip geht es darum, dass, wenn man anderen etwas gutes tut, und das tun viele, auch unentgeltlich, dass dass irgendwann "belohnt" wird, von wem, naja, ich bin halt so, dass ich an jemanden glaube, der über uns alle steht, ob nun Gott, Jesus, Allah oder sonstwie genannt, nunja, ich glaube an den Gott.

Auch, wenn er mir viele Schicksalsschäge nicht ersparen konnte, hatte ich immer einen Schutzengel über mir, in sehr vielen Situationen.

Ich bin für die Schwachen da, stehe ihnen "bei", wenn nötig.
Irgendwie hatte ich immer den richtigen Weg eingeschlagen, wenn ich am zweifeln war, am nächsten Tag hatte ich die Lösung.....

Ja, wir bekommen zurück, was wir Gutes tun!, ohne zu fordern oder zu erwarten, dann ist es so.

Schönen Abend,
Eure Maike
 
Werbung:
Gerlinde Aigner schrieb:
Was man gibt, bekommt man auch zurück!!!
Ach, liebe Gerlinde, gibt es einen Anspruch?

Also mir wäre das ganz neu... ;)

Wo lös' ich den dann ein?

Also bisher kann ich dir dein Glaubenssystem nicht bestätigen. Aber es ist auch egal. Hab ja mit dem Leben schon viel bekommen. Hätte nämlich genauso gut auch tot sein können und hab Glück gehabt.

Danke Leben!

Liebe Grüße
Christoph
 
Hallo an alle,

Ein JA von mir:

Bitte in die DenkAbteilung von Rosim stecken :handschüttel:
Auch der Inhalt bezgl "Was man sät wird man ernten" ist genau das gleiche nach meiner Ansicht.

Es heißt ja nicht was man positves gibt, ... sondern nur was man gibt ...

geben ist ja ansich objektiv ...
zB ich geb jemanden einen Tritt / von der Kugel ganz zu schweigen :firedevil

und noch zu Christoph: Das löst sich Dir ein.

Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
Maike Gutjahr schrieb:
Im Prinzip geht es darum, dass, wenn man anderen etwas gutes tut, und das tun viele, auch unentgeltlich, dass dass irgendwann "belohnt" wird, von wem, naja, ich bin halt so, dass ich an jemanden glaube, der über uns alle steht, ob nun Gott, Jesus, Allah oder sonstwie genannt, nunja, ich glaube an den Gott.

Was hat denn Jesus mit Allah gemeinsam? Du gibst an, an den einen Gott (Vater, Sohn, Heiligen Geist) zu glauben,.. ich seh bei diesen Dreien keinen Allah!

Oder hat die Gnade und Barmherzigkeit Gottes etwas gemein mit der strengen Peitsche Allahs? Ja, laut Allah darf man nicht Vater zu Allah sagen und es ist Gotteslästerung, wenn man sich als Kind Gottes bezeichnet!

Gott hingegen sagt:

Römer 8,14-15 Alle, die sich vom Geist Gottes regieren lassen, sind Kinder Gottes. Denn der Geist Gottes, den ihr empfangen habt, führt nicht in eine neue Sklaverei, in der ihr wieder Angst haben müsstet. Er macht euch vielmehr zu Gottes Kindern. Jetzt können wir zu Gott kommen und zu ihm sagen: "Vater, lieber Vater!"

Maike Gutjahr schrieb:
Ich bin für die Schwachen da, stehe ihnen "bei", wenn nötig.
Irgendwie hatte ich immer den richtigen Weg eingeschlagen, wenn ich am zweifeln war, am nächsten Tag hatte ich die Lösung.....

Ja, wir bekommen zurück, was wir Gutes tun!, ohne zu fordern oder zu erwarten, dann ist es so.

Gott sagt das doch bedeutend anders!

Matthäus 6,33
Sorgt euch vor allem um das Reich Gottes! Dann wird er euch mit allem anderen versorgen.

Denkt ihr Gott behandelt seine Kinder nach so menschlichen Maßstäben? Wer viel Gutes tut, bekommt viel Gutes zurück? Gott befreit uns doch durch Jesus Christus von unserer Schuld, obwohl wir ein Leben lang nicht seine Kinder waren? Womit haben wir das verdient, diese Rettung zum ewigen Leben? Gewiss nicht durch unsere Guten Taten!

Römer 4,5
Aber bei Gott ist das anders. Bei ihm werde ich nichts erreichen, wenn ich mich auf meine «guten» Taten berufe. Nur wenn ich Gott vertraue, der mich trotz meiner Schuld freispricht, kann ich vor ihm bestehen.


Wer also gutes von Gott erwartet, der lebe in Verbindung zu Jesus Christus (Johannes 14,1-17), so kann er die Früchte bringen, die Gott gefallen und seinem Reich dienen.

Liebe Maike, und all die anderen, - um das Thema aufrecht zu erhalten - was glaubt ihr denn was für Gott diese guten Früchte sind?

Be blessed, Alexander :)
 
Liebster Alexander,

... ich hab Dich jetzt nur angelesen, bis ich bemerkt habe, daß Du dort schreibst ich werd ich auch nicht weiter lesen, .. aber beim überfliegen habe ich festgestellt daß Du Dich mit "Be blessed" verabschiedest.

Gut finde ich daß Du es richtig herum schreibst **fiesgrinsedinsFormglotz**

Aber dennoch finde ich es schon arg paradox ja geradezu pervers, .. oder gar in Deinem Augen blasphemisch daß ausgerechnet DU "Be blessed" schreibst.

Sorry, aber ...
 
Albi Genser schrieb:
Liebster Alexander,

... ich hab Dich jetzt nur angelesen, bis ich bemerkt habe, daß Du dort schreibst ich werd ich auch nicht weiter lesen, .. aber beim überfliegen habe ich festgestellt daß Du Dich mit "Be blessed" verabschiedest.

Gut finde ich daß Du es richtig herum schreibst **fiesgrinsedinsFormglotz**

Aber dennoch finde ich es schon arg paradox ja geradezu pervers, .. oder gar in Deinem Augen blasphemisch daß ausgerechnet DU "Be blessed" schreibst.

Sorry, aber ...

Kannst du auch sagen warum ? :)

Natürlich kannst du nicht verstehen was ich sage, denn du willst es gar nicht verstehen. Und obwohl ich keine verwirrten Sätze benutzte oder gar kompliziertes Geschwafel, mit dem so viele Leute hier versuchen zu beeindrucken klagst du mich an für das was ich schreibe? Nenne mir einen Punkt, der nicht der Wahrheit entspricht und unterstreiche es durch das Wort Gottes, das vom Heiligen Geist geführt wird!

Erst so kannst du es wirklich beurteilen und mich zurechtweisen, denn schon in der Schrift steht:

1. Korinther 2,12
Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist. 13Und davon reden wir auch nicht mit Worten, wie sie menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der Geist lehrt, und deuten geistliche Dinge für geistliche Menschen. 14Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden. 15Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt.
 
Werbung:
Lieber Alexander,

ich bin leider nicht getauft.
Ich war nie als Kind in die Kirche gegangen, es war zu meiner Zeit (DDR) verboten, nicht erwünscht. Man bekam Schwierigkeiten, wenn man Mitglied einer Kirche war.

Das habe ich bis heute sehr bedauert.
Darum kann ich so pilosophisch nicht auf Deine Frage eingehen.
Ich glaube an das, woran ich immer geglaubt habe.

Und ich bin der Meinung, dass es wie hier im Leben auch, so auch irgendwo anders im Universum es so sein wird, dass das, was man gibt (nicht materiell gesehen), in einer anderen, guten Form wieder zurückbekommt, ohne es fordern zu müssen, das geht schon gar nicht.

Aber es ist interessant, was Du geschrieben hast.
Mal sehen, was die anderen dazu schreiben.

Dir liebe Grüsse
Maike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben