Das unbekannte Leben von Jesus Christus

Warum wissen wir so gut wie nichts aus dem Leben Jesu zwischen seinem 12. und 30. Lebensjahr? War er nach Indien ausgewandert? Ich denke nicht. Er wollte einfach nur einer von uns sein und ein unbedeutendes bescheidenes Leben leben, bevor seine große Mission began. Theologen, die das nicht verstehen, haben eines nicht verstanden: Die Menschwerdung Gottes.
 
Werbung:
Springmond schrieb:
Er wollte einfach nur einer von uns sein und ein unbedeutendes bescheidenes Leben leben, bevor seine große Mission began.
Jesus: "Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Schüler sein. Wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachkommt, kann nicht mein Schüler sein. So kann nun keiner von euch, der nicht allem entsagt, was er hat, mein Schüler sein."

Jesus: "Ich werde meinen Mund auftun in Gleichnissen."

Ein Schüler fragt: "Warum redest du in Gleichnissen zum Volk"?

Jesus: "Ich rede ich in Gleichnissen zu ihnen, weil sie sehend nicht sehen und hörend nicht hören, noch verstehen. Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches der Himmel zu wissen, jenen aber ist es nicht gegeben. Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu wissen, den übrigen aber in Gleichnissen, damit sie sehend nicht sehen und hörend nicht verstehen."

Jesus sprach zu seinen Schülern, nicht zum Volk.

Seine verborgene Lehre gab er an nur seine Schüler weiter:

Jesus: "Ich werde aussprechen, was von Grundlegung der Welt an verborgen war." Er gab seinen Schülern strenge Weisung, daß sie niemand sagten, daß er der Christus sei. Jesus: "Was sagt ihr, wer ich bin?" Petrus: "Der Christus Gottes." Jesus redete ihnen ernstlich zu und gebot ihnen, dies niemand zu sagen."


Namo



.
 
Zurück
Oben