Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi codo , höchstwahrscheinlich hat uns der Schöpfer des Universums durch
Evolution geschaffen . Und ? Was willst Du sagen ?
Hat deshalb unser Leben keinen Sinn ? Das spielt doch überhaupt keine Rolle !
Warum leben wir überhaupt hier ?
Völlig sinnlos ? Darüber musst Du gut Du gut nachdenken !

Darüber habe ich nachgedacht :)

Stell dir vor, Du bist Schöpfer eines grandiosen Werkes und keiner sieht es, keiner beurteilt es, keiner fühlt es und keiner findet es grandios. Was würdest Du tun?

Etwa die Dualität erschaffen? Und dann noch ein paar Beobachter? Oder würdest Du weiterhin in Singularität verweilen, im Nullpunkt, im Nichts?

Solange Du dem Leben keinen Sinn gibst oder darin findest, solange hat es keinen.
 
Werbung:
Hi , die Religionen ( auch Bibel ) sind grösstenteils falsch mit winzigen Funken
Wahrheit . Wahr ist ( aus der Schöpfung direkt ableitbar ) :
Liebe den Schöpfer , die Mitmenschen und die Schöpfung/Natur .

du hast vollkommen recht...wenn das für dich auch so klar ist
dann brauchste die auch nicht...:)
 
Hi , im Prinzip hast Du recht . Wir müssen einander helfen , den Egoismus zu
überwinden . Und ich glaube , das geht nur mit dem einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums (der mit den Religionen so gut wie nichts zu tun hat) : (kurz) liebe die Mitmenschen und bewahre seine Schöpfung - damit liebst Du deinen Schöpfer (durch den das "wahre" Leben möglich ist) .

es gibt den gott der bücher und den lebendigen gott...schöpfer...wie auch immer man es- ihn-sie nennen will..
in der begegnung ...in der liebevollen begegnung untereinander offenbart er sich..
du ziehst ihn in dein leben
und er wirkt sich dann als quelle aller inspiration in deinem bewusstsein aus...aus ihm ist alles geworden...und du spürst immer deutlicher direkt an dir selbst wie wahr das ist
dadurch bekommt die begegnung unter den menschen eine ganz andere bedeutung...und man versteht jesus in seiner euphorie wenn er sich hinreissen lässt zu sagen...ihr seid götter
ihr habt für mich eine so hohe bedeutung wie gott selbst denn durch euch alle offenbart er sich...:)
 
Hi Merlin , da hast Du völlig recht , das von Jesus vorhergesagte und von seinen Nachfolgern erwartete Reich Gottes ist ausgeblieben .
Das heisst Jesus war n i c h t der Sohn Gottes oder gar (fleischgewordener)
Gott , wie die Bibel und die Kirche immer noch lehrt .
Völlig unglaubwürdig - wie die anderen Religionen auch !
Und doch hat Jesus - bei all seinen Irrtümmern - die wesentlichen Dinge teilweise richtig erkannt : die Liebe zum Schöpfer und Mitmenschen .
Man kann ganz einfach aus der Schöpfung erkennen , was wir Menschen hier
tun sollen , was unsere Aufgabe ist :
Wir sollen seine Schöpfung bewahren : uns liebevoll um alle Mitmenschen kümmern und sorgsam mit der Natur umgehen !(damit lieben wir unseren Schöpfer(des Universums) )

bitte entschuldige ..wenn ich mich einmische:)
das reich gottes ist in einem jedem
woher will man wissen,dass es da fü den einen oder anderen nicht wahr geworden ist?
nur wenn wir den fehler machen und uns vorstellen wie es zu sein hat...dann bleibt es aus ...aber sonst ist es da
überall
fragte jemand papaji...bitte zeige mir das reich gottes
oder zeige mir gott
er fragte den frager...hast du vertrauen?...ja sagte der
dann schau dich um!
und er fragte bitte wie...meinen ich sehe nix...!?
ja dann hast du kein vertrauen...!
dann überlegte derjenige für ne weile
und papaji fragte erneut...kann du ihn sehen....hab vertrauen!?
und dann fing derjenige an zu lachen
oh mein gott ich sehe ihn...er ist überall
sein reich ist hier ...und die blinden sehen ihn nicht
#dabei ist er ihnen näher wie die eigene haut..
er ist die schöpfung selbst
die sichtbare und auch die unsichtbare...
in shamati heisst es...einem buch der kaabala:es gibt nix ausser ihm...
alo wer sagt ,dass sein reich nicht da ist...der ist einfach ein toter und blinder...
 
Lest euch mal das Buch durch, das Axel gepostet habt.
Das bietet wirklich unheimlich viele gute Denkansätze!
 
Darüber habe ich nachgedacht :)

Stell dir vor, Du bist Schöpfer eines grandiosen Werkes und keiner sieht es, keiner beurteilt es, keiner fühlt es und keiner findet es grandios. Was würdest Du tun?

Etwa die Dualität erschaffen? Und dann noch ein paar Beobachter? Oder würdest Du weiterhin in Singularität verweilen, im Nullpunkt, im Nichts?

Solange Du dem Leben keinen Sinn gibst oder darin findest, solange hat es keinen.

Hi Codo , was willst Du sagen ? Bleib doch bei der Wirklichkeit !
Es ist ganz einfach : Wir Menschen können unserem Leben keinen wirklichen Sinn geben , denn der Tod löscht alles total aus - völlig egal was man tut !
Nur der Schöpfer des Universums kann das !
Er kann der Menschheit das wahre , unvorstellbare Leben geben !
Was wir hierzu tun sollen : siehe Themabeitrag .
 
Hi Sternenatemzug ,
deine Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen .
Ich halte mich an die Wirklichkeit und was man daraus logisch folgern kann .
Das reicht mir völlig .
Wenn ich spekuliere - etwa wie das wahre Leben ausschaut - weiss ich ganz
genau , dass das nur meine menschliche Vorstellung ist .
 
Hi Codo , was willst Du sagen ? Bleib doch bei der Wirklichkeit !
Es ist ganz einfach : Wir Menschen können unserem Leben keinen wirklichen Sinn geben , denn der Tod löscht alles total aus - völlig egal was man tut !
Nur der Schöpfer des Universums kann das !
Er kann der Menschheit das wahre , unvorstellbare Leben geben !
Was wir hierzu tun sollen : siehe Themabeitrag .

Was ist denn die Wirklichkeit? Es gibt doch nur eine einzige Wirklichkeit oder Wahrheit, und das ist die persönliche.

Du bist sicher auf dem Weg der Spiritualität. Eine wahre Herausforderung, eine Gradwanderung zwischen Erkenntnis und Wahnsinn. Und so Zweifel wie Du sie hast, hatte ich auch. Auf dem Weg des Erwachens kommt irgendwann dieser Gedanke, was soll das alles. Es ist doch alles Egal, wie sehr ich es auch drehe. Und für was oder wenn?

Ich ermuntere dich, gehe weiter auf deinem Weg. So wie Du dich bis heute geändert hast, so wirst Du dich weiter ändern. Horizonte werden sich öffnen, und damit auch neue Möglichkeiten/Gedanken. Zweifel und Sinnlosigkeit gehören zu erwachen dazu, ebenso wie Egoismus und Glück. Das sind nur Energieformen in ihrer Funktion.

Und ob der Tot alles auslöscht bleibt offen und ist nicht von belangen.

Eine andere Sicht. Wenn schon alles egal und sinnlos ist, so gibt dieser Gedanke auch Vorteile. Tu was dir Spass macht, egal was. Geh saufen oder Sport treiben, lebe wie ein Asket oder ein Überdrüssiger. In allem steckt Weisheit. Siddhartha musste auch eine weite Reise ins Unbekannte machen, um zu Erkenntnis zu gelangen. Manchmal sind gerade die blödsten Gedanken und Handlungen Schlüssel, welche einem das Tor der Weisheit öffnen.
 
Was ist denn die Wirklichkeit? Es gibt doch nur eine einzige Wirklichkeit oder Wahrheit, und das ist die persönliche.

Du bist sicher auf dem Weg der Spiritualität. Eine wahre Herausforderung, eine Gradwanderung zwischen Erkenntnis und Wahnsinn. Und so Zweifel wie Du sie hast, hatte ich auch. Auf dem Weg des Erwachens kommt irgendwann dieser Gedanke, was soll das alles. Es ist doch alles Egal, wie sehr ich es auch drehe. Und für was oder wenn?

Ich ermuntere dich, gehe weiter auf deinem Weg. So wie Du dich bis heute geändert hast, so wirst Du dich weiter ändern. Horizonte werden sich öffnen, und damit auch neue Möglichkeiten/Gedanken. Zweifel und Sinnlosigkeit gehören zu erwachen dazu, ebenso wie Egoismus und Glück. Das sind nur Energieformen in ihrer Funktion.

Und ob der Tot alles auslöscht bleibt offen und ist nicht von belangen.

Eine andere Sicht. Wenn schon alles egal und sinnlos ist, so gibt dieser Gedanke auch Vorteile. Tu was dir Spass macht, egal was. Geh saufen oder Sport treiben, lebe wie ein Asket oder ein Überdrüssiger. In allem steckt Weisheit. Siddhartha musste auch eine weite Reise ins Unbekannte machen, um zu Erkenntnis zu gelangen. Manchmal sind gerade die blödsten Gedanken und Handlungen Schlüssel, welche einem das Tor der Weisheit öffnen.

Hi codo , total falsch !
Die Realität zählt ! Meine Erkenntnis beruht auf Vernunft und Logik und nur
auf der Schöpfung(Universum und Leben) .
Was für uns zu unserem Besten - auch hier - zu tun ist : siehe Thema .
 
Werbung:
Hallo,

"ICH kann Dir" nur hierzu empfehlen, lese bitte das Buch von Rudi Berner "Auf ein Wort".
Du kannst es kostenlos Online lesen, oder kostenlos runterladen. Da drin, wirst Du eine Antwort finden "Warum" dieses ganze Spektakel hier stattfindet. Danach wirst Du ein völlig anderes Weltbild und eine ander Sichtweise der Dinge bekommen. Besonders der Hinter Teil des Buches, worin es um die Seelen geht, ist höchst interesant.

Liebe Grüsse

Hi , habe das Buch überflogen . Es bietet erwartungsgemäss keine wirkliche
Hilfe zum Sinn des Lebens (sondern verwirrt mehr) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben