Das sind die grössten Abzocker im Esoterikbereich!

Aber trifft es nicht eh schon Menschen, die bereits schon "auf der Nase liegen" (oder zumindest die Nase schon ziemlich "unten" haben ... ), wie z.B. Trauernde, Schwerstkranke, massiv Vereinsamte usw.?

Die meisten wollen einen Typ, der mit ner anderen glücklich ist und bilden sich ein, daß er sie liebt...manchmal kann man auch helfen, wenn sich zwei auseinandergelebt haben und dann als Außenstehende(r) sieht, woran es liegt, daß einer "fremdelt".


Sage
 
Werbung:
...und die Schuhgeschäftebetreiber sind auch Abzocker..
Denn eigentlich reichen 2 Paar Schuhe für den Sommer und 2 Paar für den Winter vollkommen aus.
So aber werden durch die Vielfalt der Angebote und Modelle in sämtlichen Preislagen bei den armen Frauen(meist sind es nun mal Frauen)Sehnsüchte geweckt...und sie kaufen und kaufen und kaufen...manche haben angeblich ja mehr als 30!!!! Paar Schuhe zuhause rumstehen...
Welcher schuhverkäufer ist verantwortungsbewußt und rät Frau vom Kauf des 31.Paars ab?...sagt, daß 30 Paar schon mehr als genug sind? Keiner!
Sie wollen nur verkaufen, ohne Rücksicht auf die finanzielle Lage der Käuferin.
U.a. verkaufen sie auch Schuhe mit hohen Absätzen, diese können zu einer Sehnenverkürzung führen. Wird je ein Verekäufer die Kundin darauf hinweisen? Wird er sie beraten, daß sie nicht ständig solche Absätze tragen sollte? Daß sie zwischendurch auch mal flache Schuhe tragen sollte? Nein! Ihm ist es egal...bestenfalls hofft er darauf, daß sie es weiß und entsprechend handelt.
Der ist gut. Du denkst immer so kreativ mit :D

:thumbup:
 
Es geht hier ausschließlich (!) um Beweise - Du hast nur einen Teil meines Posts zitiert!
Das hilft nichts. Auch dort funktioniert es nicht. Willst du die Beweise in Beton gemeiselt oder was? Wir reden hier von Esoterik, Magie, Glaube. Wärs kein Glaube, wärs Wissen und bewiesen. Ich würd ja auch gern alle gläubigen Christen, Moslems und Juden vom Planeten runterschubsen, weil die ständig überall Krieg führen und kleine Kinder missbrauchen. Aber das wird noch ein paar Jahrhunderte ein Traum bleiben.

Beweise in der Esoterik? Ist dir bekannt, dass die Börsenhändler mathematisch auch keine bessere Trefferquote haben als ein Affe, der auf gut Glück einen Ball wirft? Schreit hier irgendwer nach Beweisen für die Arbeit der Banker, die die ganze Weltwirtschaft ruinieren während sie selbst immer reicher werden? Nein? Na sowas :eek:

:zauberer1
 
Das hilft nichts. Auch dort funktioniert es nicht. Willst du die Beweise in Beton gemeiselt oder was? Wir reden hier von Esoterik, Magie, Glaube. Wärs kein Glaube, wärs Wissen und bewiesen. Ich würd ja auch gern alle gläubigen Christen, Moslems und Juden vom Planeten runterschubsen, weil die ständig überall Krieg führen und kleine Kinder missbrauchen. Aber das wird noch ein paar Jahrhunderte ein Traum bleiben.

Beweise in der Esoterik? Ist dir bekannt, dass die Börsenhändler mathematisch auch keine bessere Trefferquote haben als ein Affe, der auf gut Glück einen Ball wirft? Schreit hier irgendwer nach Beweisen für die Arbeit der Banker, die die ganze Weltwirtschaft ruinieren während sie selbst immer reicher werden? Nein? Na sowas :eek:

:zauberer1



Du hast bestimmt nicht viel Ahnung von Wirtschaft und Börse - aber darum geht es nicht.

Hier hat man aber zumindest Beweise, dass es die Börse überhaupt gibt - steigende und fallende Kurse, Gewinne oder Verluste. Und darum ging es.

Wenn das mit Magie, Engel, Karten was auch immer funktionieren würde, dann gäb es auch Beweise. Zumindest einen einzigen ....
Nämlich wären die Esos die ersten, die diesen Beweis öffentich machen würden, schon damit sie sagen können - da seht ihr, wir hatten doch immer Recht.


:)
Mandy
 
Das hilft nichts. Auch dort funktioniert es nicht. Willst du die Beweise in Beton gemeiselt oder was? Wir reden hier von Esoterik, Magie, Glaube. Wärs kein Glaube, wärs Wissen und bewiesen. Ich würd ja auch gern alle gläubigen Christen, Moslems und Juden vom Planeten runterschubsen, weil die ständig überall Krieg führen und kleine Kinder missbrauchen. Aber das wird noch ein paar Jahrhunderte ein Traum bleiben.

Beweise in der Esoterik? Ist dir bekannt, dass die Börsenhändler mathematisch auch keine bessere Trefferquote haben als ein Affe, der auf gut Glück einen Ball wirft? Schreit hier irgendwer nach Beweisen für die Arbeit der Banker, die die ganze Weltwirtschaft ruinieren während sie selbst immer reicher werden? Nein? Na sowas :eek:

:zauberer1

Machen ein paar...der Rest ist friedlich oder selber Opfer.
Und hingen wir heut den "alten Griechen" an...da gehörte Kindesmißbrauch zum guten Ton...und daß Karma haben wir den Indern zu "verdanken"...das jetzt auf alles und jedes ausgeweitet wird...und selbst Kindesmißbrauch legitimiert...weil´s angeblich Karma ist...

Back to toppic...hier ist immer die rede von Abzocke und bösen, bösen Beratern...was ist mit all den Klienten/innen, die erwarten, daß jemand 24/7 hellsieht,-hört und-fühlt? Oder sämtliche exotischen Decks legt, um die weltbewegende Frage zu beantworten, warum Liese Müller immer noch unbemannt rumläuft? Wo sie doch jeden Tag rund um die Uhr aufgebrezelt auf´m Sofa hockt und auf den Traumprinzen wartet...

Sage
 
das es in diesem gebiet sehr, sehr viele gibt, die betrügen, oder, weil sie den mist selber glauben, den sie verzapfen, sich selbst und klienten betrügen.
auf der anderen seite gibts aber dennoch menschen, methoden, techniken, die unter "esoterik" fallen, und helfen können.
nehme ich als beispiel die schulmedizin her, die z.b. verschiedene schmerzmittel kennt, weil nicht jeder jedes mittel verträgt, bzw. nicht bei jedem wirkt. ja, sogar bei manchen mehr wie unangenehme nebenwirkungen hervorruft.
wäre das jetzt nicht anerkannte "wissenschaft" würde sofort ein großes geschrei sein, dass ja die sachen alle abzocke sind, und sogar teilweise gefährlich, weils ja nicht bei jedem wirken und auch noch böse nebenwirkungen auftreten können.
da es sich aber um anerkannte wissenschaft handelt, wird gesagt "ja, das ist halt so. nicht jedes mittel wirkt bei jedem, und es treten nunmal hin und wieder nebenwirkungen auf. dann muß man halt ein anderes medikament nehmen".
ein mit mir befreundeter arzt erzähle mir mal von einem patienten - natürlich anonym - der unter extrem schwerer migräne litt. er hatte ihm schon die schwersten hämmer verschrieben, aber es hat nix genutzt. zuguterletzt gab er ihm ein placebo, das er als "neu auf dem markt, das stärkste schmerzmittel, das es derzeit gibt. das hilft garantiert" beschrieb - und es half!
soll man jetzt den patienten als hypochonder abtun? glaub ich nicht. eher, dass menschen ein viel komplexeres wesen sind, als wie nur eine körpermaschine, in der wir zeitweise existieren.
ich hab hier ja schon in einem anderen unterforum mal eine doku verlinkt, in der auch wissenschaftler zu wort kommen - teilweise recht verwunderte wissenschaftler.
wär schön, wenn sich das auch die skeptiker in diesem thread angucken würden.
ard-doku über "das heilende bewußtsein"
ich selber arbeite ja mit schamanischen methoden, und seit einiger zeit mit mantren aus der traditionellen tibetischen medizin.
und aus der eigenen erfahrung - und auch gesprächen mit "kolleginnen" - weiß ich von vielen leuten, denen bei unbehandelbarer migräne, bei tinnitus, bei hauterkrankungen, etc., etc., etc. geholfen werden konnte.
und das hat auch nicht immer was mit "ja, wenns die/derjenige glaubt, dann kanns helfen" zu tun, weil unter den behandelten auch immer wieder tiere sind. und denen ist es arg schwer zu erklären, dass sie da jetzt was glauben sollen.
bspw. einer meiner kater, der mehrere jahre! unter durchfall litt, wo kein tierarzt, kein labor den grund fand und nix geholfen hat, wurde innerhalb ein paar wochen davon geheilt, nachdem ich mantren aus der ttm(traditionelle tibetische medizin) angewendet hatte.
seit einem jahr normaler stuhlgang, und ich freu mich immer noch wie ein kleines kind, wenn ich die kistchen sauber mache und darin keinen durchfall finde.
das argument, weil der besitzer dran glaubt, hilft es dem tier - was ja dann immer wieder gern kommt - ist da eigentlich auch hinfällig. denn das würde ja grade wieder in den bereich reinspielen, der so heftig und skeptisch kritisiert wird ... telepathie, energieübertragung oder was soll es sein, dass der besitzer dem tier übermittelt? :D
ich selber wurde von ständigem grießkornbefall durch eine schamanische absaugetechnik geheilt.
seit ich die heilmantren der ttm anwende, habe ich - obwohl seit 10 jahren einmal im monat - kein einziges furunkel mehr gehabt. menschen, die ebenfalls unter furunkulose leiden, wissen, was das bedeutet.


natürlich gibt es, wie eingangs geschrieben, jede menge blödsinn, jede menge schund - aber es bleibt immer noch ein teil, der eben doch wirkt.
schamanismus bspw. hätte nicht in lebensfeindlichen gebieten rund um den globus überlebt, wäre er nicht wirksam.
das kann man sich nämlich nicht erlauben, dort, wo es ums überleben geht.
soweit ich informiert bin, hat auch die who schamanismus anerkannt.
klar, ich red jetzt nicht von den sattsam bekannten esoschamanen.
auch immer mehr psychologInnen und ärztInnen beschäftigen sich ernsthaft damit. (hatte bereits mehrfach psychologInnen bei mir, um was zu lernen, und weiß das auch noch von meinem lehrer)

nicht alles ist gold was glänzt - aber es ist auch nicht alles katzengold.

:)
 
Du hast bestimmt nicht viel Ahnung von Wirtschaft und Börse - aber darum geht es nicht.
korrekt :D Aber ich sehe, dass die Reichen immer reicher und die Ärmen immer ärmer werden und die Banken überall ihre Scheissfinger drin haben. Hey, ich bin Schweizerin. Hast das UBS-Debakel in den USA nicht mitbekommen? Wo hohe Bankangestellte vor Gericht schliesslich zugegeben haben, die US-Kunden im vollen Bewusstsein der illegalen Situation und auch noch mit illegalen Mitteln geködert zu haben? Du wirst ja wohl nicht glauben, sowas gäbs nur bei der UBS *lol*

Hier hat man aber zumindest Beweise, dass es die Börse überhaupt gibt - steigende und fallende Kurse, Gewinne oder Verluste. Und darum ging es.
Das Leben selbst beweist, dass es Leben überhaupt gibt - steigende und fallende Schicksale, Gewinne oder Verluste.

Wenn das mit Magie, Engel, Karten was auch immer funktionieren würde, dann gäb es auch Beweise. Zumindest einen einzigen ....
Seit es Flugmaschinen gab, erzählten Piloten von Lichterscheinungen in grosser Höhe. Sie wurden immer nur ausgelacht. Man sagte ihnen: "Wenn es da was gäbe, gäbs auch Beweise. Zumindest einen einzigen ..." Das ging soweit, dass die Piloten nur noch untereinander über ihre Erlebnisse sprachen, weil man sie auslachte und nicht ernst nahm.

Tja und vor wenigen Jahren haben neue Satelliten erstmals diese nicht-existierenden Lichterscheinungen fotografiert. Eine bis dato unbekannte Form von Blitzen. Und plötzlich sind die Piloten keine Fantasten und Idioten mehr.


Nur Panikneurotiker oder weniger kluge Zeitgenossen negieren alles, was sie nicht verstehen oder beweisen können. Kluge Menschen bleiben zwar kritisch, sind aber auch offen. Etwas beweislos zu verneinen find ich genauso beschränkt wie das Gegenteil. Versuch doch einfach offen zu bleiben! Du glaubst ja auch, dass die Erde rund ist, obwohl du selbst noch nie rundum gelaufen bist :)

Gäbs nicht soviele Betrüger in der Szene wäre es sicher leichter den wesentlich weniger Personen, die sowas ehrlich betreiben, zu glauben. Ich hab jedenfalls noch keinen Ernstzunehmenden erlebt, der behauptet seine Trefferquote läge bei 100%.

:zauberer1
 
Machen ein paar...der Rest ist friedlich oder selber Opfer.
Genau DARUM hab ich das so geschrieben. Das machen die andern hier ja auch so. Es gibt viele Betrüger in der Szene, also müssen alle Betrüger sein. Das ist dieselbe Art von Logik. Viele pädophile Christen wurden schon überführt, also müssen alle Christen pädophil sein. Proletenlogik.
 
korrekt :D Aber ich sehe, dass die Reichen immer reicher und die Ärmen immer ärmer werden und die Banken überall ihre Scheissfinger drin haben. Hey, ich bin Schweizerin. Hast das UBS-Debakel in den USA nicht mitbekommen? Wo hohe Bankangestellte vor Gericht schliesslich zugegeben haben, die US-Kunden im vollen Bewusstsein der illegalen Situation und auch noch mit illegalen Mitteln geködert zu haben? Du wirst ja wohl nicht glauben, sowas gäbs nur bei der UBS *lol*


Ja, sowas gibts. Das ist einer der Beweise dafür. Aber wenn dir Geld so unsympathisch ist - ich nehm es gern.


Das Leben selbst beweist, dass es Leben überhaupt gibt - steigende und fallende Schicksale, Gewinne oder Verluste.]


Ja, wieder mal ein Beweis, dass es etwas gibt.


Seit es Flugmaschinen gab, erzählten Piloten von Lichterscheinungen in grosser Höhe. Sie wurden immer nur ausgelacht. Man sagte ihnen: "Wenn es da was gäbe, gäbs auch Beweise. Zumindest einen einzigen ..." Das ging soweit, dass die Piloten nur noch untereinander über ihre Erlebnisse sprachen, weil man sie auslachte und nicht ernst nahm..]


Ich bin mir auch ganz sicher, dass es Lichterscheinungen, Lichtreflexe, Lichtspiegelungen etc. gibt, solange es Sonnen gibt.


Tja und vor wenigen Jahren haben neue Satelliten erstmals diese nicht-existierenden Lichterscheinungen fotografiert. Eine bis dato unbekannte Form von Blitzen. Und plötzlich sind die Piloten keine Fantasten und Idioten mehr...]

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es noch viele viele unbekannte Formen von Blitzen gibt, welche von uns hier nicht sichtbar sind. Je weiter wir raufkommen, desto mehr neue werden wir kennenlernen. Das ist aber was ganz natürliches.


Nur Panikneurotiker oder weniger kluge Zeitgenossen negieren alles, was sie nicht verstehen oder beweisen können. Kluge Menschen bleiben zwar kritisch, sind aber auch offen. Etwas beweislos zu verneinen find ich genauso beschränkt wie das Gegenteil. Versuch doch einfach offen zu bleiben! Du glaubst ja auch, dass die Erde rund ist, obwohl du selbst noch nie rundum gelaufen bist :)...]

Ach du - was glaubst du wie offen ich bin.

Gäbs nicht soviele Betrüger in der Szene wäre es sicher leichter den wesentlich weniger Personen, die sowas ehrlich betreiben, zu glauben. Ich hab jedenfalls noch keinen Ernstzunehmenden erlebt, der behauptet seine Trefferquote läge bei 100%.

:zauberer1

Ich weiss jetzt nicht, wovon du sprichst, ich nehme mal an vom Karten legen.

Da hab ich noch keinen gesehen, der einen einzigen Treffer gehabt hätte, ausser allgemeine Dinge, die hätte ich auch vorhersagen können.


:)
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben