Das Spielchen der Esoteriker wird langsam langweilig

siehste, anstatt mal Vernunft zu haben und auf sich selbst auf die innere Stimme und auf die Vernunft zu hören, wolln viele Esos einfach lieber Kartenspielen oder das Pendel Schwingen und dann auch noch glauben, diese Karten hätten was mit ihnen zu tun!

schau die mal die Kartenleger im Fernsehn an, die haben eine Handvoll Standarderklärungen für alles!

und das Spielchen spielen sie immer weiter!

Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen!
 
Werbung:
siehste, anstatt mal Vernunft zu haben und auf sich selbst auf die innere Stimme und auf die Vernunft zu hören, wolln viele Esos einfach lieber Kartenspielen oder das Pendel Schwingen und dann auch noch glauben, diese Karten hätten was mit ihnen zu tun!

schau die mal die Kartenleger im Fernsehn an, die haben eine Handvoll Standarderklärungen für alles!

und das Spielchen spielen sie immer weiter!

Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen!




Na, endlich haben wir mal was konkretes.
Natürlich ist es dumm, sich für alles und jedes die Karten zu legen oder zu pendeln. "Was ziehe ich morgen an? Was wird x zu .... sagen. usw"
Diese Menschen gibt es natürlich.
Aber, wenn man anfängt, sich mit kartenlegen zu beschäfftigen, muß man natürlich üben und dazu muß man natürlich legen, legen, legen....
Daß dabei nicht viel rauskommt, ist doch klar. So viel gibt es nicht abzufragen, daß man sich nicht ständig wiederholt.
Die Fernsehleger? Das sind, ich hab´s zwar noch nicht gesehen, meines Erachtens nach gestellte Beratungen.
Ich würde es jedenfalls nicht riskieren, eine echte/n Kundin/Kunden ranzulassen. Da sind echt Leute bei, die Dir die Sendung schmeißen. Das ist vielleicht für die Zuschauer witzig, aber wäre für die Absichten der Betreiber kontraproduktiv.
"Auf die Intuition/Vernunft/Verstand hören"
Leichter gesagt als getan. >Ich liebe ihn-Hach, er ist immer so nett. Ich glaub, er liebt mich auch. Aber er sagt nie was. Ob ich...? Und wenn ich mich irre?<
Wunsch und Wirklichkeit. Er ist Arzt, sie ist Patientin. Er ist verheiratet, hat Kinder. Er ist zu allen Patienten, auch den -innen freundlich, bemüht sich um sie, rein beruflich.
Sie ist solo, hört die "biologische Uhr ticken", will unbedingt heiraten. Und so ein Arzt wär ja nicht übel....
Also ruft sie auf ner line an, bekommt dort die Antwort, daß er sie nur als Patientin sieht:bwaah:
Ihre Freundin, die genauso beknackt ist, schimpft zusammen mit ihr über inkompetente Berater und sie fangen an, selber Karten zu legen. Dreimal darfst raten, was dabei rauskommt....Latüüüürlich liebt er sie, er bleibt nur wegen den Kindern bei seiner Frau, er ist latüüüüüüüüürlich ihr Seelenpartner etc blablabla.
Und viele Berater/_innen sind mit genau denselben Problemen belastet wie ihre Kunden.
Sonst noch Fragen?


Sage
 
ich bin garned böse und auch ich war mal Esoteriker, aber irgendwann gibts nur noch eine Realität (innen und aussen verschmilzen in die EINE Realität)

auserdem find ichs lachhaft mich als frusti oder sowas zu bezeichnen - ehrlich!

Ich weis ned wenn so ein Kartenheine seine Karten legt oder eine Pendelfee das Pendel schwingt, was er/sie sich dann dabei denkt?

mal GANZ ehrlich, das ist doch ein Spielchen?!

Totales Wirrwarr im Geiste, Lest doch auch noch den Kaffesatz und de Exkremente der Pferde - Ich finds albern!

und das schreibe ich!

auserdem find ichs lachhaft mich als frusti oder sowas zu bezeichnen - ehrlich!


Du wiederholst dich! :sleep2:
 
Hallo Roswell,

so schlecht finde ich Deinen Einwand nicht. Dennoch setzt Deine Kritik voraus, daß
Du WEIßT das die "Sachen" nicht funktionieren, da frag ich Dich - woher? Und selbst wenn,
dann hat es bei DIR nicht funktioniert. Der Sachlichkeit halber wäre es dienlich wenn
Du nur für Dich sprechen würdest ...

Nun zu meiner ersten Bemerkung. In der Tat gibt es sicherlich den ein oder Anderen,
der sich in die Sache "verrennt". Oft werden Lehren ohne zu prüfen angenommen oder
verworfen. Anderen Leuten Ratschläge gegeben, die der Sau grausen (verzeiht meine Ausdrucksweise),
gependelt anstatt die Dinge nüchtern zu betrachten usf.
Dennoch dient dem ein oder Anderem die Esoterik als lohnender Weg, als Halt im Alltag und
in schweren Stunden und dem - denke ich - ist nichts einzuwenden.

Solange keinem dadurch geschadet wird- und Leute, ich hab diesbezüglich selbst Gewaltakte
kennengelernt, die einer Folter in nichts nachstehen- ist dagegen nichts einzuwenden.

Es gibt ja vielleicht doch noch eine kleine Gruppe nüchterner Esoteriker, die
den ein oder anderen Rohdiamant in der Esoterik finden und nutzen können und
diesen reiche ich hiermit die Hand ...

Liebe Grüße
Sororcula
 
Hallo, meine Hardcoreesoteriker, wie lange wollt ihr noch eurer Kartenlegspielchen, euer Pendelspielchen, euer Liebe und Licht Spielchen spielen?

Werdet erwachsen - irgendwann merkt wirklich jedes Kind, dass ihr nur Spielchen spielt!

Irgendwann sind die immer selben Mantras und Sprüche einfach ned mehr glaubwürdig...

Irgendwann is man ned mehr als Person glaubwürdig wenn man immer wieder diesen newage-esoterik Müll von sich gibt!

die esoterisch-schreiende Person tappt auf der Stelle...

Hallo lieber Esoterikoutsider, wielang willst du noch alles ignorieren, was um dich herum geschieht, magst du Licht und LIebe nicht?
Klar, Licht und Liebe ist nicht für jeden was, vielleicht sagen dir okkulte tiefschwarze Prakten und Friedhofsmessen mehr zu... Gehst du eigentlich in die Kirche und betest? Wenn ja, da murmelste auch ne Art Mantras... Wenn nein, auch nicht weiter wild... spätestens kurz vorm Sterben stellste dir die Frage, ob du weiterexistierst oder nicht? Wieso? Weil Menschen auf existieren getrimmt sind... da schlägt das Ego wieder an... dass viel Zeuch was in der Esobranche rumkrebst himmelschreiender Blödsinn ist, wissen wir alle... Aber ich denke, dass wie bei allen Dingen der Mittelweg der beste ist... selbst unsere Urururururururururururururur... *Lufthol* usw. Ahnen haben schon an Geister geglaubt und das war lange bevor das Wort "Esoterik" überhaupt aus der Kinderwiege rauskroch... Esoterik ist nicht gleich Esoterik... Die Abstufungen bringens... zumal ne gewisse Toleranz immer da sein sollte, wenn man selbst von anderen respektiert werden will, kann man das nur erwarten, wenn man auch anderen denselben REspekt entgegen bringt, den man selbst erwartet... das ist übrigens keine Esoterik das Resonanzgesetz sondern pure Physik :weihna1
In diesem Sinne alles Gute
 
Bei aller Kritik sollten wir sehen, daß es hier im Forum so gut wie nie um Esoterik geht.
Hier geht es um vielerlei Befindlichkeiten und um alle möglichen Glaubenssystheme.
Esoterik, das Umwenden der Lichter, ist etwas ganz außerordentliches, es ist die Erkundung des Geist-Grundes.
Es geht einzig und allein darum, das verborgene Potential des menschlichen Geistes frei zu setzen.
Es kommt darauf an, empfänglich zu sein für richtig und falsch, und doch frei von richtig und falsch zu bleiben, inmitten der Leidenschaften zu leben und doch von ihnen frei zu bleiben.
 
Esoterik, das Umwenden der Lichter, ist etwas ganz außerordentliches, es ist die Erkundung des Geist-Grundes.
Es geht einzig und allein darum, das verborgene Potential des menschlichen Geistes frei zu setzen.
Es kommt darauf an, empfänglich zu sein für richtig und falsch, und doch frei von richtig und falsch zu bleiben, inmitten der Leidenschaften zu leben und doch von ihnen frei zu bleiben.


was genau meinst Du damit, mit dem "Umwenden der Lichter"?
Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
Ingrid
 
@roswell:

kannst du evtl genau und analytisch beschreiben welche spielchen genau du langweilig findest und warum?

;)

nur sagen es wäre langweilig.. naja.. ist auch langweilig ;)
 
siehste, anstatt mal Vernunft zu haben und auf sich selbst auf die innere Stimme und auf die Vernunft zu hören, wolln viele Esos einfach lieber Kartenspielen oder das Pendel Schwingen und dann auch noch glauben, diese Karten hätten was mit ihnen zu tun!

schau die mal die Kartenleger im Fernsehn an, die haben eine Handvoll Standarderklärungen für alles!

und das Spielchen spielen sie immer weiter!

Habe den Mut dich deines Verstandes zu bedienen!

GGGGgaailllll, die Esos im Fernseher :escape: , die hab ich auch gefressen, rufst 01379 an und kommst beim 100dersten Versuch durch dafür, dass dir die Tante oder der Onkel 2 Minuten lang was erzählt und nach 1 Minute unterbricht er dich um die Zuschauer auf die freien Telefonleitungen hinzuweisen, dasse halt dringenddddda nrufen sollen, weil sonst morgen die Welt untergeht :weihna1 ... das sind einige, aber nicht alle... Gläserrücken, Pendeln und Kartenlegen und Wünschelrutengehen funzt in der Mehrzahl der Fälle nicht wirklich, und das ist auch gut so... lassen wir die Zukunft da, wo sie hingehört, nämlich im Morgen *g*... oder habt ihr schonmal Vorrichten gesehen und keine Nachrichten? *g*
 
Werbung:
Mich würde auch mal gerne interessieren was dich zu dieser Aussage bewegt hat... hast du dich denn schonmal ausfürlich mit Magie beschäftigt und dann festgestellt dass es alles "Quatsch" ist weil es dir zu kompliziert war. :party02:


Und ich glaube auch dass Magie aus ein klein wenig mehr besteht als nur aus Kartenspielchen und Pendeln :weihna1
 
Zurück
Oben