Das solltet ihr euch mal reinziehen!

Fällt es eigentlich auch anderen Usern auf, dass jeder einzelne Thread von immer den selben Leuten mit immer den selben Kommentaren zugespamt wird?!

Vielleicht sollte man sich auch mal das Buch von Morpheus zu dem Thema kaufen, um vollständig mitreden zu können...

Ich Lese aus Prinzip keine Bücher von Leuten, deren Pseudonym von Matrix inspiriert wurde... da fängt der SChlechte Stil nämlich schon beim Namen an

lG

FIST
 
Werbung:
Und noch so eine nette Verschwörungstheorie. Eine Freundin von mir (schon in ihren 60ern) würde sich sicher über diese Story freuen. Sie saugt alles auf, was nur einigermaßen abstrus, eingeweiht oder sonstwie skurril klingt.

Meine Frage, die ich mir hier stelle ist immer: Welche Funktion erfüllen solche absonderlichen Theorien für manche Menschen? Sind wir geistig noch nicht aus dem Mittelalter rausgekommen, dass wir den Aberglauben benötigen? Fühlen wir uns so klein, dass wir an was "ganz Großes" glauben müssen?
Oder ist das eine narzißtische Sache: "ich persönlich fühle mich ohnmächtig und minderwertig, aber immerhin weiß ich mehr, als alle anderen Dummköpfe...?"

Wäre lohnend, darüber mal einen schönen psychologischen Wälzer zu schreiben ;-))

LG
Stefan
 
Fällt es eigentlich auch anderen Usern auf, dass jeder einzelne Thread von immer den selben Leuten mit immer den selben Kommentaren zugespamt wird?!

Vielleicht sollte man sich auch mal das Buch von Morpheus zu dem Thema kaufen, um vollständig mitreden zu können...


Du nennst es zuspamen, ich nenne es ---> selbstständiges Denken.
 
Es geht nicht um die eine Wahrheit, sondern um wissenschaftliche Belege von wirklich seriösen Wissenschaftlern und die hat der Autor Morpheus zu genüge gesammelt.

Wenn man mich dafür gut bezahlt, dann bin ich auch ein seriöser Wissenschaftler.

Dieser Morpheus legt sich doch nur was zurecht, damit sein Buch sich besser verkauft....es wurde sein Laptop versucht zu klauen und ein Anschlag auf ihn verübt...sowas nennt man PR, damit sich ein Buch besser verkauft. Muss ja ein tolles Buch sein, wenn man es verhindern will...aber vllt wäre es auch besser gewesen, es hätte geklappt
 
Fällt es eigentlich auch anderen Usern auf, dass jeder einzelne Thread von immer den selben Leuten mit immer den selben Kommentaren zugespamt wird?! Vielleicht sollte man sich auch mal das Buch von Morpheus zu dem Thema kaufen, um vollständig mitreden zu können...



Yeap, vor allem dieser, wie heißt er noch gleich? Der hat schon diverse Threads eröffnet und behauptet immer , daß Alien-Reptos die Welt erobern und die Menschheit versklaven wollen...



Sage
 
Hallo,

Zunächst mal ein Zitat: "Verwirfst du irgendeine Sinneswahrnehmung und unterscheidest dabei nicht zwischen dem auf Grund bloßer Erwartung Angenommenen und dem, was du tatsächlich wahrnehmen konntest, sowie zwischen Gefühl und Vorstellung, dann wirst du mit deiner verkehrten Meinung auch alle übrigen Sinneswahrnehmungen verwerfen und damit jedes Kriterium verlieren.
Wenn du dagegen die Sinneswahrnehmungen als zuverlässig ansetzest, aber die bloß auf Erwartung beruhende Vorstellung und überhaupt alles, was durch die Sinne nicht bestätigt wird, als unzuverlässig ansiehst, dann kann dir der Trug nicht entschlüpfen, so dass du jeden inneren Zwiespalt und die Entscheidung darüber, was richtig und unrichtig ist, stets wirst überwachen können." (Epikur, um 340 v. Chr.)

Diese klugen Sätze wurden vor mehr als 2300 Jahren von Epikur gesprochen und wie mir scheint, gelten sie noch immer.
Wir können/dürfen/sollen auf unsere Sinne, auf unser Hören, Sehen, Riechen, Schmecken und Fühlen vertrauen. Und nur dann werden wir zuverlässige Kriterien für die Wahrheitssuche haben. Unser Hirn plappert sowieso den ganzen Tag und oftmals viel Unsinn, ja sogar Irrsinn.
Insbesondere aber für spirituell Suchende, die wir wohl alle hier sind, sonst wären wir nicht hier in diesem Forum, ist es besonders wichtig, kritisch zu prüfen, nochmal zu prüfen und wieder zu prüfen, was uns vorgesetzt wird. Wenn wir blind die Theorien, die ein anderer aufgestellt hat, glauben, geben wir unsere Verantwortung ab, hören wir auf Suchende zu sein, sondern werden (blind) Glaubende.
Die wahrhaft Erleuchteten oder spirituell Fortgeschrittenen strahlen meist eine tiefe Demut, Offenheit und vor allem Liebe aus.
Diejenigen aber, die von sich behaupten, erleuchtet, wissender oder eingeweiht zu sein, sind fast immer Scharlatane, Besserwisser, narzißtisch Verblendete und vor allem: sehr ängstliche Menschen.

Ich persönlich prüfe derartige Texte meist nach dem Kriterium: strahlt diese Theorie, dieser Text Liebe/Öffnung/Weite aus oder eher Angst/Abgrenzung/Enge. In letzterem Fall entscheide ich, dass mich das nicht weiterbringt und tschüss....

Liebe Grüße,
Stefan
 
Werbung:
den halben Text hab ich mir reingezogen
c070.gif
der Rest folgt später
mußte schmunzeln wegen der Eintelung Sklaven& Abschaum, Krieger, Arbeiter usw.
hier bei uns hat ein Tranformator gebrannt im Umspannwerk, nicht daß es damit zusammenhängt:clown:
 
Zurück
Oben