Das "Vampir" aus Montreal

O

opti

Guest
Ich war doch sehr überrascht, als ich mir das Foto des Amokschützen aus Montreal, der in einer Schule wild um sich schoß, ansah. Es ist nicht das Gesicht eines eiskalten Killers, sondern das Gesicht eines hochsensiblen und traurigen jungen Mannes. Da fragt man sich schon, warum es niemandem auffällt, dass da jemand scheinbar solche Probleme hat. Aber dafür fühlt sich wohl niemand in der Gesellschaft verantwortlich. Es ist die gleiche Ignoranz, die wohl mittlerweile alle westlichen Gesellschaften erfasst hat. Ich glaube, da hätte man bestimmt helfen können. Aber erst schauen alle weg und hinterher schütteln alle mit dem Kopf und wundern sich, wie so etwas passieren konnte.

Der Amokschütze

Das Selbstbildnis des Killers von Montreal
 
Werbung:
Es ist die gleiche Ignoranz, die wohl mittlerweile alle westlichen Gesellschaften erfasst hat. Ich glaube, da hätte man bestimmt helfen können. Aber erst schauen alle weg und hinterher schütteln alle mit dem Kopf und wundern sich, wie so etwas passieren konnte.

wieso hast du nichts getan?lag es etwa an deiner ignoranz?
 
Werbung:
Die wenigsten killer sehen aus wie Robert de Niro oder Jack Nicholson :clown: in ihren wüstestenRollen.
Auf was soll man also achten? Der Mörder hat ein Durchschnittsgesicht, ein Durchschnittsbenehmen, die wenigsten fallen vorher durch irgendetwas auf. Weder durch auffälliges Benehmen, noch durch starke Introvertiertheit oder Extrovertiertheit. Weder den Eltern , noch den Geschwistern, noch den Nachbarn.
Es kann jedermann sein und ist es auch oft.
Unauffällig leben sie ihr Leben und keiner weiss , was hinter der Hirnschale vorgeht.
Hinterher kann man oft sagen, ja..das war ein Anzeichen...
oder das hätte mich doch warnen müssen.
Tut es aber nicht.
Massenmörder/Vergewaltiger und Ähnliches haben auch ein ganz normales Familienleben, werden oft sogar als nett beschrieben. Hilfsbereit und freundlich..ja..bis sie ausrasten.
Was willst du an Problemen erfahren , wenn derjenige sie für sich behält. Es steht ja nicht auf der Stirn geschrieben.
Und was für krankhafte Phantasien sie haben, teilen sie meistens ja niemandem mit......:escape:
 
Zurück
Oben