Das Super-Bakterium NDM-1 in Brd

Nach Schweinegrippe nun das.

Stern.de schreibt : NDM-1:
"Super-Bakterium" jetzt auch in Deutschland

In Europa kursiert "Super-Bakterium", dem kein ein Antibiotikum etwas anhaben kann. In Belgien gibt es das erste Todesopfer. Jetzt haben Forscher das Resistenz-Gen auch in Deutschland entdeckt.


E
s ist ein Punktsieg der Bakterien gegen die Medizin: In Südostasien, Großbritannien, den USA und auch in Deutschland haben Forscher Bakterien mit einem neuen Resistenz-Gen entdeckt. In Belgien ist sogar schon ein Mensch daran gestorben. Nach Auskunft des Mikrobiologen Denis Pierard vom Brüsseler Universitätsklinikum war ein in Brüssel wohnhafter Mann aus Pakistan nach einem Besuch in seiner Heimat im Juni schwer erkrankt und dann an der Infektion mit NDM-1-Bakterium gestorben. Es handele sich um den vermutlich ersten NDM-1-Toten auf dem europäischen Festland. Der Mann sei in Pakistan am Bein verletzt und dort auch behandelt worden. Fast kein Antibiotikum kann den mutierten Bakterien etwas anhaben, die ein Gen für das Enzym NDM-1 enthalten.



Ach ja ,hab noch was im Netz gelesen : 6 Mio Menschen hatten sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen und man hat festgestellt,das es möglich ist dadurch die Schlafkrankheit zu bekommen.

Mehr weiß ich nicht.Wer schläft schon bei der Arbeit ? :sleep2:Vorsicht Ironie !!

Und was kommt noch? Ein neuer Super-Mega-Impfstoff? Eine neue Super-Pandemie ?

Na endlich mal wieder was für alle Verschwörungs-Heinis!
Ich hoffe blos nicht das sie zu unausgelastet waren seit der letzten Theorie!

Seit doch froh das es die Pharma gibt, was würdet Ihr sonst machen?
 
Werbung:
Diese Panikmache ist einfach zum Kotzen, aber damit beschäftigt man eben die Menschen, um sie von anderen Dingen abzulenken. Je mehr man Angst vor einer Krankheit hat, desto eher trifft es einen. Außerdem, wir sind bald schon 7 Milliarden Menschen auf der Erde, wäre eigentlich nicht schlecht, wenn es weniger würden. Klingt jetzt vielleicht brutal, aber wenn es auch mich treffen sollte, akzeptiere ich es. So ist der Lauf der Dinge im Leben.

Lässt Du Dir vielleicht von dieser Berichterstattung Angst machen?

An der Schweinegrippe z.B. sind (soweit ich es weiss) weniger Menschen gestorben als an der "normalen" Grippe. Vielleicht, weil sich weniger Menschen von der Angst haben anstecken lassen als von den Geschäftemachern erhofft?
 
Na endlich mal wieder was für alle Verschwörungs-Heinis!
Ich hoffe blos nicht das sie zu unausgelastet waren seit der letzten Theorie!

Seit doch froh das es die Pharma gibt, was würdet Ihr sonst machen?

Hab schon lange nichts mehr von Schering & Co. gebraucht....was ich nun ohne sie machen würde?
Mal überlegen...ich glaube...naja, ganz klar: weiterleben wie bisher!

Andererseits: wenn es die Pharmalobby nicht mehr gäbe, würde eine Käsesorte weniger in den Zeitungen stehen - das kann man positiv sehen oder auch negativ (vielleicht wird es dann ja irgendwann langweilig, wenn die Auswahl an Käse geringer wird).
 
nee, das Verfallsdatum von dem Impfstoff ist doch schon rum - die müssen erst neu abfüllen....

Gehbittich, wer wird sich denn von solchen Kleinigkeiten aufhalten lassen :D

Ich mein, nur damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich bin froh über die Segnungen der Pharma-Industrie, ich möchte nicht wieder in die Steinzeit zurück, und ich glaube auch nicht, daß man alles alternativ behandeln kann (aber vieles). Ich hab nur was gegen solche Auswüchse, wo schon kilometerweit lesbar "Profit Profit" draufsteht.

 
Lässt Du Dir vielleicht von dieser Berichterstattung Angst machen?

An der Schweinegrippe z.B. sind (soweit ich es weiss) weniger Menschen gestorben als an der "normalen" Grippe. Vielleicht, weil sich weniger Menschen von der Angst haben anstecken lassen als von den Geschäftemachern erhofft?


Klang ich ängstlich?:D
Ich meinte im allgemeinen, dass Nachrichten bei Leuten Panikmache hervorrufen wollen, damit in dem Fall der Schweinegrippe alle schön brav zur Impfung gehen, was ja zum Glück nicht so war, wie Du eben schon sagtest, es starben viel weniger Menschen als bei der üblichen Grippe.
Ich lasse mir von solchen Berichterstattungen keine Angst machen, da ich keine Angst vor dem Tod habe.
lg Siriuskind
 
Na endlich mal wieder was für alle Verschwörungs-Heinis!
Ich hoffe blos nicht das sie zu unausgelastet waren seit der letzten Theorie!

Seit doch froh das es die Pharma gibt, was würdet Ihr sonst machen?


Überhaupt keine Frage, ich bin schon froh, dass es die Pharmaindustrie gibt und bei Krankheiten helfen kann. Aber wenn dann die Pharma Impfstoffe entwickelt, in der Hoffnung, damit ordentlich Reibach zu machen und sich die Hände reibt, weil mit einer gut formulierten Panikmache die "dummen" Leute schön zur Impfung laufen, das finde ich einfach unmöglich und da weigere ich mich, mitzumachen.
Das hat mit Verschwörung nichts zu tun, sondern das war ganz offensichtlich, dass es um Profit ging.
 
Werbung:
Überhaupt keine Frage, ich bin schon froh, dass es die Pharmaindustrie gibt und bei Krankheiten helfen kann. Aber wenn dann die Pharma Impfstoffe entwickelt, in der Hoffnung, damit ordentlich Reibach zu machen und sich die Hände reibt, weil mit einer gut formulierten Panikmache die "dummen" Leute schön zur Impfung laufen, das finde ich einfach unmöglich und da weigere ich mich, mitzumachen.
Das hat mit Verschwörung nichts zu tun, sondern das war ganz offensichtlich, dass es um Profit ging.

Sollte die Pharma das etwa gratis machen?

Und die Leute die dort arbeiten Ehrenamtlich oder wie?

Das ist halt einmal so das eine Firma auf Profit arbeitet - komisch nicht?
 
Zurück
Oben