Das soziale Netzwerk der Liebe

Das dürfte dann aber einige Menschen wieder abschrecken. Ist ja nicht jeder christlich, der sich für andere einsetzt
hallo,
da kann ich ahorn nur zustimmen - finger weg von religiösen institutionen.
und obwohl ich mit christlichen kirchen nichts am hut habe, kann ich als motto nur empfehlen:
"an ihren taten werdet ihr sie erkennen".
und wenn die taten im netzwerk für sich sprechen, ist es doch egal, aus welcher ecke bzw. "lehre" sie motiviert sind.

greetings
 
Werbung:
Es geht um die Lehre der Liebe und nicht um die Verpackung. Alle Religionen predigen LIEBE, nur mit der Umsetzung haperts noch ein bisschen. Ich bin mir sicher das sich bei einem solchen Projekt alle bestehenden Religionen EINig sind.
Wenn sich verschiedene Religionen daran beteiligen würden, könnte ich Dir zustimmen. Aber wenn es nur die Christen sind, werden sich einige Menschen, die nicht christlich sind, nicht davon angesprochen fühlen - ganz egal, was deren Religion oder Nicht-Religion zum Thema "Liebe" zu sagen hat.
 
Und was Vernunft betrifft kannst Du mir vielleicht auf die Spruenge helfen. Mein Vater predigte mir immer Vernunft, was er damit meinte konnte ich leider nie so richtig verstehen. Was ist vernuenftig?

Liebe Gruesse vom Polizistensohn.

Vernunft ist die innere Natur graduell zu verändern, zu experimentieren,
zu analysieren.

Das
meint andere metaphysische Gesetze zu aktivieren, bis hin
zum Dimensionssprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Metaphysische Gesetze zu aktivieren ist bekannt
durch die Mystiker Arnald of Villanova, Albert the Great, Raymond Lully,
und ins Normale gezogen durch die Figur Peter Pan.

Die Liebe ist eigentlich "nur" die neutrale Standpunkt zu allem
und zu jedem offenbar auch.
 
hallo,
da kann ich ahorn nur zustimmen - finger weg von religiösen institutionen.
und obwohl ich mit christlichen kirchen nichts am hut habe, kann ich als motto nur empfehlen:
"an ihren taten werdet ihr sie erkennen".
und wenn die taten im netzwerk für sich sprechen, ist es doch egal, aus welcher ecke bzw. "lehre" sie motiviert sind.

greetings

Wer oder was mit auf den Zug springt ist doch irrelevant wenn man sie an Ihren Taten erkennt. Das koennte sogar die CDU sein wenn sie Ihr "C" , welches an erster Stelle steht mal wirkLICHT an erste Stelle stellen wuerde.
 
Shido,

ich finde deine Idee, milde ausgedrück ... daneben!

Gutes tun - für Internet und für Geld...Nein danke.

Gutes tun ist ok und damit hat sich...


shimon

Hast du noch nichtbemerkt das die Idee gerade erst am wachsen ist. das mit dem Geld als Belohnung haben wir schon hinter uns gelassen wenn du alles liesst was hier reingestellt wurde. Die Idee ist ein Gemeinschaftsprojekt was nur Sinn macht wenn sich alle einig sind und dazu zaehlst auch DU. Und ich freue mich von Dir diesbezueglich konstruktiven Input zu bekomen ;)
 
nach ein paar Recherchen bin ich auf die ´ bagfa Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen e V. ´ gestoßen

bei der Organisation eines sozialen Einsatzes gibt es einige rechtliche und steuerliche Gesichtspunkte zu beachten

hinsichtlich des Aufbaus eine ´ homepage ´ habe ich in den nächsten Tagen einen ersten Termin
entsprechend eines Auftrages, den mir premiumyak vor seinem jüngsten Reiseantritt an Herz gelegt hat

aber die Idee - so idealistisch und unterstützenswert sie auch sein mag -
scheint mir ein Totgeburt zu sein
wie immer tut sich hier im forum nichts mehr sobald es
über die Theorie hinaus
konkreter zu werden droht
 
nach ein paar Recherchen bin ich auf die ´ bagfa Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen e V. ´ gestoßen

bei der Organisation eines sozialen Einsatzes gibt es einige rechtliche und steuerliche Gesichtspunkte zu beachten

hinsichtlich des Aufbaus eine ´ homepage ´ habe ich in den nächsten Tagen einen ersten Termin
entsprechend eines Auftrages, den mir premiumyak vor seinem jüngsten Reiseantritt an Herz gelegt hat

aber die Idee - so idealistisch und unterstützenswert sie auch sein mag -
scheint mir ein Totgeburt zu sein
wie immer tut sich hier im forum nichts mehr sobald es
über die Theorie hinaus
konkreter zu werden droht

Herzlich willkommen im Forum!

Ich freue mich sehr das Du dich bei diesem Gemeinschaftsprojekt mitangagierst.

Zwischen Weihnachten und Neujahr haben sicher viele "full house" gehabt und weniger Zeit fuer das Forum bzw. das Projekt.
Mit dem Fokus auf eine Totgeburt kann das aber nichts werden, daher meine bitte das ganze etwas positiver anzugehen.
Lieben Dank fuer deine Hilfe!
 
Werbung:
nix für ungut, aber ein bißchen Realismus kann nicht schaden.
in den ersten 4 Tagen gab es knapp 10 mehr oder weniger konstruktive Beiträgepro Tag
danach ...
ich habe für mich eine Liste mit den bisherigen Beiträgen und Stichpunkten zu den Inhalten erstellt
da werde ich nochmal versuchen, alles rauszuholen

kommenden Sonntag habe ich das Gespräch über Umfang und Kosten einer homepage hinsichtlich einer
community des liebevollen Miteinanders

das Thema werde ich weiter beobachten
immerhin gibt es ja bisher zwölf Beteiligte an dieser Diskussion

Entsprechend Deiner Bitte, das Ganze positiver anzugehen
wünsche ich Dir und allen anderen hier ganz viel Erfolg !

Bei mir selbst sehe ich keinerlei Notwendigkeit, meine Einstellung zu ändern,
die könnte garnicht erfolgsorientierter sein ;)
 
Zurück
Oben