Das Tolle am *Opfer-Sein*

Hallo an Alle!

Erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten, ich schreibe erst jetzt wieder dazu, weil ich die Gespräche mit den Behörden noch abwarten wollte. Die Behörden haben sich gründlich mit dem Fall auseinandergesetzt und mir die dringende Empfehlung gegeben, das Kind vor dieser Familie zu schützen.

Ich werde weiters einen Psychologen hinzuziehen, der meine Tochter in einer Gesprächstherapie seelisch soweit stärken kann, dass sie nicht mehr so anfällig ist für Beeinflussung durch diese Familie, sondern selbst lernt, diesen Mechanismus zu durchblicken.

Es tut mir zwar leid, dass ich das selbst offensichtlich nicht kann, doch in der Pubertät ist es ja bekanntlich für Eltern oft schwierig, NICHT als Feind angesehen zu werden (wenn auch immer nur temporär).

Natürlich zermartere ich mir in der Zwischenzeit mein Gehirn, was ich falsch gemacht habe, dass meine Tochter so labil geworden ist, muss ich ja, um die Opferrolle schön brav zu füttern ;) aber im Großen und Ganzen bin ich schon ein wenig zuversichtlicher.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung, sie kam genau zum rechten Zeitpunkt!

Danke & alles Liebe
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben