Das war die Zeitepoche von Atlantis

Werbung:

Ja, das sagt mir jetzt auch noch nicht viel. Ist aber nicht schlimm. :)

und auch @Nordic Bursche 911 119 ,

mich hat hier mehr der Eingangspost interessiert, egal wie man das nun nennt. Und außerdem ist demnach auch die "atlantische Zeit" wohl aus unserer Hier-Sicht
durchaus nicht "rosig" gewesen. Bzw. "hochspirituell", eher dunkel magisch oder so .....

Die Geschichten erscheinen mir recht "bizarr" und irgendwie evtl. schamanisch, märchenhaft, wie auch hier schon jemand erwähnte.

Evtl. eher wie unser aller "Ur-Unterbewusstsein" oder so etwas.

Ich hatte versucht, "es" in eine Art Traumdeutungsdenken umzuwandeln, bzw. gewisse Parallellinien, die unser Leben vielleicht stets auf anderen Ebenen usw. begleiten, es vollständig machen und mit Allem in Verbindung sind.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. :D :)


Lieben Gruß
 
Habs nicht gelesen und dennoch eine Frage:
Vor einiger Zeit wurde mir seitens der Arcturianer mitgeteilt, dass ich nicht aufs Raumschiff darf, weil ich Leberkäse esse. Grünzeug ist erlaubt.

Aber jetzt kommt es ... ich hab nachgeforscht.
Grünzeug ernährt sich nicht vegetarisch!!! :eek:

Beispiel:
Eine Katze frisst eine Maus und buddelt die Exkremente daraus im Gemüsegarten ein. Dort wächst Salat ...
 
mich hat hier mehr der Eingangspost interessiert, egal wie man das nun nennt. Und außerdem ist demnach auch die "atlantische Zeit" wohl aus unserer Hier-Sicht
durchaus nicht "rosig" gewesen. Bzw. "hochspirituell", eher dunkel magisch oder so .....

Woher hast du den allgemein deine Informationen zu Atlantis ? Es ist ja nicht mal bewiesen das Atlantis existiert hat. Der Eingangspost liest sich für mich stark nach einem Channeling das von astralen Entitäten stammt.
 
Habs nicht gelesen und dennoch eine Frage:
Vor einiger Zeit wurde mir seitens der Arcturianer mitgeteilt, dass ich nicht aufs Raumschiff darf, weil ich Leberkäse esse. Grünzeug ist erlaubt.

Aber jetzt kommt es ... ich hab nachgeforscht.
Grünzeug ernährt sich nicht vegetarisch!!! :eek:

Beispiel:
Eine Katze frisst eine Maus und buddelt die Exkremente daraus im Gemüsegarten ein. Dort wächst Salat ...

Ja, dann werd ich wohl auch nicht auf das Raumschiff dürfen . :)
Ich esse zwar selten Fleisch , aber vermeide es nicht gänzlich.


Woher hast du den allgemein deine Informationen zu Atlantis ?
Ich habe mich jetzt hier nur auf den Eingangspost bezogen. Befasse mich ansonsten nicht unbedingt mit Atlantis usw..

Es geht um eine Art "Ursprungsgeschichte" und Bearbeitung von etwas. Ob nun wahr oder nicht. Es steht hier und hat mich interessiert. :)


Lieben Gruß
 
atlantis ist untergegangen wegen schwarzmagischer Handlung, das ist vollkommen klar

und klar ist auch das dies bis in die heutige zeit hinreicht, das heisst wir sind insgesamt von diesen handlungen noch nicht komplett entlöst, aber dabei

wegen leberkas irgendwo nicht rauf zu dürfen, halte ich mit Verlaub für sinnbefreit,
also ich bin auch vegi, aber trotzdem...die Aborigines essen auch tier und wenn die irgendwo nicht hinkönnten aufgrund der tatsache das sie Tier essen, das wäre ja wohl das allerletzte*g
 
Die Griechen glaubten daran, dass hinter der Straße von Gibraltar, dort wo sich der Himmel und das Meer berühren, das Ende der Welt sei. In der Ferne am Horizont wähnten sie auch den Titan Atlas, der den Himmel stützte. Somit wurde dieses Meer zum Atlantischen Ozean.

Platon erklärte seine Gedanken gerne in fiktiven Diskussionen, so auch seine Vorstellungen vom perfekten Staat. Platon lässt also in einer solchen fiktiven Diskussion zunächst den Philosophen Sokrates ein paar einleitende Worte sagen, ehe dieser dem Diskutanten Kritas das Wort erteilt.

Kritas erzählt dann eine Geschichte, die er von dem realen Philosophen Solon in Ägypten bekommen haben will. Dieser lebte jedoch rund 150 Jahren vor Kritas und Platon. Solon gilt als der Begründer der Demokratie und hatte sich mit der tiefgreifenden Staatsreform der archaisch geprägten Gesellschaft Athens auseinandergesetzt.

Kritas schilderte nun in seiner Geschichte, wie sich die Athener erfolgreich gegen ein Inselvolk verteidigten. Dieses Volk verlegte er außerhalb der bekannten Welt in den Atlantik, also jenseits der Säulen des Herakles. Auch zeitlich sollte eine Distanz zur realen Welt aufgebaut werden, deshalb wurde das Geschehen 9000 Jahre zurückverlegt. Etwas, das ein reales Ereignis ausschließt, denn zu dieser Zeit war Athen noch nicht existent.

Athen stand zu Platons Zeiten wieder vor einer ähnlichen Krise, wie zuvor bei Solon. Daraus ergibt sich auch der Grund, warum Platon seine Geschichte vom perfekten Staat Atlantis mit Solon verband.

Als nächster Redner ergriff dann noch Timaios das Wort und sprach über seine Gedanken vom Kosmos und der Weltseele, die in diesem perfekten Staat eingebunden sein müssten.

In diesem Forum hatten wir schon öfters über Atlantis und die Atlanter diskutiert. Ja und die User trugen dazu auch ihre Vorstellungen von den perfekten Atlantern mit bei. Ein Bild, das im Grunde all den Vorstellungen entsprach, die eigentlich der inneren Moral Rechnung trägt. Damit wurde, wie bei Platon auch die Existenz eines Atlantis nebensächlich, vielmehr zeichnete sich, damit ein Band von Gleichgesinnten ab – die man als Atlanter bezeichnen könnte.

So gesehen wären auch Platon, Solon, Jesus und all die anderen, die sich um ein besseres und menschlicheres Miteinander bemühen Atlanter. Ich denke, dass dieser Gedanke sinnvoller wäre, als sich über die Frage von Schein und Wirklichkeit zu streiten. Im Prinzip beschreibt Atlantis ja auch einen Garten Eden – die Grundsehnsucht nach einer besseren Welt.



Merlin
 
Werbung:
Im Prinzip beschreibt Atlantis ja auch einen Garten Eden – die Grundsehnsucht nach einer besseren Welt.

Eigentlich würde ich dir recht geben, irgendwie hält man Atlantis für eine geheimnisvolle sagenumwobene in sich vollkommene beinahe himmlische Welt.

Wenn man aber den Eingangspost hier liest, ist es eben keineswegs so.

Wobei es sich dabei sicherlich, zum einen, wie hier schonmal jemand ansprach, ziemlich wahrscheinlich um eine Art Channeling handelt, oder aber um eine Art tiefe Unterbewusstseinsgeschichte, wie eine Vision oder Ähnliches.
Im Grundwesen, wie @hnoss auch schreibt, so etwas wie "schwarzmagisch" Betriebenes.

Ich habe auch bereits zuvor, auch wenn ich sagte, ich habe mich nicht näher mit Atlantis befasst, so aber trotzdem hier und da beim Lesen Informationen darüber erhalten, die durchaus nicht unbedingt positiv waren.
Demnach muss es voher und eine zeitlang parallel dazu "Lemurien" gegeben haben, das naturverbunden war, ähnlich vielleicht vom Wesen her wie Naturreligion, die Große Göttin- Kult usw..
Atlantis, das irgendwann wohl die Führung oder Macht übernahm, war eher im Wesen männlich geprägt, arbeitete viel mit Kristallen, viel mit Wissenschaft, kühl und klar , könnte man vielleicht sagen.
Und sie waren, wenn man näher hinschaut, scheinbar eher unterdrückerischer Natur.

Kommt wohl immer drauf an, von welcher Sicht man hinschaut. Es ist natürlich hier alles noch Fantasie, das was sich mir als Bild bisher aufprägte, bei dem was ich erfuhr und wie es sich für mich anfühlte.


Ich habe nun gestern, weshalb ich hier wieder an diesen Thread dachte, eine Sendung, eine Doku über unsere heutige Milchwirtschaft gesehen.
Das war wirklich erschreckend und gruselig teilweise. Wie mit den Kühen umgegangen wird, wie sie wie eine industrielle Ware = Materie betrachtet werden,
und es tatsächlich Menschen gibt, zumindest erschien es im Fernsehen so, die glauben, sie erschaffen bzw. selbst hergestellt zu haben.
Es gibt Kataloge mit Embryonen, die man als Bauer oder Milch-Kuh-Betriebsmensch erwerben kann, es wird herum gezüchtet und ausprobiert,
mit Worten, die da einer gebrauchte, so in etwa, es sei zum Lachen, zu beobachten wie dann die erschaffenen Kühe sch... gelungen seien,
da müsse man dann durch , oder so ähnlich, und beim nächsten Versuch würde es dann besser klappen, usw..
Die Kühe müssen ständig schwanger gehalten werden, sie werden regelmäßig künstlich besamt, mindestens einmal im Jahr, damit sie Milch geben.
Ich habe Kühe gesehen in dem Film mit Eutern, das war schon abartig, es sah aus, als könne die Kuh wegen dem Rieseneuter mit den Hinterbeinen
gar nicht mehr richtig gehen. Kühe können, wie sie sagten, 20 Jahre alt werden, sie werden aber höchstens fünf Jahre alt, weil ihnen das ständige
Milchgeben die ganze Kraft nimmt.

Ich musste sehr an den Thread hier denken und an die Beschreibungen im Eingangspost.
Und demnach würde ich sagen, wenn das tatsächlich wahr ist, (ich meine mit den Kühen, und das Sichtbare weist eigentlich darauf hin, dann haben wir
hier und jetzt das was im Anfang nach dieser Beschreibung hier, Atlantis ist oder war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben