Das Voynich-Manuskript

Aurora_Chat

Neues Mitglied
Registriert
15. September 2005
Beiträge
20
Ich wusste jetzt nicht in welches Forum das genau gehört, deswegen schreib ich's einfach mal hier rein:

Das Voynich-Manuskript ist eine ca. 400 Jahre alte Schrift mit Texten über Astronomie, Biologie, Anatomie, u.s.w, wie man es den Zeichnungen entnehmen konnte. Die Schrift, in der das Manuskript verfasst wurde, ist nicht bekannt und ähnelt auch keiner uns bekannten Schrift. Es ist jedenfalls noch nicht gelungen, auch nur ein Wort des Buches zu entschlüsseln.

Das und einige Geschichtsdaten ist das, was man im Internet über das Manuskript findet. Im Umlauf befindet sich auch die Theorie, dass das Voynich-Masnuskript eine Art Traum-Schrift ist, den jemand während oder nach dem Träumen aufgeschrieben hat.

Ich finde das sehr interessant und würde gern wissen, ob ihr mir noch etwas über das Manuskript sagen könnt ;)
 
Werbung:
Aurora_Chat schrieb:
Ich wusste jetzt nicht in welches Forum das genau gehört, deswegen schreib ich's einfach mal hier rein:

Das Voynich-Manuskript ist eine ca. 400 Jahre alte Schrift mit Texten über Astronomie, Biologie, Anatomie, u.s.w, wie man es den Zeichnungen entnehmen konnte. Die Schrift, in der das Manuskript verfasst wurde, ist nicht bekannt und ähnelt auch keiner uns bekannten Schrift. Es ist jedenfalls noch nicht gelungen, auch nur ein Wort des Buches zu entschlüsseln.

Das und einige Geschichtsdaten ist das, was man im Internet über das Manuskript findet. Im Umlauf befindet sich auch die Theorie, dass das Voynich-Masnuskript eine Art Traum-Schrift ist, den jemand während oder nach dem Träumen aufgeschrieben hat.

Ich finde das sehr interessant und würde gern wissen, ob ihr mir noch etwas über das Manuskript sagen könnt ;)


Hallo Aurora_Chat,

gibt es denn Kopien von dieser Schrift? Hast Du eine davon? Vielleicht sogar in elektronischer Form? Oder hast Du einen Link?

Danke und LG
Dispair
 
Falls es wen interessiert, hier eine sehr gute Info:

Helsinki/ Finnland - Seit Jahrzehnten sorgt ein 400 Jahre altes Buch, angefüllt mit botanischen, astronomischen und anatomischen Abbildungen und in einer bislang unbekannten Schrift verfasst unter Historikern und Kryptografen für Rätselraten und konnte bis heute noch nicht entziffert werden (...wir berichteten, s. Links). Jetzt behauptet der Finne Viekko Latvala, der sich selbst als "Prophet Gottes" bezeichnet, das Geheimnis des sogenannten Voynich-Manuskritpts gelöst zu haben.

Wie FoxNews.com unter Berufung auf Latvala und seinen Geschäftspartner Ari Ketola berichtet, handele es sich bei dem Voynich-Manuskript um das Werk eines Universalforschers und beinhalte Ausführungen zu Botanik, Pharmazie, Astrologie und Astronomie und beinhalte zudem prophetische Zukunftsvorhersagen.

Zur im Buch abgebildeten und vermeintlich umschriebenen Pflanzendarstellung Nummer 16152 zitiert der US-Nachrichtensender den "Propheten" mit dessen Übersetzung und der Erläuterung, dass es sich um eine heute noch in Äthiopien vorkommenden Pflanze handele: "Der Name dieser Pflanze ist 'Herz des Feuers'. Sie macht als Balsam die Haut schön. Das Öl wird aus den Knospen gewonnen und wirkt gegen Falten. Es kann aber auch für Kopf- und Nierenbeschwerden verwendet werden, da es entzündungshemmend und antibiotisch wirk. Die Pflanze wird 10 Zentimeter groß, wächst an heißen und trockenen Hängen und ist von hellgrüner Farbe.


Der Kode des Manuskripts, so Latvala, könne nicht mit menschlichen Mitteln entschlüsselt werden, da es keinen Kode und keine Entschlüsselungsmethode dafür gebe. Es handele sich um eine prophetische Sprache, für deren Verständnis man eine direkte Verbindung zu Gott haben müsse. Bei der Schrift handele es sich um eine selbsterfundene Klangsprache des Autors und diese stelle eine Mischung aus Spanisch, Italienisch und der Muttersprache des Autors dar, bei der es sich um einen seltenen babylonischen Dialekt handele. Wahrscheinlich habe der Autor des Manuskripts selbst keine erlernte Schrift beherrscht und aus diesem Grund eigene Notizschrift erfunden.

Quelle:www.grenzwissenschaft-aktuell.de

Ich darf Euch sagen, diese Mann hat in vielen Dingen recht.
 
weis man inzwischen etwas mehr darüber.?

Kann nicht ein Magier oder Hellseher oder so herausfinden was es mit dem Manuskript auf sich hat, sollte doch möglich sein, jedenfalls wenn es echte Seher gibt..?
 
Werbung:
Zurück
Oben