Das SV-Thema kehrt nach Jahren zurück

Für mich wäre spannend zu erfahren, ob es hier noch andere gibt, die die Verbindung auch ohne sichtbaren Kontakt weiterhin über einen langen Zeitraum erspüren konnten (ohne dass es sie belastete).
Spüren ja, zum Teil nach Monaten der Funkstille und ohne einen mir bekannten Auslöser. Belasten? Zeitweise ja, zeitweise das Gegenteil. Wenn ich gerade wegen irgendwas mit mir nicht ganz im Reinen bin, dann belastet es mich. Wenn nicht, dann macht es mich glücklich.
 
Werbung:
Spüren ja, zum Teil nach Monaten der Funkstille und ohne einen mir bekannten Auslöser. Belasten? Zeitweise ja, zeitweise das Gegenteil. Wenn ich gerade wegen irgendwas mit mir nicht ganz im Reinen bin, dann belastet es mich. Wenn nicht, dann macht es mich glücklich.
Mit der Zeit nimmt das Glück immer mehr zu. Wie lange wart ihr ein Paar?
 
Mein Verstand sagt mir, dass diese Verbindung etwas in einem selbst ist.
Meine Erfahrung sagt mir, dass es nicht auszuschließen ist, dass es diese Verbindung gibt. Aber nur dann, wenn auch das Erleben auf der Ereignisebene konform geht. Wenn dem nicht so ist, dann ist es die eigene Sehnsucht.
 
ja.... und ich empfand/empfinde es so ähnlich wie @the_pilgrim. es hat lange gedauert es annehmen zu können das man eine verbindung so stark spüren kann.

nur dadurch, das ich das feedback habe und es auch andere menschen gibt mit denen man sich verbunden fühlt, wenn auch nicht so stark, allerdings auch unabhängig davon wie lange kein kontakt besteht, hat sich meine sichtweise dazu schon verändert.

ich finde es schon sehr interessant, nur versuche ich es einfach da sein zu lassen ohne dem zuviel aufmerksamkeit zu geben. wenn es mal "belastet" dann nicht weil etwas fehlt...es ist eher so als ob man empfänglicher/durchlässiger ist und somit intensiver spürt. kann es nicht anders beschreiben. ich denke das kann verschiedene tageseinflüsse haben.

wobei es auch zeiten gab/gibt...da spüre ich nichts. und manchmal sind es nur zeitphasen über ein paar minuten und/oder auch mehrmals am tag. also kürzer, allerdings stärker. manchmal sehr ruhig, angenehm und länger.

früher hatte ich es anders gespürt. ..waren auch eher verbindungen die nicht gut taten.

ich denke auch das die gegenseitigkeit ein wichtiger aspekt ist so wie ihr es schon beschrieben hattet.
Für mich wäre spannend zu erfahren, ob es hier noch andere gibt, die die Verbindung auch ohne sichtbaren Kontakt weiterhin über einen langen Zeitraum erspüren konnten (ohne dass es sie belastete).
 
Werbung:
Das zu erklären ist ähnlich problematisch wie den Glauben an Gott zu erklären. Ich weiß es einfach. Wer da anderer Meinung ist, dem*der sei dies gegönnt. Wer nun recht hat? Keine Ahnung :)
Aber ich hoffe für dich, dass du wenigstens auf viel gemeinsame Zeit und Erwiderung blicken kannst... Sonst hindert dich viel Liebesmühe am wirklichen Glück! :love:
 
Zurück
Oben