Das SV-Thema kehrt nach Jahren zurück

@Bergzwerg
mir geht es da ähnlich wie dir. ich mußte/muß erfahren und erleben damit auf meiner gefühlsebene entwicklung und volle entfaltung statt finden konnte.
in anderen themenbereichen.... war es nicht unbedingt so. da reichte ein auslöser zum anschubsen.

von daher glaube ich mitlerweile, jede begegnung, egal in welcher art, die etwas tiefgreifendes in jemanden bewegt..... hat seine daseins berechtigung. d.h. icb glaube diese art begegnungen können sehr unterschiedliche facetten haben....vielleicht genauso wie es der jenige braucht, seinem seelchen oder inneren (je nachdem wie man es bezeichnen mag) entspricht.
 
Werbung:
mir geht es da ähnlich wie dir. ich mußte/muß erfahren und erleben damit auf meiner gefühlsebene entwicklung und volle entfaltung statt finden konnte.
Genau so, Jessey. Ich weiß heute, dass ich stehen geblieben wäre, hätte er meine großen Gefühle nicht erwidert. Hinzu kam das Austauschen. Einbilden kann man sich viel, aber wirklich fordernd und brenzlig wird es ja erst, wenn beide sich oft und wirklich annähern.
von daher glaube ich mitlerweile, jede begegnung, egal in welcher art, die etwas tiefgreifendes in jemanden bewegt.....
Das glaube ich auch. Nur ist eine SV-Begegnung (bei uns war es DS) in ihrer Intensität doch ziemlich rar gesät neben all den vielen Begegnungen im Leben.
 
ja...aufgrund der intensität ist für mich nur ein step by step möglich. es heißt oft...es gibt ein loslasser und ein gefühlsklärer...nur mitlerweile glaube ich es muß nicht so sein. beide können auch klärer sein...auch wenn die anderen themen sich unterscheiden. bzw in ihren phasen. eine wechselseitige förderung. was der eine durchlebte...in diesem prozess steckt der andere.
sehr spannend und auch schwierig zu beschreiben.
es geschieht einfach.

Genau so, Jessey. Ich weiß heute, dass ich stehen geblieben wäre, hätte er meine großen Gefühle nicht erwidert. Hinzu kam das Austauschen. Einbilden kann man sich viel, aber wirklich fordernd und brenzlig wird es ja erst, wenn beide sich oft und wirklich annähern.

Das glaube ich auch. Nur ist eine SV-Begegnung (bei uns war es DS) in ihrer Intensität doch ziemlich rar gesät neben all den vielen Begegnungen im Leben.
 
@Bergzwerg
was mich interessiert. ..worin unterscheiden sich deine jetzige partnerschaft, die du als wahres glück bezeichnest und deine damalige DS verbindung die sehr intensiv war? warum scheint diese noch gefühlt so präsent?
 
was mich interessiert. ..worin unterscheiden sich deine jetzige partnerschaft, die du als wahres glück bezeichnest und deine damalige DS verbindung die sehr intensiv war? warum scheint diese noch gefühlt so präsent?
Weil wir verbunden sind, so betrachte ich es heute. Und er formulierte es ebenfalls. Da ist etwas, das sich mit allem anderen nicht messen kann, aber auch nicht vergleichen lässt, nicht schlechter, nicht besser, nur vollkommen anders. Ihm wird es genauso gehen. Ich liebte so tief wie nie zuvor und nie danach. Aber irgendwann erkannte ich, dass nicht der Sinn darin bestehen kann, auf ewig allein zu bleiben, weil das andere vergangen ist. Ich ließ es los. Und dann kam ein neuer Mensch, der wieder ganz anders ist als die Menschen davor. :)
 
so sehe ich es auch...das der sinn nicht darin bestehen kann auf ewig alleine zu sein. zumindest nicht für mich. im gegensatz zu anderen erfahrungen brachte diese mich an den punkt, mich vollkommen auf mich, auf meine eigenen gefühle und auch auf mein eigenes inneres gespür einzulassen. und das....ist unglaublich schön. innere selbstsicherheit.
Weil wir verbunden sind, so betrachte ich es heute. Und er formulierte es ebenfalls. Da ist etwas, das sich mit allem anderen nicht messen kann, aber auch nicht vergleichen lässt, nicht schlechter, nicht besser, nur vollkommen anders. Ihm wird es genauso gehen. Ich liebte so tief wie nie zuvor und nie danach. Aber irgendwann erkannte ich, dass nicht der Sinn darin bestehen kann, auf ewig allein zu bleiben, weil das andere vergangen ist. Ich ließ es los. Und dann kam ein neuer Mensch, der wieder ganz anders ist als die Menschen davor. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben