Das verschwundene Portmonee

*lach :) die Werbung, die hier oben steht, passt:

Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags
Feng Shui gegen das Gerümpel im Kopf ;)
 
Werbung:
Naja, bei euch mag vielleicht Gerümpel sein, aber bei mir nicht. Mein Zimmer ist fast schon steril. Es wird gerade umgebaut und alle Möbel außer mein Schreibtisch & Bett sind draußen. Hier liegen weder Zeitungen, Schachteln noch sonstwas rum. Alles was noch hier ist ist mein Bett und mein Schreibtisch. Und sonst NICHTS. Da kann man nichts verschlampen.

"Der Deckel lag auf dem Tisch, ich schau kurz zur Seite, dann wieder auf den Tisch und er ist WEG." - Meine Güte, ist das so schwer zu verstehen? Ich hab weder geschrieben dass ich ihn angefasst hab als ich zur Seite geschaut hab noch dass jemand reingekommen ist. Ich hab geschrieben er war innerhalb von einer Sekunde einfach verschwunden! Mehr nicht! Wie kommt ihr da bitte auf Suchen und Gerümpel?? Meint ihr der Deckel ist in der Sekunde schnell von meinem Schreibtisch gesprungen, aus meinem Zimmer gerannt und sich jetzt irgendwo in einer Ecke versteckt??
 
:rolleyes: Nicht zu fassen

Ich habe es nicht aus meiner Wahrnemung gestrichen, es IST nicht mehr da - da kann ich noch so viel suchen! Wie gesagt etwas das weg ist ist weg, das hat nichts mit meiner Wahrnehmung (Die im Gegensatz zu deiner noch verständlich ist) zu tun. Mein Laptop ist dunkelgrau, deshalb sage ich auch er IST dunkelgrau. Habe ich deswegen jetzt auch eine Wahrnehmung die nicht der Realität entspricht? Habe ich mir mit der Überzeugung dass er dunkelgrau ist jetzt die Chance genommen es für möglich zu halten dass er vielleicht grün ist? Meine Fres...

Entspann Dich:

Der berühmte Philosoph George Berkeley bemerkt folgendes zu diesem Thema:

Wir glauben an die Existenz von Dingen nur, weil wir sie sehen und berühren und weil sie uns durch unsere Wahrnehmungen wiedergegeben werden. Jedoch sind unsere Wahrnehmungen nur Ideen in unserem Gehirn. Daher sind Objekte, die wir durch Wahrnehmungen erfassen, nichts anderes als Ideen und diese Ideen befinden sich nirgendwo anders als in unserem Gehirn... Da sie alle nur dort existieren, bedeutet das, dass wir einer Täuschung zum Opfer fallen, wenn wir uns vorstellen, dass das Universum und alle anderen Objekte eine Existenz außerhalb des Gehirns besitzen. Daher hat keines der uns umgebenden Dinge eine Existenz außerhalb unseres Gedächtnisses.



:)
 
"Der Deckel lag auf dem Tisch, ich schau kurz zur Seite, dann wieder auf den Tisch und er ist WEG." - Meine Güte, ist das so schwer zu verstehen? Ich hab weder geschrieben dass ich ihn angefasst hab als ich zur Seite geschaut hab noch dass jemand reingekommen ist. Ich hab geschrieben er war innerhalb von einer Sekunde einfach verschwunden! Mehr nicht! Wie kommt ihr da bitte auf Suchen und Gerümpel?? Meint ihr der Deckel ist in der Sekunde schnell von meinem Schreibtisch gesprungen, aus meinem Zimmer gerannt und sich jetzt irgendwo in einer Ecke versteckt??

Wahrscheinlich in eine andere Dimension gehüpft, zumindest außerhalb Deines Gedächtnisses. Nimm es mit Humor. ;)
 
Hallo Ihr lieben :zauberer1

Mein Großvater hat sein Portmonee verlegt und findet es nicht mehr wieder, wir haben schon überall gesucht und er hat es auch schon mit Hypnose probiert doch der Therapheut kam nicht an den Tag ran. Naja jedenfalls erbitte ich ernstgemeint Hilfe von Euch, ich weiß das einige hier im Forum einen guten Kontakt zu Engeln haben und sie sicher um Hilfe bitten können.

Seit alle herzlich umarmt. :umarmen:

Lieben Gruß Sternenschauer

Wer suchet, der findet, manchmal sogar mit indirekter Engelshilfe.. Doch ich befürchte, das dir hier keiner Helfen kann, weil nämlich ihr angeblicher Engelkontakt nur in der Phantasie besteht, u. somit kommt, wie du sehen wirst, das grosse Rätselraten, u. manche werden einfach nur spekulieren - wenn´s dann nicht passt, wird man vermutlich als Antwort hören "die Engel resp. die geistige Welt will mir aus weisen Gründen nicht Antworten...:rolleyes:"

ich kann dir ernstgemeinte Hilfe anbieten, jedoch ohne mich auf die Engelswelt zu berufen - ich würde mal mit dem Grossvater reden, wo er überall gewesen ist, also an alles, was er sich erinnert.. Einkauf? Nachbarin? Garten...

Ich hatte auch mal mein Geldtascherl gesucht, lange Zeit nicht gefunden. Dann schaute ich unter dem Schreibtischsessel, und in einem Spalt war es zu sehen. Mein kleiner Neffe hat es damals versteckt...

also würde ich auch dort suchen, wo man nicht vermutet...
 
Mir ist grad eingefallen, das ich zweimal das Geldbörserl ohne es mitzubekommen in der freien Natur ausgestreut habe. Einmal auf einem Parkplatz eines Einkaufzentrum, andermal während des Spazierganges. Beidesmal bekam ich tage später einen Anruf von der Polizei, das jemand meine Geldtasche abgegeben hat.. Gefehlt hat nix, naja drin war auch nicht grad viel. Aber ein paar Daten von mir, damit man mich kontaktieren kann..

Eigentlich hab ich´s schon öfter gesucht, meistens aber war es ganz nahe, u. ist irgendwo reingefallen, oder war zwischen der Wäsche, im Auto unterm Sitz, usw..
Nur einmal wie gesagt, hat höhere Gewalt mir mein tascherl verlegt - nämlich der Neffe...
 
hi das ist ärgerlich also wenn ich etwas verliere pendel ich aus wo es sein knnte weis jetzt
natürlich nicht ob du damit erfahrung hast ist aber eine gute methode
 
Werbung:
Zurück
Oben