das Verbrennen der Flagge des eigenen Landes ....

Werbung:
Für die meisten Amerikaner ist die Flagge das Symbol des Landes, in dem sie leben und leben wollen, und nicht der Regierung bzw. der Fehler der Regierung.


Das ist ja genau der Punkt!
Symbol eines Landes, das eine imperialistische Politik ausübt, unabhängig davon, welche Regierung grade dran ist!
 
Das ist ja genau der Punkt!
Symbol eines Landes, das eine imperialistische Politik ausübt, unabhängig davon, welche Regierung grade dran ist!

Tja, irgendwie verrennst du dich schon total.

Warum sollte man das Land wechseln, in dem man geboren ist und das man liebt, nur weil einem das herrschende System nicht zusagt?

Man liebt also das Land, dass imperialistische Politik ausübt? Oder doch nicht...:rolleyes:
 
Nun, die USA verhalten sich ausgesprochen imperialistisch, sie führen Kriege wegen Öl, sie foltern, sperren Menschen ohne Gerichtsurteile ein.
Das ist alles belegt.
Findest du das ok?
Ich kann verstehen, dass da Leute dagegen protestieren und sei es durch das Verbrennen einer Fahne.
Naja, das hat aber mit Trump nichts zu tun, das war vorher.
 
Für die US-Amerikaner ist das Symbol ihrer Flagge als Hinweis auf ihre Nation sehr, sehr bedeutend. Und das unabhängig vom jeweiligen Präsidenten oder ob nun gerade die Demokraten oder die Republikaner am Ruder sind.

Ich denke, der Großteil der Deutschen oder Österreicher können das sicher nicht nachvollziehen, denn sie haben ja aufgrund der letzten beiden WK ein gespaltenes Verhältnis zu Dingen, wie Nationalgefühl, Heimatzugehörigkeit oder eben zu Symbolen, wie Flaggen oder Fahnen. Da sind noch tief vergrabene Schuldgefühle am Wirken. Man vergleiche z.B. die Amerikaner, die aufstehen, wenn ihre Hymne gespielt wird, ihre Hand auf´s Herz legen und mit inbrunst ihre Hymne singen. Jede Wette, so eine Zurschaustellung wäre in unserer Hymisphäre wohl vielen mehr als peinlich oder würde als rechter, nationaler Ausdruck interpretiert werden.

Ich denke, das ist eben der Unterschied. Nationalgefühle sind für die Amis völlig normal und hat nichts mit links oder rechts zu tun, sondern ist Ausdruck ihres Stolzes auf ihre Nation.

Lg
Urajup
 
Werbung:
Tja, irgendwie verrennst du dich schon total.


Inwiefern?
Kannst du das bitte begründen, ich versteh 's nämlich nicht!


Man liebt also das Land, dass imperialistische Politik ausübt? Oder doch nicht...:rolleyes:


Warum nicht?
Die USA sind an sich wunderschön, es gibt da herrliche Landschaften, Nationalparks, nette Menschen.
Man kann ein Land lieben, aber das, was die Herrschenden tun, ablehnen.
Wo ist da das Problem?
 
Zurück
Oben