das verzeihe ich Dir nie!

Werbung:
Mein letzter Freund hatte gleich 2 andere Frauen innerhalb von 2 Monaten!! "das verzeihe ich Dir nie!" ...das hab ich aus meinem Wortschatz gestrichen... Ich habe aus den grausamsten Situationen in meinem Leben gelernt und bin dankbar für die Erfahrungen, auch wenn es höllisch wehtut... ich bin offen, wirklich zu verzeihen und zwar mir zu liebe und nicht dem Ex zu liebe. Ich will meinen inneren Frieden haben und nicht von Groll zerfressen werden. Nur dann bin ich raus aus der Opferrolle... Wenn ich verzeihe, heisst das noch lange nicht, dass ich mit dem "Täter" weiter zusammen sein muss und auch nicht, dass ich die Tat billige...
 
ich habe mich 2004 von meinem damaligen mann getrennt, ich hatte nur meinen hund, den ich abgöttisch geliebt habe. er war meine dualseele. danach begann ich die meisterschule. ich hatte eine arbeit, aber wenig geld. nach ungefähr 1 jahr lernt ich jemanden kennen und lieben und lernte ihm alles was ich über die esotherik und geistwesen u so weiss.ich gab ihm geistigen zugang zu allen ebenen. zu dem damaligen zeitpunkt hatte ich keinen anlass ihm nicht zu vertrauen.
dann wurde mein hund schwer krank und ist gestorben und ich hatte 3 tage später die zwischenprüfung v meister, 1 tag vor dieser zwischenprüfung rief dieser besagte freund an u sagte er ist auf dem weg ins krankenhaus u er würde sterben, dies wiederholte er per sms mehrmals, war aber telefonisch nicht zu erreichen. ich hatete schon den verlust v meiner dualseele zu verkraften, den prüfungsstress u noch jemand der stirbt? in mir tobte ein gefühlsorkan unvorstellbaren ausmasses,wenn ich nicht meine geisthelfer gehabt hätte, ich wäre irgentwo runtergesprungen.
langer rede kurzer sinn, ich habe bekannte beim bka u die haben sein handy geortet und es kam nachher raus, das er mit einer anderen frau in den urlaub gefahren ist und aus spass testen wollte welche übersinnlichen fähigkeiten ich habe.
das ist unverzeihlich
die narben habe ich heute noch.
aber als belohnung: ich habe meinen seelenverwandten gefunden und geheiratet, er hat es schwer mit mir, aber er akzeptiert mich wie ich bin, auch meine macken mit stoischer ruhe.
und der freund: ist allein und pleite und arbeitslos
 
verzeihen kann ich vieles, akzeptieren nur bestimmte Sachen
wenn jemand mein Vetrauen mißbraucht, kann ich sagen "ok" die Person ist so, aber ich muß mich nicht weiter mit dieser Person umgeben
bei bestimmten Dingen würde ich aber nicht verzeihen wollen, ist zwar nicht der "richtige" Weg, aber dann halt mein Weg und damit kann und muß ich dann leben

wenn ein Partner mich betrügt, wenn mich jemand bestiehlt, wenn mich jemand körperlich angreift oder bedroht....sowas kann ich verzeihen und würde mich von diesem Menschen fernhalten

wenn jemand meinem Hund absichtlich etwas zu Leibe tun würde....dafür würde ich seeeeehr weit gehen ohne einen Weg zurück, kein vergeben, kein vergessen
 
Ein gutes Thema. :)

Da bin ich seit Jahren dran.

Es gibt zwei Menschen in meinem Leben, mit denen ich, innerlich
abgeschlossene hab.
Die Tat an sich, kann ich nicht verzeihen, möcht ich auch gar nicht mehr.
Hab das irgendwie abgegeben, manche Dinge sind so unverzeihbar, die liegen
nicht mehr in meiner Macht,
doch schon, in dem ich meinen inneren Frieden wieder herstelle, und es mir
gleichgültig geworden ist.

Durch den Schamanismus, habe ich es begriffen, vorher nicht.:)
Da wird der Tyrann gegenüber gestellt, der aus einem einen besseren
Menschen macht, wenn man in sich selbst bleibt.

In der Gnosis heisst es, Segne den Stein, der dich stolpern lässt.
Denke mal, da ist die eigene Selbstüberwindung gemeint, der Eigendünkel.

Weil mein Seelenheil oberste Priorität hat, lass ich fahren, jeden
Schmerz, irgendwann.
Oder ich wende mich ab, eine Erfahrung reicher, wenn auch unglaublich
schmerzhaft.

Ist es aber nicht das, was mich aus einem Alptraum erwachen lässt,
die Maya, die mir so die geistige Klarheit schenkt?

Verzeihen, ist innerliche Stärke, die es zu erlernen gilt.:)

Wer nachträgt, trägt lang und schwer.
 
Gewalt und Vertrauensbruch

Wobei ich durchaus verzeihen kann, weil ich eigentlich nicht sehr nachtragend bin.
Außerdem möchte ich mich nicht energetisch mit irgendwelchen Dingen und auch Menschen belasten, die mir nicht gut tun.
Für mich ist da einfach Schluß mit lustig und das wars dann.....
 
ich versuche alles zu verzeihen und hab da eine recht hohe Toleranzgrenze.
Aber trotz allen Versuchen, meinerseits, konnte ich meinem Exfreund nicht verzeihen was er getan hat. Insbesondere deshalb nicht, weil er sagte "sei doch froh, dass ich dich nicht geschlagen habe." Missbrauch ist Missbrauch. Und für mich, das schlimmste was man mir antun konnte.
Dass er eine Woche nach dem er mir "das" angetan hat mit einer bekannten im bett war hat es auch nicht besser gemacht.
Dass sie mir jetzt vorwirft ich hätte ihr Leben zerstört, setzt einfach nochmal eins drauf. Ich kann weder ihm noch ihr verzeihen, so sehr ich es auch will.
 
Man kann ueber vieles reden und vielleicht auch vieles ertragen... beim Schlagen waer jedoch sofort "Ende im Gelaende".

So ist es, nur manchmal ist es nicht so leicht gleich die Konsequenzen zu ziehen, obwohl man es sofort machen würde.
Ich rede von Unterstützung ausserhalb der Familie Behörden, denn da wird gerne mal geschlampt.
 
Werbung:
Man kann ueber vieles reden und vielleicht auch vieles ertragen... beim Schlagen waer jedoch sofort "Ende im Gelaende".

So ist es, nur manchmal ist es nicht so leicht gleich die Konsequenzen zu ziehen, obwohl man es sofort machen würde.
Ich rede von Unterstützung ausserhalb der Familie Behörden, denn da wird gerne mal geschlampt.

Da hast du vollkommen Recht, WTweety. Leider sind vielen Menschen, die unter Gewalt leiden nicht die Moeglichkeiten gegeben, die eigentlich Grundrecht sein sollten. Die Wuerde des Menschen sollte vor dem und durch das Gesetz unantastbar sein.

Ich persoenlich wuerde mich vergessen, wenn jemals ein Partner auch nur die Hand gegen mich erheben wuerde. Da waere "Auge um Auge" noch harmlos. Andererseits bin ich schon durch extreme emotionale Verletzungen gewatet- und hab sozusagen auch noch die andere Wange hingehalten (meine emotionale Leidensfaehigkeit ist wohl hoeher als die koerperliche).

Koennte ich meine eigene Welt erschaffen, so stuenden Respekt und Unterstuetzung gegen Respektlosigkeit an allererster Stelle :)

Liebe Gruesse,

Rebecca
 
Zurück
Oben