Das, was man im Leben gibt, bekommt man auch zurück!

Alles, was man im Leben gibt, bekommt man auch zurück!


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerlindeaigner

Guest
Hallo alle zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie ihr so über diese Aussage denkt:

Was man gibt, bekommt man auch zurück!!!

LG,
Gerlinde
 
Werbung:
hab mit ja gestimmt, weil ich schon immer der meinung war, dass man alles im leben zurückerhält.

schönes wochenende
:kiss3: esra
 
Tja, ist wohl so.
Was aber, wenn ich einmal etwas geben möchte, ohne etwas dafür zurückzubekommen? Ihr versteht sicher was ich meine. Wenn ich etwas schenke, dann möchte ich doch nicht unbedingt etwas zurück, manchmal sogar, wenn besonders viel Liebe im Spiel ist, möchte ich ganz bewußt nichts zurück. Also "ich gebe dir, und falls es für dafür etwas "zurück gibt" egal von wo dann soll es bitte schön auch für dich sein". Also, ganz geben.
Diese Vorstellung entwickelt eine ganz besondere Zärtlichkeit, eine ganz besondere Süße; Können wir es auch so leben? Schmetterlinge im Bauch....
Ich schenke mich dir....

"O Sohn des Menschen!
Spende Meinen Reichtum Meinen Armen, damit du im Himmel aus der Fülle nie verblassenden Glanzes und den Schätzen unvergänglicher Herrlichkeit schöpfest. Aber bei Meinem Leben: Mir deine Seele darzubringen, ist weit herrlicher - könntest du doch mit Meinen Augen sehen!" (Bahá'u'lláh)

Vielleicht so? Nichts mehr zurück?

Alles Liebe von Yojo
 
Hallo,

also ich habe mit nein gestimmt.

Ich denke, dass der Satz nicht richtig definiert ist; er hätte lauten müssen: "Wie man sät, so man erntet".....

Jedenfalls wäre es bei Deiner Frage so, wenn man jemanden etwas gibt, muss!? man etwas zurückbekommen...

Nein, so sehe ich das nicht, aber so wie man sät, so wird man ernten, daran glaube ich.


LG
Maike
 
Wie man sät, so man erntet...

Hallo,

also für mich ist das inhaltlich gleich, das was man gibt, bekommt man irgendwann auch mal wieder, ob im negativen, als auch im positiven und wenn man einem Menschen viel gutes tut und es kommt kaum etwas zurück, dann ist man zuerst sicherlich erst mal sehr enttäuscht, aber es kommt irgendwann mal wieder, dieses kann allerdings von ganz jemand anderem kommen, wie ein Ausgleich.

Grüsse an alle! :winken5: ...rosim
 
"Alles, was man im Leben gibt, bekommt man auch zurück!"

Ich kann mit diesem Satz garnichts anfangen. Er steckt so voller Berechnungen und Erwartungen.

Ich habe vor kurzem jede Menge Bücher verschenkt, ich will sie nicht zurück.
Ich erwarte nicht mal Dank dafür. Ich bin froh, dass sie mir eine Bücherei abnimmt und ich nicht tagelang oder monatelang damit auf Flohmärkten verbringen muss. 8 Kochbücher in einem Singlehaushalt, in dem eh nur einige Standardgerichte gekocht werden. Wozu brauch ich die?
Esoterik-bücher, die mir vielleicht einmal geholfen, mich danach aber mehr konfus gemacht haben. Vielleicht findet jemand anderes gerade das darin, was er jetzt braucht. Bücher über politische Hintergründe, die mich einmal fasziniert aber auch belastet haben.
Es ist ein wunderbares Gefühle der Erleichterung, diesen ganzen Schrott und Müll loszusein. Die Energie kann wieder fliessen, in mir und in meinem Haushalt.

In der Vergangenheit habe ich leider auf vielen Gebieten nur gehortet. Jetzt weiss ich: Leben heisst Nehmen und Geben. Auf allen Ebenen und ohne jegliche Erwartungen. Der Gleichgewichtszustand der wieder fliessenden Energie ist die höchste Belohnung, die ich mir vorstellen kann. :danke:


Liebe Grüße

Hector :guru:
 
Werbung:
Ich bin absolut vom Karma überzeugt. Das heißt dass ich glaube daran dass man alles was man gibt in einer Form zurückbekommt! Das heißt aber nicht ich schenke was her und bekomme dafür was geschenkt! Es heißt auch nicht ich schlage jemanden und werde dafür geschlagen! Es heißt dass ich meine Taten und Gedanken vergeltet bekomme in irgendeiner Form!

@Hector:
Es geht denke ich nicht darum, dass du die Bücher zurückbekommst, sodern eben dieses Gefühl der Erleichterung. Damit bekommst du etwas dafür zurück!

@Yojo:
Wenn du etwas verschenkst bekommst du dafür genauso wie Hector ein Gefühl zurück. So selbstlos ist das mit den Geschenken dann nämlich gar nicht mehr auch wenn es Anfangs so gedacht war. Du bekommst dafür etwas weitaus schöneres!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben