Das sind die grössten Abzocker im Esoterikbereich!

Was man zerreißen und zerfleddern kann ist nix wert!
Geld? Aktien? Briefmarken? Ausweise? all die Kunstwerke in den Museen der Welt? die Symphonien der grossen Klassiker? die Klamotten der Designer? Verträge? schriftliche Aussagen? Testamente? Gerichtsurteile? Fotos? etc. etc.

Ich glaube, es würden dir viele widersprechen :)
 
Werbung:
Geld? Aktien? Briefmarken? Ausweise? all die Kunstwerke in den Museen der Welt? die Symphonien der grossen Klassiker? die Klamotten der Designer? Verträge? schriftliche Aussagen? Testamente? Gerichtsurteile? Fotos? etc. etc.

Ich glaube, es würden dir viele widersprechen :)

Es geht hier ausschließlich (!) um Beweise - Du hast nur einen Teil meines Posts zitiert!
 
Geld? Aktien? Briefmarken? Ausweise? all die Kunstwerke in den Museen der Welt? die Symphonien der grossen Klassiker? die Klamotten der Designer? Verträge? schriftliche Aussagen? Testamente? Gerichtsurteile? Fotos? etc. etc.

Ich glaube, es würden dir viele widersprechen :)

...und hier folgt dann sicher bald der unvermeidliche, angebliche Indianerspruch von gefällten Bäumen und daß man Geld nicht essen kann...doch kann man...nur die Farbe könnte empfindlichen Personen etwas schwer im Magen liegen...

Und auch hier kann man wieder streiten, was zuerst da war... der "Abzocker" oder der Kunde, der "mehr" wollte, weil das übliche zu langweilig wurde.
Manche Menschen fressen sich zu Tode...alle Lebensmittelhändler, restaurantbesitzer etc. einlochen?
Es wurde ja auch hier schon geschrieben...als Berater kannst Du niemanden zwingen, Deinen rat anzunehmen oder sich in professionelle Behandlung durch Arzt und/oder Heilpraktiker zu begeben. Du kanns dazu raten, es empfehlen und der Klient sagt "ja, das überleg ich mir"...legt auf und ruft beim nächsten an...


Sage
 
Kannst Du ein Beispiel für eine Hilfe aus dem esoterischen Bereich nennen, die "Hand und Fuß" hat, nachhaltig und erwiesenermaßen wirkt?



Vielleicht muss so ein Esoteriker erstmal ganz naiv reinfallen und ordentlich abgezockt werden, damit er aufwacht und erkennt.

Dann wäre ihm auch geholfen ..... - manchmal muss man eben erst auf die Nase fallen.


:)
Mandy
 
Hallo, zusammen! Gesucht werden die grössten Abzocker im Bereich der Esoterik - überall dort, wo man Esoterik 'verkauft':

* TV
* Printmedien
* Internet
* Buchhandel
* Esoterikgeschäfte usw....

Ich weiss nicht, ob dieser Aufruf hier stehen bleiben darf oder vom Administrator aus rechtlichen Gründen gelöscht werden muss, aber versuchen wir's, denn ganz uninteressant ist das Thema ja nicht! Aber bitte - keine vulgären Ausdrücke oder Aufeinander-Hinhacken, wenn jemand andrer Meinung ist!:danke:


Tja, Erfolgsgefahr
die Verführung ist weltweit groß..
Zuviele glauben und suchen zugleich
und fallen dadurch.
Ein guter Thread...
:thumbup:
lt. von Angel ;)
 
Vielleicht muss so ein Esoteriker erstmal ganz naiv reinfallen und ordentlich abgezockt werden, damit er aufwacht und erkennt.

Dann wäre ihm auch geholfen ..... - manchmal muss man eben erst auf die Nase fallen.


:)
Mandy

Aber trifft es nicht eh schon Menschen, die bereits schon "auf der Nase liegen" (oder zumindest die Nase schon ziemlich "unten" haben ... ), wie z.B. Trauernde, Schwerstkranke, massiv Vereinsamte usw.?
 
Ireland schrieb:
Jep - ich mache immer wieder die Erfahrung, daß Esoteriker genau solch eine Kommunikationsstruktur haben .
(pssst - damit kommt man nicht weit und katapultiert sich letztendlich immer wieder ins Aus ..

Wenn du meinst....... :rolleyes: Ich wünsche dir viel Spass mit diesem Glaubenssatz :D
 
Aber trifft es nicht eh schon Menschen, die bereits schon "auf der Nase liegen" (oder zumindest die Nase schon ziemlich "unten" haben ... ), wie z.B. Trauernde, Schwerstkranke, massiv Vereinsamte usw.?


Ja, aber sagen Esoteriker nicht selbst, dass sie all diese Erfahrungen machen "müssen" - alles vorherbestimmt und Schicksal.

Na, dann lass sie doch ..... - sie haben es sich so ausgesucht.

Ich würd keinen müden Cent ausgeben für sowas - da geh ich lieber Schuhe kaufen mit dem Geld.


:)
Mandy
 
Ja, aber sagen Esoteriker nicht selbst, dass sie all diese Erfahrungen machen "müssen" - alles vorherbestimmt und Schicksal.

Na, dann lass sie doch ..... - sie haben es sich so ausgesucht.

Ich würd keinen müden Cent ausgeben für sowas - da geh ich lieber Schuhe kaufen mit dem Geld.


:)
Mandy

...und die Schuhgeschäftebetreiber sind auch Abzocker..
Denn eigentlich reichen 2 Paar Schuhe für den Sommer und 2 Paar für den Winter vollkommen aus.
So aber werden durch die Vielfalt der Angebote und Modelle in sämtlichen Preislagen bei den armen Frauen(meist sind es nun mal Frauen)Sehnsüchte geweckt...und sie kaufen und kaufen und kaufen...manche haben angeblich ja mehr als 30!!!! Paar Schuhe zuhause rumstehen...
Welcher schuhverkäufer ist verantwortungsbewußt und rät Frau vom Kauf des 31.Paars ab?...sagt, daß 30 Paar schon mehr als genug sind? Keiner!
Sie wollen nur verkaufen, ohne Rücksicht auf die finanzielle Lage der Käuferin.
U.a. verkaufen sie auch Schuhe mit hohen Absätzen, diese können zu einer Sehnenverkürzung führen. Wird je ein Verekäufer die Kundin darauf hinweisen? Wird er sie beraten, daß sie nicht ständig solche Absätze tragen sollte? Daß sie zwischendurch auch mal flache Schuhe tragen sollte? Nein! Ihm ist es egal...bestenfalls hofft er darauf, daß sie es weiß und entsprechend handelt.


Sage
 
Werbung:
...und die Schuhgeschäftebetreiber sind auch Abzocker..
Denn eigentlich reichen 2 Paar Schuhe für den Sommer und 2 Paar für den Winter vollkommen aus.
So aber werden durch die Vielfalt der Angebote und Modelle in sämtlichen Preislagen bei den armen Frauen(meist sind es nun mal Frauen)Sehnsüchte geweckt...und sie kaufen und kaufen und kaufen...manche haben angeblich ja mehr als 30!!!! Paar Schuhe zuhause rumstehen...
Welcher schuhverkäufer ist verantwortungsbewußt und rät Frau vom Kauf des 31.Paars ab?...sagt, daß 30 Paar schon mehr als genug sind? Keiner!
Sie wollen nur verkaufen, ohne Rücksicht auf die finanzielle Lage der Käuferin.
U.a. verkaufen sie auch Schuhe mit hohen Absätzen, diese können zu einer Sehnenverkürzung führen. Wird je ein Verekäufer die Kundin darauf hinweisen? Wird er sie beraten, daß sie nicht ständig solche Absätze tragen sollte? Daß sie zwischendurch auch mal flache Schuhe tragen sollte? Nein! Ihm ist es egal...bestenfalls hofft er darauf, daß sie es weiß und entsprechend handelt.


Sage


Wenn man Geld für eine Kartenlegerin hat, dann hat man auch das Geld für Schuhe ....

Tja und wenn jemand kein Geld hat und dennoch zur Kartenlegerin geht oder auch Schuhe kauft, dann hat derjenige in der Tat was zu lernen - nämlich Sparen.

Wobei - aber das ist ganz persönlich meine Meinung - ich finde, dass nichtvorhandenes Geld noch besser in Schuhen angelegt ist, als bei einer Kartenlegerin.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben