Das Selbst vom spirituellen Selbst unterscheiden

Ist das jetzt eine rhetorische Frage oder willst Du von anderen eine Antwort, die Dir dann nicht gefällt :confused:

Ausserdem habe ich bereits geschrieben, was Gott von mir unterscheidet:
die unermessliche geistige Grösse, für die uns der Überblick fehlt, da wir nur Göttlichen Augenmass für uns selber haben können. Gott ist das lebendige Selbst aller Dimensionen und Welten. Ich bin eine individuelle Version davon.
Wie willst Du Dich beweisen, da Du nicht zum Greifen bist?!
Klar bin ich zum greifen, ich kann mich doch anfassen. Das scheine ich selbst zu sein. Das, was ich anfassen kann. Wenn Du mich fragst.

Gott ist für mich dann wieder etwas Anderes, glaube ich. Das bin ich nicht selber. Da bin ich höchstens Teil von, im Rahmen zum Beispiel meines spirituellen Selbst. Damit geh ich aber nicht an der Würstchenbude hausieren, verstehste? Das wär nicht ich selbst, wenn ich das täte. Empfinde ich so.

Da ist also jeder Jeck anders, lerne ich. Oho, soso, aha. Danke für die Buchführung. :)
 
Werbung:
Klar bin ich zum greifen, ich kann mich doch anfassen. Das scheine ich selbst zu sein. Das, was ich anfassen kann. Wenn Du mich fragst.https://www.esoterikforum.at/forum/images/smilies/schmoll.gif

Gott ist für mich dann wieder etwas Anderes, glaube ich. Das bin ich nicht selber. Da bin ich höchstens Teil von, im Rahmen zum Beispiel meines spirituellen Selbst. Damit geh ich aber nicht an der Würstchenbude hausieren, verstehste? Das wär nicht ich selbst, wenn ich das täte. Empfinde ich so.

Da ist also jeder Jeck anders, lerne ich. Oho, soso, aha. Danke für die Buchführung. :)

Weil laut ausgesprochen werden muß, was jahrtausendelang zum Tabu-Bruch erklärt und des Todes war. Damit auch andere anfangen, sich sich selber zuzutrauen, Trixi Maus. Deswegen gehe ich damit hausieren und biete wohlfeile ParadiesÄpfel an.
 
Ich habe unter dem Thema >Ich denk, das mit dem Universum funktioniert doch< eben Flimm dazu eine Antwort gegeben, wenn Du vielleicht dort nachlesen magst. Ich kann wegen der Umständlichkeit mit dem Scrollball den Beitrag nicht verlinken...
 
egal also ich versteh das so,dass das selbst ein ausläufer des spirit ist in welchen dichtigkeiten man sich das auch immer denken mag...man selbst :D
 
Werbung:
ich fühle und ich fühl mich selbst -mein selbst dann bekomm ich manchmal eine reaktion -die mir gefällt oder auch nicht gefällt -es verbindet sich mit mir selbst und ruft reaktionen hervor.
dann steuer ich auf inneren frieden zu und fühl mich eins mit mir selbst spirituell- nicht mehr reizbar-oder doch?
 
Zurück
Oben