Das Selbstmitleid

Schon klar, aber ich hab nicht wirklich Lust, bei jedem einzelen Beitrag zu überlegen, wie er nun gemeint ist.
Er kommt so an, wie er ankommt und wenn 's dem Schreiber - also in dem Fall dir - so nicht gefällt, musst er 's halt anders formulieren. :schnl:
Wer sagt, dass es mir nicht gefällt? So wie Ich denke, schreibe ich es auch, warum sollte ich da etwas anders formulieren?
Löst halt beim anderen etwas aus. Entweder Zustimmung oder Unbehagen oder Widerstand. Ist nun mal so.
 
Werbung:
Wer sagt, dass es mir nicht gefällt? So wie Ich denke, schreibe ich es auch, warum sollte ich da etwas anders formulieren?
Löst halt beim anderen etwas aus. Entweder Zustimmung oder Unbehagen oder Widerstand. Ist nun mal so.

Ich meinte, wenn dir die Reaktion nicht gefällt, nicht, wie du schreibst.
Und wenn sie dir gefällt oder egal ist, brauchst du nichts zu ändern.
Das ist aber an sich in dem Wörtchen "wenn" bedeutungsmäßig enthalten. :D
 
Das ist mir hier die letzten Wochen aufgefallen, dass einige, sich regelrecht im Selbstmitleid baden, und
auch nicht die Absicht haben daran etwas zu verändern. Das ist der immerwährende Betrug an sich selbst, wenn dann die Anderen Schuld sind.
Wobei ja in Selbstmitleid baden - nicht unbedingt gleichzusetzen ist mit die Anderen sind schuld - man kann sich ja auch "nur" selbst leid tun - wenn man es denn kann ....
ist ja nicht allen "gegönnt"....:(
 
Werbung:
Das ist mir hier die letzten Wochen aufgefallen, dass einige, sich regelrecht im Selbstmitleid baden, und
auch nicht die Absicht haben daran etwas zu verändern.
damit scheint dann wohl auch eine Art Lustgewinn mit verbunden zu sein - vermute ich mal.

Ich kenne das jetzt selbst von mir nicht so - und ich schätze dich vom Typ her auch nicht so ein, @MorningSun und ich kann mich da auch nicht wirklich in Gänze reinfühlen oder reindenken.

Aber von aussen mitbekommen sieht es furchtbar aus - und nachempfunden dann auch wie eine Stillstands-Energie oder wie ein ständig im Kreisverkehr unterwegs sein.....und bleiben.

Die aktive Energie zum da rauskommen wird ja völlig unterdrückt
 
Zurück
Oben