Das war's wohl jetzt endgültig, oder?

Hallo,

ich habe eine Frage zu dieser 9er Legung.

Wie deute ich diese Legung? Bei der Legung 1-2-3 usw. ist mir das klar, aber wie gehe ich hier vor? Kann ich die Karten umlegen, so dass ich dann die Legung 1-2-3 usw. habe oder verfälscht dies die Aussage?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Liebe KleineVenus,

den Mond hast du zum zentralen Thema gemacht in deiner Legung. Das deutet schon auf die Wandelbarkeit von Gefühlen hin, denn der Mond beschreibt eher vorübergehende Gefühlszustände. Gefühle können sich eben verändern.

Dann beschreibt der Mond noch deine Bedürfnisse und Wünsche, aber auch deine Schattenseiten, nämlich deine Ängste und das, was du möglicherweise verdrängst. Denn der Mond spiegelt dir manchmal etwas in dir Verborgenes durch das, das dir im Außen begegnet.

Mit dem Ring geht es natürlich um die Beziehung, aber auch darum, woran du dich gebunden fühlst und um Wiederholungen. Mond in Verbindung mit dem Ring spricht die emotionale Verbindung an, da aber das Kreuz neben dem Ring liegt, der Fuchs den Ring korrespondiert, kann man auf eine Beziehung schließen, die nervenaufreibend ist, weil es hier etwas zu lösen gibt, denn es stimmt etwas nicht.

Der Baum bestätigt, dass dieser Zustand schon sehr lange andauert. Und da der Baum immer eine lange Zeitspanne beschreibt, erzählt er in den Karten auch von Lebensmustern, die sich in der Kindheit entwickelt und zu Problemen ausgewachsen haben können. Der Baum korrespondiert mit dir, also ist es dein Muster, welches dir hier gespiegelt werden soll.

Über dir die Blumen lassen vermuten, dass du ein Mensch bist, der harmoniebedürftig ist. Du möchtest keinen Streit, du bleibst meist höflich. Es gibt aber auch dieses Sprichwort: „Etwas durch die Blume sagen.“

Du schreibst, dass du die Beziehung vor einem Jahr schon abgebrochen hast, ihr aber weiterhin auf sein Drängen hin Kontakt hattet, der dich psychisch und physisch zermürbt hat. Du warst also so „lieb und nett“, hast die Trennung vielleicht für ihn leicht machen wollen und bist selbst dabei bis an deine nervlichen Grenzen gegangen. Es war aber ein falsches Verhalten (Fuchs) deinerseits, eine ‚falsche Freundlichkeit’, um keine Konflikte heraufzubeschwören. Nur dass der Schuss nach hinten losging, und du leiden musstest wegen dieses Hin und Hers.

Dieses Verhalten könnte dein Muster sein, das du in der Kindheit entwickelt hast/ entwickeln musstest.

Du hast somit (deiner Meinung nach) trotz Trennung immer noch alles gemacht und getan, um ihn glücklich zu machen. Und nun, wo du sagst „Ich kann nicht mehr“, geht er achselzuckend von dannen. Das muss einfach weh tun.

Ich weiß nicht, ob für dich erkennbar ist, worauf ich eigentlich hinaus will. Vielleicht weiß ichs noch nicht einmal selbst genau ;), aber ich denke einfach, du hast in diesem vergangenen Jahr an deinen Bedürfnissen (Mond) vorbei gelebt, weil du ‚freundlich’ warst und dass dies etwas ist, was sich auf verschiedenen Ebenen in deinem Leben wiederholt.

Die Karten sind allesamt nicht negativ, also ist dies, was hier passiert, ‚zu deinem Besten’, auch wenns so weh tut. Es ist etwas ‚öffentlich’ geworden, es ist ‚heraus’, was falsch lief. Park in Verbindung mit Mond bedeutet aber auch, dass du dich öffentlich zu deinen Wünschen und Bedürfnissen bekennen solltest, auch wenn die Öffentlichkeit, die anderen da ihr Veto einlegen oder wenns bei denen nicht gut ankommt (Fuchs).

Park und Fuchs in deinem Rücken sagen, dass du dich in der Vergangenheit nach außen anders gezeigt hast, als du bist. Du hast diese freundliche Rolle gespielt, um alle … und dich … glücklich zu machen. Das klappt aber nicht.

Ich will jetzt nicht darauf eingehen, ob ihr die Beziehung wieder in den Griff bekommen hättet, weil ich auch glaube, dass es jetzt wichtig ist, dass du auf dich selbst schaust, auf dein Seelenleben und deine Bedürfnisse jenseits von den Bedürfnissen der Anderen, die du aus Nettigkeit berücksichtigst.

Der Ring bedeutet übrigens auch ‚Kostbarkeit’. Wo bleibt also deine Wertschätzung für dich selbst? Du musst lernen, deinen Bedürfnissen, dir selbst, Achtung und Wertschätzung entgegenzubringen.

Ich drück dich ganz fest, :trost:
Clairchen
 
Hallo liebe kleine Venus

Heute nach der Beendigung machst du dir Gedanken über nichtausgesprochene Gefühle, so sagen es mir die Karten.
Die Beziehung war schon in der Vergangenheit recht oberflächlich und das Kreuz will dir sagen, stehe zu dem was du gesagt, getan hast und lebe dein Leben. Werde stabiler und schaue auf Dich meine Liebe.
Du willst mein geschriebenes jetzt bestimmt nicht gerne lesen, aber ich schreibe nur das was mir die Karten sagen.
Alle Verstrickungen - Umstände, so wie es jetzt ist - sollte so sein und es sollte auch so sein das er in den Verlust geht. Es ist für dich wichtig auch wenn du jetzt nicht daran glauben magst. Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, wie es dir im Moment geht. Du hinterfragst immer und immer wieder, war es so richtig wie ich es gemacht habe. JA - meine Liebe,es war so richtig, denn es kam von DIR. Es wäre sowieso nicht mehr lange gut gegangen. Der Mond auf dem Haus (1) sagt es ja auch - Psyche und die Stimmungen, die man hat. Der Mond ist nie beständig. Du warst schon eine ganze Weile nicht stimmig mit der ganzen Situation. Es musste etwas passieren. Ganz tief in deinem Innern (34) auf Haus (6) warst du immer wieder mit dir am kämpfen. Dein Unterbewußtsein kam nicht durch dich durch, es war immer ein auf und ein ab. Du brauchst für dich Stabilität auch Stabilität in einer Beziehung und dies war hier in dieser Beziehung nicht gegeben. Sorry! Es wurde oft gute Miene zu schlechtem Spiel gemacht.

Liebe Venus, nimm es so an, so wie es nun ist.

Ich drück dich mal ganz lieb:umarmen:

Alles Liebe dir
Yogi333
 
Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:kiss4:


Ich bin so gerührt von eurer Anteilnahme, das ich weinen könnte! Ich möchte euch allen aus ganzem Herzen danken! Ich bin leider von letzter Nacht ziemlich kaputt und habe im Moment nicht die Kraft euch zu antworten. Ich werde es aber so schnell ich kann nachholen!!!!

Ihr seid so lieb! :kiss4:
 
liebe kv

vor einiger zeit habe ich hier mal einen theard eröffnet, indem ich so fast etwa das selbe geschrieben habe wie du hier.....die geschichte ist zwar nicht identisch, doch es ging mir um das selbe: einen weg aus diesem emotionalen stress zu finden.....dieses hin und her zwischen meinem ex und mir zu beenden....
und ich glaube mich daran zu erinnern, dass valli, du und ich uns in diesem theard damals schon getroffen haben :).....

ja, es tut weh, wenn man den abstand wünscht und das gegenüber diese "einfachso" akzeptiert....es fühlt sich - wie du schon so schön geschrieben hast - eiskalt an.....
und doch wird es so das beste sein....du solltest deinen focus nun wieder auf dich selber richten und sehen, wie du wieder auf die beine kommst.....lebe wiedermal nur für dich und richte dir dein leben für dich ein.....
die letzten monate waren wohl ne emotionale achterbahn für dich und jetzt ist es an der zeit, diese fahrt zu unterbrechen.....

liebeskummer ist nie einfach und tut immer weh.....aber es wird besser.....

fühl dich umarmt
liebe grüsse
spacy

Liebe Valli, liebe spacy,

Ich kann mich leider nicht mehr ganz erinnern, dass wir uns in einem ähnlichen Thread geschrieben haben, da ja so viele ein ähnliches Problem haben. Richtig, das war eine emotionale Achterbahnfahrt! Ein Jahr lang habe ich das ausgehalten, ich konnte einfach nicht mehr. Dass ich ständig gegen die Wand sprach, dass ich ihm ständig sagte, was ich mir gewünscht habe und da nichts gekommen ist! Er war es zu sehr gewöhnt, dass ich "alles" diejenige bin, die alles erledigt. Dass ich auf ihn zugehe, ich die Schuldige spiele, ich Idiot wieder auf ihn zugehe, und er noch eins drauf legt und stur spielt.
Immer diese Missverständnisse, diese Gespräche, die irgendwie wieder zu nichts führen. Ich habe irgendwie alles getan und von ihm kam "nichts"! Ich schreibe deshalb Nichts unter Anführungszeichen, weil er schon eine Beziehung wieder wollte, sich um mich aber nur minimal bemüht hatte, ja nicht seine Grenzen überschreiten, mal schauen ob da was von mir kommt! Ist das fair? Ich bin wütend, verletzt und traurig, wie das letzte Gespräch zwischen uns ausfiel. Dass er kein Stückchen um den Abschluss zu verhindern, getan hat. Obwohl er doch die Beziehung weiterführen wollte. Ich bin richtig geschockt, dass jemand, der mich lieben soll, so handeln kann!
Jetzt fällt mir sowieso nichts weiteres übrig, als es zu akzeptieren, das tut er ohne wenn und aber auch! So einfach kann er das! Der kommt auch nicht wieder, weil er stur ist und Machtkämpfe waren an der Tagesordnung!

So - jetzt habe ich mich mal so richtig ausgekotzt!!


Liebe Richy, danke auch dir für deine Zeilen!

LG
Venus
 
Liebes Clairchen,

ich muss sagen dass mich deine Zeilen sehr sehr zum Nachdenken gebracht haben. Einiges habe ich gewusst, ich hätte übrigens das auch wie du gedeutet. Aber jetzt ist es umso mehr in meinem Bewusstsein aufgetaucht.


Liebe KleineVenus,

den Mond hast du zum zentralen Thema gemacht in deiner Legung. Das deutet schon auf die Wandelbarkeit von Gefühlen hin, denn der Mond beschreibt eher vorübergehende Gefühlszustände. Gefühle können sich eben verändern.

Dann beschreibt der Mond noch deine Bedürfnisse und Wünsche, aber auch deine Schattenseiten, nämlich deine Ängste und das, was du möglicherweise verdrängst. Denn der Mond spiegelt dir manchmal etwas in dir Verborgenes durch das, das dir im Außen begegnet.

Mit dem Ring geht es natürlich um die Beziehung, aber auch darum, woran du dich gebunden fühlst und um Wiederholungen. Mond in Verbindung mit dem Ring spricht die emotionale Verbindung an, da aber das Kreuz neben dem Ring liegt, der Fuchs den Ring korrespondiert, kann man auf eine Beziehung schließen, die nervenaufreibend ist, weil es hier etwas zu lösen gibt, denn es stimmt etwas nicht. Ja, sie war sehr nervenaufreibend, weil ich das Gefühl hatte, gegen eine Mauer zu reden! Im letzten Jahr ist keine Woche vergangen, wo ich nicht geweint habe. Nur Schade, dass er nicht alles "weiß" und dass er einfach drauf pfeift tut sehr weh!

Der Baum bestätigt, dass dieser Zustand schon sehr lange andauert. stimmt, es war mir nur nicht immer bewusst gewesen. Und da der Baum immer eine lange Zeitspanne beschreibt, erzählt er in den Karten auch von Lebensmustern, die sich in der Kindheit entwickelt und zu Problemen ausgewachsen haben können. Ja, das ist mir auch klar! Der Baum korrespondiert mit dir, also ist es dein Muster, welches dir hier gespiegelt werden soll. J

Über dir die Blumen lassen vermuten, dass du ein Mensch bist, der harmoniebedürftig ist. Du möchtest keinen Streit, du bleibst meist höflich. Es gibt aber auch dieses Sprichwort: „Etwas durch die Blume sagen.“ Das ist richtig, ich will niemanden verletzen und wenn ich es deutlich sagte, hatte ich das Gefühl mit Ignoranz und Sturheit bestraft zu werden.

Du schreibst, dass du die Beziehung vor einem Jahr schon abgebrochen hast, ihr aber weiterhin auf sein Drängen hin Kontakt hattet, der dich psychisch und physisch zermürbt hat. Du warst also so „lieb und nett“, hast die Trennung vielleicht für ihn leicht machen wollen und bist selbst dabei bis an deine nervlichen Grenzen gegangen. Es war aber ein falsches Verhalten (Fuchs) deinerseits, eine ‚falsche Freundlichkeit’, um keine Konflikte heraufzubeschwören. Nur dass der Schuss nach hinten losging, und du leiden musstest wegen dieses Hin und Hers. Ja, das war ein Fehler.

Dieses Verhalten könnte dein Muster sein, das du in der Kindheit entwickelt hast/ entwickeln musstest.

Du hast somit (deiner Meinung nach) trotz Trennung immer noch alles gemacht und getan, um ihn glücklich zu machen. Und nun, wo du sagst „Ich kann nicht mehr“, geht er achselzuckend von dannen. Das muss einfach weh tun.

Ich weiß nicht, ob für dich erkennbar ist, worauf ich eigentlich hinaus will. Doch das ist es, ich habe gestern Nacht viel über deine Zeilen nachgedacht und es kamen mir andere Dinge in den Sinn, wo es auch einen Zusammenhang gibt. Ich weiß selbst, dass ich ihm die Möglichkeit gegeben habe, so hart mit mir umzugehen. Aber ich empfinde sein Verhalten dennoch hart und ungerecht. Ich wäre niemals mit jemandem, den ich liebe, so umgesprungen. Vielleicht weiß ichs noch nicht einmal selbst genau ;), aber ich denke einfach, du hast in diesem vergangenen Jahr an deinen Bedürfnissen (Mond) vorbei gelebt, weil du ‚freundlich’ warst und dass dies etwas ist, was sich auf verschiedenen Ebenen in deinem Leben wiederholt.

Die Karten sind allesamt nicht negativ, also ist dies, was hier passiert, ‚zu deinem Besten’, auch wenns so weh tut. Es ist etwas ‚öffentlich’ geworden, es ist ‚heraus’, was falsch lief. Park in Verbindung mit Mond bedeutet aber auch, dass du dich öffentlich zu deinen Wünschen und Bedürfnissen bekennen solltest, auch wenn die Öffentlichkeit, die anderen da ihr Veto einlegen oder wenns bei denen nicht gut ankommt (Fuchs). Ja, das ist eine harte Lernaufgabe für mich.

Park und Fuchs in deinem Rücken sagen, dass du dich in der Vergangenheit nach außen anders gezeigt hast, als du bist. Du hast diese freundliche Rolle gespielt, um alle … und dich … glücklich zu machen. Ja, ich habe das so von früher übernommen, es mir nicht mal bewusst gemacht, dass ich so bin. Um niemanden zu enttäuschen und allem und jedem Gerecht zu werden. Ich habe ihm Raum gegeben, mich schlecht zu behandeln!! Ich will auch, dass das endlich aufhört. Das klappt aber nicht.

Ich will jetzt nicht darauf eingehen, ob ihr die Beziehung wieder in den Griff bekommen hättet, weil ich auch glaube, dass es jetzt wichtig ist, dass du auf dich selbst schaust, auf dein Seelenleben und deine Bedürfnisse jenseits von den Bedürfnissen der Anderen, die du aus Nettigkeit berücksichtigst.

Der Ring bedeutet übrigens auch ‚Kostbarkeit’. Wo bleibt also deine Wertschätzung für dich selbst? Du musst lernen, deinen Bedürfnissen, dir selbst, Achtung und Wertschätzung entgegenzubringen.

Ich drück dich ganz fest, :trost:
Clairchen

Ich danke dir sehr Clairchen, du hast mir sehr sehr weitergeholfen. :umarmen:

LG
Venus
 
Hallo liebe Yogi,

Hallo liebe kleine Venus

Heute nach der Beendigung machst du dir Gedanken über nichtausgesprochene Gefühle, so sagen es mir die Karten.
Die Beziehung war schon in der Vergangenheit recht oberflächlich und das Kreuz will dir sagen, stehe zu dem was du gesagt, getan hast und lebe dein Leben. Werde stabiler und schaue auf Dich meine Liebe.
Du willst mein geschriebenes jetzt bestimmt nicht gerne lesen, aber ich schreibe nur das was mir die Karten sagen.
Alle Verstrickungen - Umstände, so wie es jetzt ist - sollte so sein und es sollte auch so sein das er in den Verlust geht. Es ist für dich wichtig auch wenn du jetzt nicht daran glauben magst. Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, wie es dir im Moment geht. Du hinterfragst immer und immer wieder, war es so richtig wie ich es gemacht habe. JA - meine Liebe,es war so richtig, denn es kam von DIR. Es wäre sowieso nicht mehr lange gut gegangen. Der Mond auf dem Haus (1) sagt es ja auch - Psyche und die Stimmungen, die man hat. Der Mond ist nie beständig. Du warst schon eine ganze Weile nicht stimmig mit der ganzen Situation. Es musste etwas passieren. Ganz tief in deinem Innern (34) auf Haus (6) warst du immer wieder mit dir am kämpfen. Dein Unterbewußtsein kam nicht durch dich durch, es war immer ein auf und ein ab. Du brauchst für dich Stabilität auch Stabilität in einer Beziehung und dies war hier in dieser Beziehung nicht gegeben. Sorry! Es wurde oft gute Miene zu schlechtem Spiel gemacht.

Liebe Venus, nimm es so an, so wie es nun ist.

Ich drück dich mal ganz lieb:umarmen:

Alles Liebe dir
Yogi333

nein, ich akzeptiere schon, was du schreibst. Du hast natürlich wiedermal alles richtig gesehen. Nur mein Herz sucht da leider noch nach Akzeptanz! Ich könnt manchmal echt Rotz und Wasser heulen. Jetzt gerade bin ich wütend! Weil er mich nie verstanden hat und nicht genug auf mich eingegangen ist. Nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen ist. In einer Beziehung kann doch nicht ein Partner 80% und der andere nur 20% geben!? Das ist doch nicht fair und geht niemals auf Dauer (wobei ich es lange genug so ausgehalten habe!) gut. Das weiß ich alles! Ich hätte mir echt gewünscht, dass er anders reagiert hätte...


LG
Venus
 
Werbung:
Hallo liebe KV

du schreibst dass du jetzt gerade wütend bist, gut so denn es braucht diese Wut um zu erkennen und wieder klar durchzublicken.
Du wirst mehr und mehr wieder zu dir selber finden, dich wieder besser spüren.
Es ist immer schmerzvoll wenn Erwartungen nicht erfülllt werden, du hattest eine solche Erwartung und stehst nun im Regen aber denk daran das auch für dich wieder die Sonne scheinen wird.
Geh durch diesen Schmerz, weine wenn es dir danach ist und du die Möglichkeit hast. Tränen geben Erleichterung in deiner Seele und ich bin mir sicher, bald wirst auch du wieder lachen und auch wissen für was diese Situation gut ist. Es bringt dich sicher einen grossen Schritt weiter auf deinem Lebensweg der so viele Facetten hat.

Alles Liebe dir und einen Drücker.

lilit02
 
Zurück
Oben