Das Tiroler Zahlenrad

...die zahlen sollen dir hilfe sein um dinge besser zu begreifen zu verstehen vielleicht ein wink sein wenn du dich noch nicht ganz zufrieden gibst ...einfach um 99% vom leben aus kosten zu können...
ganz wichtig find ich das du willst aber wie du ja schon bemerkt hast ist man selbst seines glückes schmied und nur ganz selten fällt einem etwas von selbst ihn den schoß ...bei jeden von uns waren es im moment der geburt die zahlen das uns gegeben wurde (und nicht nur dass ;)) was jeder einzelne damit anfangen kann liegt an uns selbst....:)

Danke für deinen Beitrag erstmal,:danke:

wenn ein kind von seiner oma ein märchen vorgelesen bekommt, versteht es den sinn des märchens im idealfall. Noch besser ist es aber, wenn die oma dem kind noch ein beispiel aus dem alltag des kindes dazu"liefert". Sprich, das kind kann mit dem märchen nun erst richtig was anfangen.

ich fühle mich in der position des kindes und mir fehlt die oma.:o
 
Werbung:
Danke für deinen Beitrag erstmal,:danke:

wenn ein kind von seiner oma ein märchen vorgelesen bekommt, versteht es den sinn des märchens im idealfall. Noch besser ist es aber, wenn die oma dem kind noch ein beispiel aus dem alltag des kindes dazu"liefert". Sprich, das kind kann mit dem märchen nun erst richtig was anfangen.

ich fühle mich in der position des kindes und mir fehlt die oma.:o

...das hast du aber schön gesagt ...wennst noch fragen hast die ich dir beantworten kann bitte gerne dann spiel ich oma ...:D
 
hallo,

hab mir das buch auch gekauft.:)
und habe es nicht bereut, denn das zahlenrad bringt eine völlig neue sichtweise, welche viele zu erklären im stande ist. numerologie vom feinsten. :banane:

ich sehe, ich habe längere zeit gegen den westen angekämpft. das ist mein problem. aber ich denke jedes problem ist lösbar.

lg
 
Tja, wie gesagt mir gefällt es auch sehr gut und ich fühlte mich in vielem bestätigt. Punkt.
Da ich in den anderen Himmelsrichtungen keine Zahlen habe, ausser im Norden, kann ich mit den andern nix anfangen. Obwohl! ich auch Beschreibungen gefunden habe in anderen Himmelsrichtungen die sehr wohl zu mir passen.

Ich habe eigentlich ein großes Problem damit, dass zu meinen Zahlen steht zb. ich solle in der Öffentlichkeit arbeiten und werde dabei wirklich großes erreichen. gut. ich arbeite eigentlich in der Öffentlichkeit....auch mit Menschen....da ich 3x die 1 und doppel6 in meinen Daten habe bin ich sogar "speziell". ;o) ... doch passiert mir es immerwieder das mir meine eigenen Kollegen kein Gehör schenken...ggggg

Irgendwie hat man dann das Gefühl entweder etwas verpasst zu haben oder versagt zu haben wenn nicht das eintrifft was einem eigentlich auf Grund der Zahlen prophezeit wird.

Ihr versteht?

Silvia
 
hallo angel!

ich habe die zahlen 2277 (süd) und 16 (nord). das spüre ich auch, aber ich habe es aufgegeben, derart einseitig zu leben. sport (süd) und akademikerdasein (nord) haben mich lange geprägt, aber jetzt versuche ich andere eigenschaften zu stärken, denn ich glaube die einseitigkeit ist ein verhängnis.

übrigens bin ich ebenfalls steinbock aszendent krebs.;)

lg
 
also der süden ist bei mir echt hammer: 7+7+2+2=18 und ab der summe 10 wird es intensiv! also extreme überbetonung. ich habe schon öfters wutausbrüche gehabt, fürchte selbst aber nichts so sehr als dass jemand bei der arbeit seine wut auf mich richtet (weil ich etwas nicht ordentlich mache vor allem - mir kommt das so vor, als würde jemand meine wut-energie stehlen - ich spüre da immer deutlich, dass das eine wut ist, die nie so lebendig sein kann wie meine, eine nekrophile wut!). ich habe bisher viel und erfolgreich sport betrieben, will jedoch jetzt nicht mehr, da die anerkennung immer unerlicher geworden ist. ich habe mich 1999 und 2000 als revolutionär betätigt - gegen die fpö und für linke werte. wie man weiß, ist dieser protest jedoch gescheitert. seitdem habe ich an gewicht zugenommen. aber ich habe es nicht aufgegeben, begeisterung und wut auszuleben.
ich sehe mich derzeit eher in so etwas wie einer lernphase. den norden lebe ich nach wie vor aus, bin immer begierig auf die nachrichten, auf neuigkeiten in foren, auf wissen aus büchern, usw. der westen war zwar die grundsätzliche richtung, in der ich mich ausbildete (wirtschaft), aber insgeheim lehnte ich ihn immer ab, insbesondere den kapitalismus angelsächsischer ausprägung. jetzt sehe ich das nicht mehr so streng, obwohl ich mir nach wie vor schwer tue, diese energien zu leben. damit ich den beruf buchhalter, den ich anstrebe, ausüben kann, muss ich aber noch einiges lernen.
der osten ist zuhören, einfühlen, usw. was ich nicht ausstehen kann, ist, wenn leute des ostens, die keinen hochschulbildungsweg eingeschlagen haben, glauben, sie wären etwas besseres, weil sie die bildung ja nicht notwendig haben. dabei dachte ich immer, ich wäre intelligent! aber es ist auch schon vorgekommen, dass mich solche leute deswegen in den himmel gelobt haben. ich kann grundsätzlich schon gut zuhören, außer ich bin gerade von eigenen ideen besessen. mich hat es früher immer gestört, dass mein vater immer nachgefragt hat, was ich gesagt habe, permanent. er konnte anscheinend nicht zuhören. heute ist das besser. heute weiß ich viel besser über die gesellschaftlichen lösungen des ostens, welche sehr wertvoll sind, bescheid. ich bin mir aber auch bewusst, dass ich noch nicht sehr viel weiß, zb in der medizin, wo es massive kritik an den pharmakonzernen gibt aber ich der sache nicht ganz traue, dass alles wass die offizielle medizin behauptet auf lügen aufgebaut sei.
die mitte lebe ich auch aus, indem ich mich mit unseren haustieren (2 katzen und hund) beschäftige und in den garten oder die natur gehe.
mit dem norden könnte ich politiker werden, aber mit dem süden neige ich immer wieder zum revolutionär und zum redner, der spricht, ohne zu wissen was er reden soll. ich könnte auch lehrer werden. aber ich denke ich habe mich für eine laufbahn als buchhalter oder ähnliches entschieden, zumindest sieht es derzeit so aus.:rolleyes:

lg
 
das zahlenrad ist wirklich genial. ich muss auch herausstreichen, dass viele sprüche und zitate in diesem buch, von sehr weisen menschen, sehr gut zu dem buch passen und die aussagen unterstreichen.

und es kommt noch besser: ich habe anhand meines lebens und meiner erlebnisse lange nachgedacht, welche zahlen ich eigentlich wirklich ausleben möchte. meistens sind es ja die zahlen, die einem fehlen. bei mir ist das in erster linie 3+8 (grün). und jetzt kommt es: ich kenne schon längere zeit die numerologie der aufgestiegenen meister. jedem meister ist ein strahl zugeordnet. früher waren es sieben strahlen (davon die fünf farben des zahlenrads + rosa und violett). ich war immer begeistert vom 1. strahl (el morya - blau) und vom 6. strahl (Lady Nada - rubinrot). und das ist überhaupt kein zufall, denn blau und rot sind die bei mir vorhandenen farben des zahlenrads!!!! also habe ich geschaut, welcher aufgestiegene meister der farbe grün entspricht. es ist der fünfte strahl - hilarion. und "zufällig" ist hilarion genau für die dinge zuständig, für die die farbe grün im zahlenrad verantwortlich ist. ich wünsche eine schöne entdeckungsreise.

hier die links zu den seiten der aufgestiegenen meister:
http://freenet-homepage.de/lichtsegen/strahlen_2.htm
http://www.gondwana.co.at/htm/99lexikon.htm
 
Hallo Guenter,

wooow....das muss ich nochmal in aller Ruhe durchlesen....und dann werde ich versuchen, ähnlich wie du, mit mir und dem Buch nochmal in Kontakt zu treten....ggg...langsam....
ich denke einer meiner Fehler ist sicherlich, dass ich solche Bücher lese....und unterbewusst denke: dass weiss ich schon alles....!, aber dann summa sumarum eigentlich wieder nix weiss....sprich: Ich überhole mich meist selbst...

schönen Abend noch... (Deutschland spielt gerade gegen Spanien im Finale der EM)
 
Werbung:
Ich lese das Buch immer wieder neu...
Meine Begeisterung führte dazu, dass ich vorgestern mit den Autoren telefoniert habe und autorisiert bin Veranstaltungen - Vorträge zum Zahlenrad im Süddeutschen Raum durchzuführen.

Ich habe in jedem Gespräch mit Klienten immer wieder neue Einblice in die Funktion des Zahlenrades.

Wer Erfahrungen austauschen möchte ist von mir dazu eingeladen... Viel Spass noch.

Mich hat vor allem die Berechnung ohne Computer und relative einfache Anwendungsweise beeindruckt.

Olaf Gottschalk
 
Zurück
Oben