Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Sternenatemzug ,
deine Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen .
Ich halte mich an die Wirklichkeit und was man daraus logisch folgern kann .
Das reicht mir völlig .
Wenn ich spekuliere - etwa wie das wahre Leben ausschaut - weiss ich ganz
genau , dass das nur meine menschliche Vorstellung ist .

lieber manden ...mal im vertrauen...es gibt soviele wirklichkeiten...wie es menschen gibt..
daraus resultiert das wunder der kommunikation...jeder versteht was anders drunter wenn auch nur ein klein wenig anders
so ist es dir schon mal passiert ,dass du mit den augen eines kindes die welt gesehen hast auch als erwachsener...also du gerade keinen mülleimer rausbringen musstest oder so?
es gibt solche momente...dann ist es da das reich gottes...aber in seiner natrülichkeit unübertrefflich...:)
das wunder auf das man wartet ist der natur inhärent
man braucht nur die augen ...um es wahrnehmen zu können
deshalb auch immer die frage die rhetorische..und der hinweis...wer augen hat zu sehen...der sieht dieses reich mit den augen eines kindes...das noch vertrauensvoll in die welt schaut..werdet wie die kinder
dieses vertrauen ist uns abhanden gekommen und an seiner stelle ist das ego getreten...und gemeinsam in liebe können wir wieder ...diese natürlichkeit eines kindes erwerben...
nicht werden wir dann wieder kinder...aber dieses sehvermögen ..daran kann man sich wieder erinnern..
 
Werbung:
lieber manden ...mal im vertrauen...es gibt soviele wirklichkeiten...wie es menschen gibt..
daraus resultiert das wunder der kommunikation...jeder versteht was anders drunter wenn auch nur ein klein wenig anders
so ist es dir schon mal passiert ,dass du mit den augen eines kindes die welt gesehen hast auch als erwachsener...also du gerade keinen mülleimer rausbringen musstest oder so?
es gibt solche momente...dann ist es da das reich gottes...aber in seiner natrülichkeit unübertrefflich...:)
das wunder auf das man wartet ist der natur inhärent
man braucht nur die augen ...um es wahrnehmen zu können
deshalb auch immer die frage die rhetorische..und der hinweis...wer augen hat zu sehen...der sieht dieses reich mit den augen eines kindes...das noch vertrauensvoll in die welt schaut..werdet wie die kinder
dieses vertrauen ist uns abhanden gekommen und an seiner stelle ist das ego getreten...und gemeinsam in liebe können wir wieder ...diese natürlichkeit eines kindes erwerben...
nicht werden wir dann wieder kinder...aber dieses sehvermögen ..daran kann man sich wieder erinnern..

den verliebten passiert sowas regelmässig:D
 
lieber manden ...mal im vertrauen...es gibt soviele wirklichkeiten...wie es menschen gibt..
daraus resultiert das wunder der kommunikation...jeder versteht was anders drunter wenn auch nur ein klein wenig anders
so ist es dir schon mal passiert ,dass du mit den augen eines kindes die welt gesehen hast auch als erwachsener...also du gerade keinen mülleimer rausbringen musstest oder so?
es gibt solche momente...dann ist es da das reich gottes...aber in seiner natrülichkeit unübertrefflich...:)
das wunder auf das man wartet ist der natur inhärent
man braucht nur die augen ...um es wahrnehmen zu können
deshalb auch immer die frage die rhetorische..und der hinweis...wer augen hat zu sehen...der sieht dieses reich mit den augen eines kindes...das noch vertrauensvoll in die welt schaut..werdet wie die kinder
dieses vertrauen ist uns abhanden gekommen und an seiner stelle ist das ego getreten...und gemeinsam in liebe können wir wieder ...diese natürlichkeit eines kindes erwerben...
nicht werden wir dann wieder kinder...aber dieses sehvermögen ..daran kann man sich wieder erinnern..

Hi , was Du als Wirklichkeiten benennst , das sind nur Sichtweisen . Natürlich
kann ich dasselbe als Kind , oder betrunken oder high ganz anders sehen .
Aber "dasselbe" , irgendein Gegenstand oder sonst was , ist immer das gleiche .
Vertrauen wie Du es nennst , kann man auch Naivität oder Unwissen nennen .
Übrigens : Vertrauen zu wem oder in was ?
Wo soll die Liebe herkommen ?
 
Hi codo , total falsch !
Die Realität zählt ! Meine Erkenntnis beruht auf Vernunft und Logik und nur
auf der Schöpfung(Universum und Leben) .
Was für uns zu unserem Besten - auch hier - zu tun ist : siehe Thema .

Da hast Du natürlich recht. Das ist deine Realität und die ist echt.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
 
Hi , was Du als Wirklichkeiten benennst , das sind nur Sichtweisen . Natürlich
kann ich dasselbe als Kind , oder betrunken oder high ganz anders sehen .
Aber "dasselbe" , irgendein Gegenstand oder sonst was , ist immer das gleiche .
Vertrauen wie Du es nennst , kann man auch Naivität oder Unwissen nennen .
Übrigens : Vertrauen zu wem oder in was ?
Wo soll die Liebe herkommen ?

mensch manden ..muss ich dir das sagen?
wenn vertrauen da ist dann ist das so...weil man liebe spürt...liebe ist überall...die muss nicht herkommen...die is schon da ...das ist doch gerade mein reden
nur wir ..oder eben die ..die sie nicht wahrnehmen können haben die entsprechenden sinnesorganee für sie noch nicht
von daher die aussprüche ..von jesus...wer augen hat zu sehen und wer ohren hat zu hören
wer die nicht hat...der muss ...und das verstehe ich ja auch gut...eben mit dem verstand das versuchen zu erfassen und das kann dauern...
ich weiss wovon ich rede:D
 
Lest euch mal das Buch durch, das Axel gepostet habt.
Das bietet wirklich unheimlich viele gute Denkansätze!



Hallo,

Rudi Berners Buch "Auf ein Wort" bietet keine guten "Denkansätze", sondern es ist das einzigste Buch,(was ich bisher lesen durfte), das genaustens beschreibt "wiso, weshalb,warum" Gott/die Quelle diesesn ganzen "Zirkus" hier veranstalten tut. Man wird kein besseres Buch finden werden, das so eindeutig auf die "Wahrheit" verweißt und zum Kern der Sache geht.
Für mich ist es, die "Höchste Stufe" an Wissen, was man aus einem Buch erhalten kann.
Wie gesagt, Online kostenlos zu lesen, oder runter zu laden.
Rudi Berner "Auf ein Wort"

Gruss, Axel
 
Hi , habe das Buch überflogen . Es bietet erwartungsgemäss keine wirkliche
Hilfe zum Sinn des Lebens (sondern verwirrt mehr) .


Hallo,

dann bist Du "leider" noch nicht an der Reihe, dieses Wissen aufnehmen zu können.

Überfliegen, sollte man dieses kostbare Gut keinesfalls. Der hintere Teil des Buches, stellt das zuvor geschriebene wieder komplett auf den Kopf.

Liebe Grüsse,
Axel
 
Was ist denn die Wirklichkeit? Es gibt doch nur eine einzige Wirklichkeit oder Wahrheit, und das ist die persönliche.

Du bist sicher auf dem Weg der Spiritualität. Eine wahre Herausforderung, eine Gradwanderung zwischen Erkenntnis und Wahnsinn. Und so Zweifel wie Du sie hast, hatte ich auch. Auf dem Weg des Erwachens kommt irgendwann dieser Gedanke, was soll das alles. Es ist doch alles Egal, wie sehr ich es auch drehe. Und für was oder wenn?

Ich ermuntere dich, gehe weiter auf deinem Weg. So wie Du dich bis heute geändert hast, so wirst Du dich weiter ändern. Horizonte werden sich öffnen, und damit auch neue Möglichkeiten/Gedanken. Zweifel und Sinnlosigkeit gehören zu erwachen dazu, ebenso wie Egoismus und Glück. Das sind nur Energieformen in ihrer Funktion.

Und ob der Tot alles auslöscht bleibt offen und ist nicht von belangen.

Eine andere Sicht. Wenn schon alles egal und sinnlos ist, so gibt dieser Gedanke auch Vorteile. Tu was dir Spass macht, egal was. Geh saufen oder Sport treiben, lebe wie ein Asket oder ein Überdrüssiger. In allem steckt Weisheit. Siddhartha musste auch eine weite Reise ins Unbekannte machen, um zu Erkenntnis zu gelangen. Manchmal sind gerade die blödsten Gedanken und Handlungen Schlüssel, welche einem das Tor der Weisheit öffnen.


Regt an zum Nachdenken.


Wie ist deine Verbindung zur Natur, welchen Stellenwert hat es für dich?
 
Werbung:
Ist schon gut Axel, aber für jemanden wie Manden oder jemand der sich mit diesen Dingen und Zusammenhängen noch nicht so sehr beschäftigt hat, sind im Buch allenfalls Denkansätze zu finden, und derjenige wird es beim ersten Lesen nicht 100% akzeptieren können. Ging dir wahrscheinlich auch nicht anders. Bewusstheit muss eben wachsen.

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben