das Universum kennt keine Zeit

Lenies01

Mitglied
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
118
warum nennen Berater/Kartenleger immer wieder Zeiten, obwohl das Universum keine Zeiten kennt? Der Ratsuchende wird damit in eine Warteposition gedrängt. Ich kenne Ratsuchende, wo es erst nach 3-8 Jahren eintraf. Kartenleger allerdings Zeitn nannten, von Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter. Oder in 2 Tagen, zwei Wochen, zwei Monaten. Die Ratsuchenden warteten und warteten und wurden total frustriet.

Warum nennen so viele Zeiten, obwohl man weiß, dass man diese nicht erkennen kann?
 
Werbung:
Hallöchen, also ich persönlich sehe die Karten als Ratgeber, sie zeigen Möglichkeiten auf - ob, wie oder wann der/die Fragestellerin reagiert ist seine eigene Sache, wir haben unser Leben ja selbst in der Hand. Wenn ich nun dasitze und warte ob was passiert - wird sich wahrscheinlich nix tun - oder?
lg
 
ja genau, es tut sich nichts, wenn gewartet wird. Aber genau deshalb ist es meiner Meinung nach nicht gut, wenn ein Leger/Legerin Zeiten nennt.
 
Ich find das soll jeder so halten wie er möchte - ich finde es einfach wichtig darauf hinzuweisen, dass nichts von alleine geschieht, sondern dass man selbst was tun muss. Wenn's einem grad nicht gut geht, kann es schon helfen wenn man weiß es geht bald wieder bergauf... Finde aber auch wichtig was Du sagst, darauf hinzuweisen, dass es mit Zeitprogrognosen so eine Sache ist - es ist ne Möglichkeit, aber ob es tatsächlich so iniitiert wird - hängt vom FS ab!
 
ja genau, es tut sich nichts, wenn gewartet wird. Aber genau deshalb ist es meiner Meinung nach nicht gut, wenn ein Leger/Legerin Zeiten nennt.

Es ist eine Frage der Haltung des Kartenlegers und der fragenden Person, welche du in deiner Thematik des thread's aufgreifst.

Es ist durchaus möglich Zeitangaben zu machen. Diese liegen dann aber ganz klar im Blatt und haben nichts mit Schätzungen des Kartenlegers/deuters zu tun. Und da ist es m.E. wesentlich zu differenzieren.
 
Zunächsteinmal: auch wenn das Universum keine Zeit kennt, heißt es ja nun noch lange nicht, dass man sie in den Karten nicht sehen kann.
Und wieso sollte es schlimm sein, eine Zeitengabe zu machen? Keine Legung sagt einem, man soll Däumchen drehen und dann wird schon alles wieder.
Das mit den Zeiten ist eben Geschmackssache, wieso also verteufeln? Ich hätte nichts dagegen, mal ein paar konkrete Zeitangaben zu hören :D. Ob das eintrifft oder nicht, ist doch erstmal nicht relevant, weil theoretisch kein Teil der Legung eintreten muss, nicht nur die Zeitangabe.
 
Und natürlich gibt es Zeit.

Die Äpfel fallen auch erst von den Bäumen, sobald sie reif geworden sind.:D

Würde es keine Zeit geben, würde es auch keinen Wandel geben.

Also keinen Quatsch erzählen.:D
 
Und natürlich gibt es Zeit.

Die Äpfel fallen auch erst von den Bäumen, sobald sie reif geworden sind.:D

Würde es keine Zeit geben, würde es auch keinen Wandel geben.

Also keinen Quatsch erzählen.:D

Es gibt auch starke Stürme, die dazu führen auch unreife Äpfel von den Bäumen abzuwerfen - das sind die äußeren Einflüsse, unsere Aufgaben.

Ich glaube nicht an Zeit, sondern an Bewusstsein - aber natürlich kann es helfen wenn man weiß, dass es bald besser wird - obwohl ist es nicht so, das alles parallel existiert und eigentlich schon da ist?

Darüber könnten wir wohl stundenlang philosophieren :umarmen:
 
Man sagt ja auch das ein Kartenbild zb für ein halbes oder ganzes Jahr gilt. Wenn es dann wirklich so is "muss" es ja innerhalb dieser Zeit passieren..
 
Werbung:
Es gibt auch starke Stürme, die dazu führen auch unreife Äpfel von den Bäumen abzuwerfen - das sind die äußeren Einflüsse, unsere Aufgaben.

So stark kann er dann nicht gewesen sein.....:D

Und ich meine nicht, dass es da um die Stärke des Baumes geht, sondern einfach um die Natur der Dinge. Der Kreislauf des Lebens und der ist ganz simple m.E.


Ich glaube nicht an Zeit, sondern an Bewusstsein

Was ist Sein? Und was hat das mit deinem Glauben zu tun?;)

- aber natürlich kann es helfen wenn man weiß, dass es bald besser wird - obwohl ist es nicht so, das alles parallel existiert und eigentlich schon da ist?

Nein, was nicht ist, kann auch nicht sein. Das ist ja oft eines der entstehenden Probleme und auch ein Grund, weshalb der Eine und auch Andere in eine Phantasiewelt abdriftet, die nicht viel mit der Realität zu tun hat.

Realität schaffen, bedeutet vor allem sich der Realität erst einmal stellen und Hinzuschauen und nicht seinem Glauben von xy, bzw. über xy nachzueifern.
 
Zurück
Oben