Das UNVERMEIDLICHE

fly_away

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
499
Wir haben genau 2 Wahlmöglichkeiten:

Möglichkeit 1.
Entweder wir schließen einen Bund mit Gott und Gott schließt ein Bund mit uns.

Ein Bund ist etwas bilaterals.
Wir schenken UNS Gott (unser Herz, unser Wilen unsere Hände unser ganzes Wesen).
Dann schenkt Gott uns im Gegenzug sein ganzes Reich: Die Herrlichkeit in Ewigkeit, Alliebe, Allweisheit und Allmacht, Frieden, Gesundheit, Erfülltheit Wahrheit, Freude, Glück und Ruhe.

Möglichkeit 2.
Wir schließen keinen Bund mit Gott und Gott schließt ebefalls keinen Bund mit uns.
Wenn wir keinen Bund mit Gott schließen werden wir ständig in der Wüste wandeln, dursten, vertrocknen, geplagt vom Wahn, zerfressen von Krankheit und schließlich werden wir sterben.

Amen.
 
Werbung:
Wir schenken UNS Gott (unser Herz, unser Wilen unsere Hände unser ganzes Wesen).
Dann schenkt Gott uns im Gegenzug sein ganzes Reich: Die Herrlichkeit in Ewigkeit, Alliebe, Allweisheit und Allmacht, Frieden, Gesundheit, Erfülltheit Wahrheit, Freude, Glück und Ruhe.
Amen.

Da mir mein Herz, mein Wille und mein Wesen nicht gehört kann ich damit nicht handeln gehen.
Du kannst für deine Wünsche, deine Ziele, deinen falschen Lebensentwurf einstehen und diese Gott anbieten = und wenn er diese annimmt und Dir dafür seine schenkt, mag das angehen.
Das Problem dabei ist nur: Gottes Entwürfe gefallen unseren Egos nicht halb sosehr wie die eigenen.
Alles Liebe
 
Zu verstehen ist, das ein Bund ein BUND ist und kein Herrschen des einen über den anderen.

Wenn man Gott sein gesamtes Wesen schenkt erwacht das höhere selbst.

Gottes Wille ist dein EIGENTLICHER Wille.
Dein Egowille ist dein UNEIGENTLICHER Wille.

:weihna1
 
Zu verstehen ist, das ein Bund ein BUND ist und kein Herrschen des einen über den anderen.

Wenn man Gott sein gesamtes Wesen schenkt erwacht das höhere selbst.

Gottes Wille ist dein EIGENTLICHER Wille.
Dein Egowille ist dein UNEIGENTLICHER Wille.

:weihna1
Ein gesunder Bund ist der zwischen zwei Partnern. Der zwischen deinem Ego und Gott ist schwierig.
Was willst du denn Gott schenken, damit dein höheres Selbst erwacht?
Das wäre all das, an was dein Ego klebt (Les dir Hiob durch = ist ein gutes Beispiel) Du würdest alles, was du für dein soziales, körperliches und seelisches Wohlbefinden brauchst, dir evtl auch karmisch aufgebaut hast = verzichten?
Für was? Bist du dir sicher, das dein "höheres Selbst" das gleiche will wie du?!
Und vor allem = warum willst du verschenken?
 
Es geht um Hingabe und um Ausrichtung. nicht um HABEN oder VERZICHTEN MÜSSEN

dein Höheres Selbst bist du...wenn du die Masken erst mal fallengelassen hast, BIST DU das höhere Selbst und das höhere selbst ist Gott im Abbild!

Du schließt sozusagen einen Bund mit dir Selbst und in dem du das tust, schließt du einen Bund mit dem Universalen Gott.


versuch es zu verstehen versuch nicht mir gegenüber rechthaben zu wollen...recht hat nämlich letztenendes jeder!:weihna1
 
Es geht um Hingabe und um Ausrichtung. nicht um HABEN oder VERZICHTEN MÜSSEN

dein Höheres Selbst bist du...wenn du die Masken erst mal fallengelassen hast, BIST DU das höhere Selbst und das höhere selbst ist Gott im Abbild!

Du schließt sozusagen einen Bund mit dir Selbst und in dem du das tust, schließt du einen Bund mit dem Universalen Gott.
Was geht denn hier ab?
Da rede ich mir den Mund fusselig- und du bringst es hier auf den Punkt. :weihna1


:liebe1:
 
Es geht um Hingabe und um Ausrichtung. nicht um HABEN oder VERZICHTEN MÜSSEN

dein Höheres Selbst bist du...wenn du die Masken erst mal fallengelassen hast, BIST DU das höhere Selbst und das höhere selbst ist Gott im Abbild!

Du schließt sozusagen einen Bund mit dir Selbst und in dem du das tust, schließt du einen Bund mit dem Universalen Gott.


versuch es zu verstehen versuch nicht mir gegenüber rechthaben zu wollen...recht hat nämlich letztenendes jeder!:weihna1
Ach du lieber Weihnachtsmann = nicht mal seine Meinung darf man mehr äußern = verstehen muss man ihn = recht habe ich aber trotzdem:autsch:

Erst stellst du eine dogmatische Forderung auf (erster Beitrag)
dann redest du etwas vom Schenken (zweiter Beitrag) und zum Schluss kommt die höhere Einweihung:schaukel:
Welche neue Gemeinschaft gründest du gerade?
 
Hallo fly_away = Dein Erster Eintrag zeigt, genauso wie deine anderen, dass du vor allem etwas haben willst:
Wir schenken UNS Gott (unser Herz, unser Wilen unsere Hände unser ganzes Wesen).
Dann schenkt Gott uns im Gegenzug sein ganzes Reich: Die Herrlichkeit in Ewigkeit, Alliebe, Allweisheit und Allmacht, Frieden, Gesundheit, Erfülltheit Wahrheit, Freude, Glück und Ruhe.
Amen.
(Aus deinem ersten Eintrag)
Wenn du ihm dein Herz schenkst = und deine obigen Reaktionen deinem Herzen entspringen = weis ich nicht, ob die "Gegenleisung" dann wirklich der göttliche Friede ist. Vielleicht solltest du einmal damit anfangen auch bei Kritik ein wenig "innere Haltung" zu bewahren.
Alles Liebe
 
Werbung:
Hallo fly_away = Dein Erster Eintrag zeigt, genauso wie deine anderen, dass du vor allem etwas haben willst:
Wir schenken UNS Gott (unser Herz, unser Wilen unsere Hände unser ganzes Wesen).
Dann schenkt Gott uns im Gegenzug sein ganzes Reich: Die Herrlichkeit in Ewigkeit, Alliebe, Allweisheit und Allmacht, Frieden, Gesundheit, Erfülltheit Wahrheit, Freude, Glück und Ruhe.
Amen.(Aus deinem ersten Eintrag)
Wenn du ihm dein Herz schenkst = und deine obigen Reaktionen deinem Herzen entspringen = weis ich nicht, ob die "Gegenleisung" dann wirklich der göttliche Friede ist. Vielleicht solltest du einmal damit anfangen auch bei Kritik ein wenig "innere Haltung" zu bewahren.
Alles Liebe

ja ja ja bla ich weis was deine Meinung ist, du musst sie wahrlich mir nicht mitteilen, weil ich sie nicht hören will..kapiesch...und jetzt tssss husch hush..ab mit dir tss tssss!


du weist ich meins nicht bös':weihna1
Danke
 
Zurück
Oben