Das war ein Monster, das war kein Mensch (?)

Also ich fand sie klasse! Ich mag Menschen die einem den Spiegel vorhalten und sie hat das in ganz außerordentlicher Weise getan, sie hat vieles von dem hinterfragt, das in dieser Dsds-Situation normalerweise stillschweigend vorausgesetzt wird. Und die anderen können sich nur behelfen behelfen, indem sie sich gegen diesen Vorfall abzugrenzen und die eigene Wirklichkeit zu bewahren versuchen: sie suchen eine Kategorie für diesen Menschen und das ist dann eben das Monster, das was weggesperrt gehört, das gruselige, usw.

Übrigens hat sie sich auf ihrer FacebookSeite selbst als jemand bezeichnet, der eine Behinderung hat.
 
Werbung:
Ich finde sowohl das Verhalten dieses Mädels als auch die Reaktionen der sogenannten "Jury" mehr als grenzwertig.

Natürlich kann man nicht ausschließen, dass sich das Mädchen etwas eingeworfen hat.....oder vielleicht hat sie auch nur ihre Medis nicht genommen.

Allerdings ist sie noch sehr jung, und in diesem Alter möchte man auch oft durch penetrantes Verhalten auffallen. Diese Phase geht vorüber.....

In dem Fall wird ihr Auftritt jedoch von ihrem realen Umfeld nicht mehr vergessen werden. Sie wird die nächsten Jahre als Witzfigur und Monster durch ihre Heimatstadt laufen......dafür hat die Jury dieser leider sehr erfolgreichen Dre***sendung gesorgt.

Is eben nicht mehr so erfolgreich...und dieser Auftritt ist abgesprochen...jeder sagt sein Sprüchlein auf...das Mädel ein paar mehr und that ist it...jeder kassiert seine Gage und nur ein paar Zuschauer glauben den Quark...
Bevor jemand in einer Sendung auftreten darf, wird schon getestet, ob er/sie singen etc kann...und diese Kandidatin wäre also überhaupt nicht in die engere Auswahl gekommen...ich glaube auch nicht, daß die Sendung live ist...


Sage
 
naja...hübsch war nicht mein erster Gedanke...sie erinnert mich an Kathy Bates in Misery

Ich habe das Video gestern meiner Tochter gezeigt... und sie ganz unverfänglich gefragt, wie sie dieses Mädchen empfindet... Als sie sie einfach nur sah, und Melissa noch kein Wort gesprochen hatte... war die erste spontane Reaktion "hübsch"... und dann in der Folgeszene... nur von hinten gesehen... sagt sie: Oh... gruselig.

Und ich: Wie... wieso... JETZT ??? ... gerade ??? und sie schaut mich nur skeptisch an und meint... Ja...ha...ja!!! ... schüttelt sich und fand sie in Folge "nur" noch gruselig... wobei ihr später anscheinend , weil sie das öfter gesagt hat besonders aufgestossen ist, dass sie aus diesem Glas trinkt... *hm
 
Is eben nicht mehr so erfolgreich...und dieser Auftritt ist abgesprochen...jeder sagt sein Sprüchlein auf...das Mädel ein paar mehr und that ist it...jeder kassiert seine Gage und nur ein paar Zuschauer glauben den Quark...
Bevor jemand in einer Sendung auftreten darf, wird schon getestet, ob er/sie singen etc kann...und diese Kandidatin wäre also überhaupt nicht in die engere Auswahl gekommen...ich glaube auch nicht, daß die Sendung live ist...


Sage

aber immerhin erfolgreich genug, dass Millionen - vor allem sehr junge und völlig kritiklose Zuseher - sich allwöchentlich vor den Fernseher fläzen und viel Geld für ihr Telefonvoting rauspulvern.
Ich glaub nicht, dass die Auftritte der Kandidaten abgesprochen sind. Allerdings hat der Sender die Auswahl, was im Endeffekt wirklich gezeigt wird.....und da ist es aufgrund der Zielgruppe förderlich, wenn das Publikum zwischendurch mit ein paar Lachnummern bei der Stange gehalten wird.
Natürlich wird niemand zu seinem Auftritt gezwungen. Aber ein bisschen Feingefühl könnte man selbst von einem Sender wie RTL erwarten.
 
Ich habe das Video gestern meiner Tochter gezeigt... und sie ganz unverfänglich gefragt, wie sie dieses Mädchen empfindet... Als sie sie einfach nur sah, und Melissa noch kein Wort gesprochen hatte... war die erste spontane Reaktion "hübsch"... und dann in der Folgeszene... nur von hinten gesehen... sagt sie: Oh... gruselig.

Und ich: Wie... wieso... JETZT ??? ... gerade ??? und sie schaut mich nur skeptisch an und meint... Ja...ha...ja!!! ... schüttelt sich und fand sie in Folge "nur" noch gruselig... wobei ihr später anscheinend , weil sie das öfter gesagt hat besonders aufgestossen ist, dass sie aus diesem Glas trinkt... *hm

Darf ich evtl. fragen, wie alt deine Tochter ist?
Zumindest hatten wir die gleichen Reaktionen ("hübsch" und "gruselig")?.

Gerade von Kindern kann das ja interessant sein. Ich glaub einem Kind da bald eher, als manchem Erwachsenen, deshalb.

Falls nicht, ist ok.
 
Es ist unfaßbar...daß ein Thread mit dieser Überschrift und Fiory-Post weder Ireland noch Nizuz zur kritischen Stellungnahme angeregt hat. Was hätten Polarfuchs und vor allem Tor dazu gesagt? Diese rhetorische Frage war geradezu unumgänglich.
 
Werbung:
Kinny, ich jedenfalls will hier niemanden als Monster darstellen, sondern in die Runde fragen, wie es euch mit so einem Menschen geht. KayOne sagt dazu: KEIN Mensch, Monster... weiter noch: Wenn sie meine kleine Schwester wäre, würde ich sie wegsperren und den Schlüssel weg schmeissen.

Was übrigens ein Auslöser für diesen Faden war.

Ich habe auch eine kleine Schwester... über die ich jetzt hier nichts weiter sagen möchte.

Aber dieser kleine Eindruck, den ich gewinnen konnte erinnerte mich einfach an eine Diskussion die ich/wir schon seit Jahren mit meiner Mutter führen. In der ich sage: Die ist nicht (bloss) krank, die ist böse. Und meine Mutter halt: Die ist krank, .und böse ist krank.

Unabhängig davon, ob das nun gestellt ist oder durch Drogen verursacht bzw. einfach nur verstärkt zu Tage tritt(?)... wir sehen und erfahren ja, was wir sehen und erfahren....

Wie gehts euch damit? Wie mit so jemandem, dem man sich nicht immer entziehen kann, was in diesem Dsds-Szenario nicht gegeben ist, diese Herausforderung... umgehen?

Was passiert da überhaupt? Sprich, welche Energien sind da wirksam? Wie bewegt es euch?

:)


würde ich sie wegsperren und den Schlüssel weg schmeissen.

Edit... ich muss mal kurz was transpirieren... :D

Er sagt nur, ich würde sie wegsperren... usw.....

"..... und den Schlussel weg schmeissen" hat KayOne definitiv nicht gesagt. ;)
 
Zurück
Oben