Das war's wohl jetzt endgültig, oder?

hey kleines
kopier dir mal die ganzen texte raus, was du hier geschrieben hast und solltest du ihn nochmal begegnen gib ihn die.

knuddel dich , nicht weinen
 
Werbung:
hey kleines
kopier dir mal die ganzen texte raus, was du hier geschrieben hast und solltest du ihn nochmal begegnen gib ihn die.

knuddel dich , nicht weinen


Und du glaubst, dass ihm das so brennend interessiert?

Der hat die Situation einfach für sich ausgenutzt, als sie sagte, sie will Abstand. Flutsch, weg war er .... mit einem guten Wind davon, vermutlich hat er auf sowas nur gewartet.


Lies dir mal die Posts durch, die kleine Venus hier schon geschrieben hat. Wenn du Mann wärst würdest du so eine Freundin haben wollen?


:)
Frl.Zizipe
 
Liebe Kleine Venus :)

ich bin mir nicht mehr sicher, und zu faul im astroforum nachzusehen :tomate:, kann das sein, dass du waage AC hast ???


auf jeden fall beschreibst du in deinen threads das typische verhalten, es allen anderen recht machen zu wollen, deine bedürfnisse zu ignorieren, um des lieben friedens willens. dann kommt es dazu, dass du dich in einer beziehung völlig aufgibst, geben und nehmen ist nicht mehr ausgeglichen...

ich denke, du weißt, warum ich das so genau hier schreibe, es spiegelt auch mich und mein beziehungsverhalten wieder. clairchens deutung, könnte eins zu eins auf mich passen.

ich bin erst seit ein paar wochen auf dem weg, das nun anderes zu sehen. ich bin mit meinem exmann ja durch unsere kleine tochter verbunden, kann den kontakt also gar nicht abbrechen, außerdem arbeiten wir zusammen.:rolleyes:

und erst jetzt versuchte ich , nach unzähligen demütigungen in der getrennt phase, (die ich zuließ :tomate: sonst wärs ja nie soweit gekommen )
ihm endlich zu sagen, oder auch zu schreiben, was ich denke. weil ich endlich kapierte, dass ich eh nix zu verlieren - bzw zu gewinnen habe, wenn ich meine gedanken nicht äußere.

denn auch das versuchen, die beziehung zu retten, meinerseits, durch zugeständnisse, verschlucken aller dinge, die mir weh taten, führten zu nichts, im gegenteil, er änderte sich null. bei mir war es so, dass er gerne mit mir ins bett ging, aber vor der öffentlichkeit, sprich vor seinen kindern, eltern, arbeitskollegen, jegliche beziehung zu mir leugnete. ich weiß, ich war selber schuld, aber wer nicht einmal in so einer beziehung feststeckte, wird auch nie verstehen, dass man / frau sich selbst verleugnen kann.

wenn mir eine freundin so eine geschichte erzählt hätte, hätte ich ihr geraten, ihm einen tritt zu versetzten, nur ich erfand immer eine neue ausrede für sein verhalten....

jetzt ist schluss. tut zwar immer noch verdammt weh, den traum sterben zu sehen, aber, ich kann mich wenigstens wieder in den spiegel schauen. ich bin mir wieder was wert. denn auch mein mann, gab immer mir an allem die schuld, und nur ich sollte mich ändern, damit die beziehung funktioniere...

liebe kv, vllt. kannst du dir was rausnehmen, die schmerzen gehen davon nicht weg, aber die selbstachtung, und damit das selbstvertrauen kommen wieder, und somit glaub ich, auch eine chance auf eine neue beziehung auf gleicher augenhöhe

:umarmen: valli
 
liebe kleinevenus,

ich kann dich sooooo gut verstehen und wie du siehst, geht es ganz vielen FRAUEN so!
damals, als ich in der situ war (ER hatte schluß gemacht), wandte ich mich an ein liebeskummerforum und dort sagten mir viele: paß auf dich auf! er will zwar keine beziehung mehr mit dir, ABER er braucht es, dass DU ihn willst, sein ego braucht das und wenn er eine andere hat, wird er dich vor vollendete tatsachen stellen und seiner neuen wege gehen.

ich war damals empört. nein, ER würde sowas NIE machen.
harhar...er lies sich trotz beziehungsaus, immer wieder von mir bestätigen, WIE sehr ich ihn noch liebe, dass er noch immer DER mann für mich ist etc und sagte jedesmal am ende: naja, aber mach dir keine hoffnungen mehr.
ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, wie ich das über mich ergehen lassen konnte, wie ich das überlebt habe, diese seelische grausamkeit und ja, GENAU das war es seinerseits. ok, aus - heute - mir verständlichen psychisch gestörten gründen, aber ich ließ es mit mir machen!!!
tja, dann kam es wirklich so, wie es mir prophezeit worden war (ohne karten, nur mit der lebenserfahrung vieler anderer frauen): er hatte ne andere. nö, liebe war das nicht, aber eben jmd, der sich um ihn kümmerte, ihn anhimmelte, ihn betüdelte und ohne die probleme, die wir hatten (und hätten lösen können, wie ich auch damals wusste, nur fehlte ihm die power, das durchzuziehen...). sicherlich schmerzte auch sein herz, aber er - wie viele männer - konnte das gut deckeln mit der anderen.
mir riß es das herz entzwei, entzog es den boden unter den füßen, ließ mein komplettes weltbild zerfallen, mein vertrauen schwinden (DAS habe ich wohl - was männer angeht - nie wieder erlangt, wie ich immer wieder spüre, ABER ich will das auch gar nicht mehr, denn ich lebe ja glücklich und zufrieden und will und brauche keinen mann/beziehung).
das ist jahre her...

ich hab das überlebt und bin froh und dankbar und sehe es heute als meine zweite geburt. es haben sich soviele knoten in mir und meinem leben gelöst, aber es dauerte seine zeit...ja, einige jahre dauerte es, bis ich wirklich frei war/bin.
ich möchte sowas niemals wieder erleben, niemals und daher verstehe ich dich sehr gut.

ABER bitte, stelle dir nicht die frage im konjunktiv 'hätte', 'wäre' ezc., denn das, was war, kannst du niemals mehr ändern. es ist vergangenheit und so, wie es kam, sollte es wohl sein.
was hast du davon, wenn du dich geißelst und herausfndest: ja, es hätte anders kommen können, wenn...
du wirst noch mehr leiden.

es ist unendlich schwer, aber versuche dich dem trauerprozeß hinzugeben und damit abschließen zu können.
was kommen soll, wird kommen, aber was war, das ist eben auch gewesen und nun ergreife die chance für ein neues lebensziel.

männer und frauen funktionieren so unterschiedlich. warum kommen witwer nicht, oder selten alleine zurecht? warum ist die suizidrate bei alleinlebenden, älteren männern am größten???
sie können nicht alleine sein. das hat nix mit liebe oder so zu tun.

wir frauen sind anders, wir wollen eine beziehung, weil wir lieben, weil wir dann glücklich sind, weil wir das Ganze, also die komplexität, nicht nur sex, oder nicht-alleinsein, brauchen.
deshalb leiden auch soviele frauen. männer können abstrahieren und rationalisieren und viele werfen sich nach einem liebesaus erstmal in sexuelle abenteuer....sie verarbeiten eben so. wir ganz anders.
ich spreche hier für die mehrheit, nicht für alle.

lass dich drücken und wissen, dass ich zutiefst mit dir und deinem gefühlschaos mitempfinden kann :trost:

es gibt es licht am ende des tunnels. wisch dir mal die tränen weg und versuche es zu erkennen. im mom ist es vermutlich ein verschwindend kleiner punkt, aber es GIBT ihn!

alles, alles liebe! du hast die kraft, es zu packen!

eo :umarmen:
 
Hallo ihr lieben!

Ihr seid alle so lieb, die hier schreiben. Das war eigentlich nicht so beabsichtigt, hatte es nicht vor, das alles so öffentlich zu schreiben, war grad in einer beschissenen Situation und wusste grad nicht, mit wem ich reden sollte.

Ich kann leider nicht immer sofort schreiben, weil es in meinem Kopf raucht! Ich will auch niemanden mit meine Problemen zuquatschen, weil ihr ja bestimmt selber genug habt. Mein Leben, auch in meinem Kopf ist einem großen Wandel ausgesetzt. Ich bin gerade dabei auch mir selbst zu verzeihen, die Fehler, die ich in der Beziehung gemacht, was ich hätte anders machen können. Ich kann noch nicht alles verdauen, weil ich den Schmerz nicht komplett zulassen kann. Es ist wie der Tod eines geliebten Menschen.

Er wird auch nicht mehr auf mich zugehen. Weil er eben so ist. Ich kann ihn ja teilweise auch verstehen, weil ich den Abstand wollte, ich wollte aber nicht, dass er den Kontakt völlig abbricht. Dass er auch auf mich eingeht. Stattdessen meint er nur, dass er es akzeptiert. Nichts weiter! Nach einer 6-jährigen Beziehung! Ich bin einfach nur enttäuscht und traurig. Obwohl ich schon im Vorjahr so viel Trauerarbeit geleistet habe.

Es wird wahrscheinlich sowieso die beste Lösung gewesen sein, weil ich sonst weiter zu einer Mauer gesprochen hätte. Ich konnte das einfach nicht mehr aushalten.
 
:kiss4: hey, das ist doch gut, dass du es rausgelassen hast und dazu sind wir doch auch hier!

gib dir zeit, das alles zu verstehen. zu anfang leugnet man ja und will es nicht wahrhaben, aber langsam und allmählich begreift man und beginnt dann auch irgendwann, sich wieder neue ziele zu setzen.
ich hatte mir damals die neuen ziele recht schnell gesetzt und das war auch meine lebensrettung und sollte eben einfach alles so sein, weil ich jetzt mit allem, was mich umgibt, so glücklich bin.

das wirst du auch sein, da bin ich ganz sicher!

lg

eo
 
Und du glaubst, dass ihm das so brennend interessiert?

Der hat die Situation einfach für sich ausgenutzt, als sie sagte, sie will Abstand. Flutsch, weg war er .... mit einem guten Wind davon, vermutlich hat er auf sowas nur gewartet.


Lies dir mal die Posts durch, die kleine Venus hier schon geschrieben hat. Wenn du Mann wärst würdest du so eine Freundin haben wollen?


:)
Frl.Zizipe

was eigentlich haben menschen, wie du, davon, anderen, die grad großen kummer haben, noch öl in die offene wunde zu gießen? irgendeine persönliche befriedigung muß ja rausspringen für dich, denn sonst ist das nicht nachvollziehbar. das ist menschlich-moralisch das allerletzte. :3puke:
 
Werbung:
Hallo kleine Venus.
Als erstes, es tut mir richtig Leid, dass du dich in so einer Situation befindest.
Meiner Meinung nach aber , ist es eine von den Situationen, die man selbst in den eigenen Händen hat und man nie bis zum Ende weiß, wie man dabei handelt bzw handeln wird. Das, was die Karten sagen, bezieht sich darauf, wie es momentan aussieht. und momentan hast du ihm gesagt du willst Abstand.. Und Abstand heisst leider rein realistisch gesehen nur sehr sehr sehr selten "köpfe abkühlen". Abstand bedeutet meistens entfremden.Trennung. Aus.

Es ist mir klar das du gehofft hast, dass er "aufwacht" und mit einem Abstand nicht zufrieden ist. Bloss...was dein Mund sagte, war nicht das was du empfandest. in dem sinne,du warst nicnt ehrlich zu dir selbst. Und ihm gegenüber auch nicht.Wie Er darauf reagiert, kommt es ganz darauf an, was für ein Typ Mensch er ist. Wenn er mindestens ein bisschen Stolz besitzt, wird er , gerade nachdem langen hin und her, was ihn ganz nsicher auch durcheinander brachte und ihm auf die NErven gegangen ist, genau so reagieren wie er es getan hat...und es ist das gute Recht jedem Menschen Stolz zu haben.Keiner ist verpflichtet jemandem hinterher zu rennen, wenn er abgewiesen wird. Und für ihn kommt dein Wunsch nach Abstand genau so rüber, nehme ich an-als Abweisung. Dann kann ich seine Kälte absolut verstehen.
ICh kann dir sagen wie ich, die nun mal ungesund stolz ist, reagieren würde, wenn man mir sagen würde, ich solle jemanden nicht kontaktieren: Ich werde mich NIE WIEDER bei dieser Person melden.Nicht mal, wenn sie nachher selbst auf mich zu kommen würde und mir sagen würde, sie hat sich dabei geirrt. Nicht mal, wenn sie die Liebe meines Lebens wäre.Nicht mal, wenn das heissen würde, bis zum Ende meines Lebens unglücklich zu sein...
Ich bin nicht stolz auf dieser meiner Eigenschaft.Ich versuche sie ein bisschen zu mildern, und hoffe dass mit dem Fortschritt meines Alters dieses nicht mehr so sein wird.

Damit möchte ich dir sagen- es ist in deiner Hand was du damit machst. Du hast diese Situation verursacht. Sicher, du wolltest es anders haben-wir alle streben nach Glück.
Aber nur du bist die Person, die das auch wieder zum Gute ändern könnte wenn überhaupt.
An deine rStelle würde ich ihn finden und mit ih offen reden-wann hast du das zuletzt getan?
Sage ihm wie du dich fühlst, rede über deine Gwefühle und über das , was deiner Meiniunh nach nicht stimmt, rede darüber,was du dir von ihm wünschst.
Mehr als "nein" sagen kann er nicht, und schlimmer als jetzt wird es dadurch auch nicht.
Dann hast du aber alles getan , was du dafür tun kannst. Dann bist du auch in reinem mit deinem Gewissen.Und dann, nachdem du dich ihm offenbarst, wirst du an seine Reaktion sehen, ob das ganze wirklich komplett abgeschlossen werden muss, und wirklich vorbei ist..
DRücke dich ganz fest!
Rosi
 
Zurück
Oben