Das war die Zeitepoche von Atlantis

Werbung:
@Terrageist soweit ich sehen kann,
war Atlantis nicht immer schwarz magisch, erst am ende.

Ja. Vielleicht ist es auch verkehrt, das Wort schwarzmagisch zu verwenden.

Magie war es wohl immer, aber eher im Sinne von Lebenskraft. Das Leben ist ja ansich sowieso magisch,
und ich denke, unsere Anfänge , also das erste "Erschaffen" muss ja in gewisserweise "magisch" gewesen sein.
Vielleicht kann man es auch noch anders sehen. Hängt immer damit zusammen, wie man denkt und glaubt.
Und wie man beurteilt.

Nach den alten Göttergeschichten, auch wenn es vielleicht nur Geschichten sind, bzw. so dass wir es verstehen und umsetzen können,
kamen sie einst auf die Erde und beeinflussten ihre Wesen in gewisser Weise.
Manchmal stelle ich es mir auch ähnlich wie ein Computer-Spiel vor, die Möglichkeit, eine lebendige Welt zu schaffen, mit allerhand
lebendig erscheinenden Wesen. Dann kann man darin eintauchen, diese Welt genießen, erleben, erfahren.
Man geht dafür ,und wenn erst teilweise , in die einzelnen Figuren und Lebewesen.
Man erschafft und formt sich einiges.
Zunächst als Programm, später dann, wenn vielleicht vom Administrator keine Unterstützung mehr kommt, wird mehr oder weniger
"mechanisch" = künstlich "geschaffen", könnte sein, dass das der Anfang war zur "schwarzen" Magie.
Sowas was heute auch Genmanipulation ist usw., ich denke mir, dass wir auch Vieles, was heutzutage evtl. so läuft, nicht wissen.
 
Vor längerer Zeit habe ich einige Bücher über Edgar Cayce gelesen. Er war ein amerikanischer Seher und konnte sich selbst in Trance versetzen. In seinen Sitzungn gab er sogenannte "Readings" für etliche Menschen, die ihn darum baten. Meist ging es um gesundheitliche Themen, in denen er helfen konnte, obwohl er keinerlei medizinisches Wissen besass.

Später dann sah er dann in seinen Readings, was die Menschen in ihren vorherigen Leben gemacht haben und hierbei kam auch Atlantis ins Spiel. Ich fand die Bücher recht interessant.
 
Bei dieser Thematik orientiere ich mich auch an Erinnerungen aus vergangenen Leben, aber auch hier konnte ich keine Beweise für die Existenz von Atlantis finden. Es gibt viele Menschen die haben zwar speziellere Erinnerungen an vergangene Leben, aber auch in so welchen Szenen hat oft das eigene Unterbewusstsein seine Finger mit im Spiel.
 
aber auch in so welchen Szenen hat oft das eigene Unterbewusstsein seine Finger mit im Spiel.

Ich denke, das ist immer so, gewissermaßen ein Gesamtausdruck des Lebens. Beide Bewusstseinshälften, wenn man denn so sagen will, bilden gemeinsam ein Ganzes, erschaffen für sich, nehmen grundsätzliche Wahrheit und setzen es widerum in Persönliches um. :)
 
Ich denke, das ist immer so, gewissermaßen ein Gesamtausdruck des Lebens. Beide Bewusstseinshälften, wenn man denn so sagen will, bilden gemeinsam ein Ganzes, erschaffen für sich, nehmen grundsätzliche Wahrheit und setzen es widerum in Persönliches um. :)
wie meinst du das mit den bewußtseinshälften...links und rechts?

ja man muss aufpassen...es gibt ja nicht soviel von Atlantis und eigentlich hab ich da nichts neues erzählt, man könnte jetzt fragen

sieht sie das wirklich, oder ist das übernommen...

bei mir ist das so, wenn ich mit etwas in resonanz gehe, dann schau ich da schon mal genauer hin und bei atlantis ist das so.

da gibt es eine erinnerung...der stand ich lange sehr skeptisch gegenüber..es ging darum das da jemand war..der mir von einem verschollenen land erzählte und in mir wurde der drang geweckt entdecker zu werden...es ging da um atlantis..aber diese erinnerungen..da muss ich 3-4 jahre alt gewesen sein, ich bin mir fast sicher das meine mutter mir nichts davon erzählt hat...außerdem hat sie sich selbst auch erst später damit beschäftigt

aber ich wurde darauf angespitzt als ich eine traum hatte, auch luzide, wieder ich war bewußt im raum wo ich schlief, augen zu und jemand war rechts oben am kopf und erzählte und erzählte und das war sowas von spannend und das muss mit dem mayakalender zusammen gehangen haben....ich kann mich auch an prompt nichts erinnern, nur daran> ein aeon geht bald zuende und zeit is knapp...darauf forschte ich erst, was es mit diesem aeon aufsich hat und kam so auf den mayakalender, aber was wesentlich and er sache war

das gefühl, als mir da was erzählt wurde, war genau das gleiche wie ich es hatte als kind, es war genau das gleiche und ich war genau so aufgeregt und angespitzt

das muss zusammen hängen

man finder von Platon was über atlantis und ich kann dem platon total folgen, da ich weiß was er mit Dualseele meint und immer wenn sich was bewußtseinmäßig tut, kommt atlantis ins blickfeld

ich hab die ursache mitlerweile auch schon gefunden^^das heisst ich weiß wieso das untergegangen ist

ich habe das auch schon ein paar male umschriebenerweise hier im forum verlauten lassen, aber wird nicht so gern gesehen...klar...war jetzt kein grund fürn aufstieg, deswegen nicht so tolle nachricht...aber ändert nix dran, ich kann die geschichte ja nicht verändern nur weil sie mir nicht passt
 
Werbung:
Hallo @hnoss,

wie meinst du das mit den bewußtseinshälften...links und rechts?
Ich meine so etwas wie "Diesseits und Jenseits" bzw. inneres Sehen und Wahrnehmen und äußere Welt, und das Persönliche Eigene entgegen dem Umfassenden Ganzen, usw.

Der Text im Eingangspost wirkt sehr krass, aber auch eher wie eine schamanische "Einweihung" oder Ähnliches, Albträume usw..

Es macht(e) mir Spaß und darum befasse ich mich auch hiermit, solcherlei dunkel erscheinende Geschichten zu ordnen, zu sortieren und damit vielleicht auch für andere auf eine neue und andere Weise zugänglich zu machen. Was auch immer das für Jemanden ist oder sein könnte. :)
 
Zurück
Oben