Das Selbst vom spirituellen Selbst unterscheiden

Würde ja machen, weiß aber nicht genau, was Du eigentlich meinst:
Was ist ein spirituelles Selbst im Vergleich zu einen nicht-spirituellen Selbst.

ja, genau das frage ich Dich. ~Wie unterscheidet man das?~

Und ich habe zuerst gefragt, also bist Du dran mit antworten. Ätschibätsch... :):)
 
Werbung:
Das spirituelle Selbst ist Gott und ich bin das, was Gott im Innersten geistig jungfräulich empfängt, weil ich mir nicht mehr auf der Leitung stehe und mir Dunkel oder selbstverkannt bin. Also, ich weiß um Gott bin es jedoch selber nicht, obwohl ich individueller Ausdruck davon bin wie alle WeltNatur.

Heute verweigert mir leider meine Computermaus die Gefolgschaft, so dass ich mich mit der Handhabung des Laptops etwas schwer tue...:schmoll:
Jou. Das ist doch schon mal eine gute Beschreibung des spirituellen Selbst. Wie ist es aber mit dem Selbst? Hält das die Comutermaus oder wie oder was? :D
 
Unschuldige Kinder, die nicht geistig genitalfixiert sind, können wunderbar zusammenspielen, da sie sich wie EINS fühlen.
Ja, und sie benennen es noch nicht einmal, ich glaube das ist viel entscheidender, daß sie es nicht benennen. Es gibt diesen Unterschied, um den es in diesem Thread geht, im Kinde ja nicht. Nun sind wir ja aber keine Kinder mehr, daher...

nebenbei:
... kennt Ihr Paradiescreme aus dem Aldi oder dem Lidl? Das ist ein Tütchen mit Puder, schüttet man in Milche und quirlt es 5 Minuten zu einem Schaum auf. Ein absolut übles, vermutlich sagenhaft ungesundes Zeugs. Das habe ich mir eben gemacht, zum ersten Mal seit weiß-nicht-wievielen-Jahren. Ekelhaft und gleichzeitig ein Ausflug in die Kindheit par excellence. Das Zeug ist immer noch so abartig wie früher. :rolleyes:
 
Ja, und sie benennen es noch nicht einmal, ich glaube das ist viel entscheidender, daß sie es nicht benennen. Es gibt diesen Unterschied, um den es in diesem Thread geht, im Kinde ja nicht. Nun sind wir ja aber keine Kinder mehr, daher...

nebenbei:
... kennt Ihr Paradiescreme aus dem Aldi oder dem Lidl? Das ist ein Tütchen mit Puder, schüttet man in Milche und quirlt es 5 Minuten zu einem Schaum auf. Ein absolut übles, vermutlich sagenhaft ungesundes Zeugs. Das habe ich mir eben gemacht, zum ersten Mal seit weiß-nicht-wievielen-Jahren. Ekelhaft und gleichzeitig ein Ausflug in die Kindheit par excellence. Das Zeug ist immer noch so abartig wie früher. :rolleyes:

:lachen:

Eben falsch und nichts Echtes aus dem wahrhaftigen Paradies, daher können wir es benennen, kennen wir uns wieder selbst vollkommen und das genau, was den kleinen Unterschied ausmacht. :D
 
:lachen:

Eben falsch und nichts Echtes aus dem wahrhaftigen Paradies, daher können wir es benennen, kennen wir uns wieder selbst vollkommen und das genau, was den kleinen Unterschied ausmacht. :D
Da muß ich jetzt traditionsgemäß zu schreiben, daß "Paradies" auf türkisch "Geld stirbt" heißt. Das tue ich immer in solchen paradiesischen Situationen... als transfer-denk-technischen Zusatzbonus, gratis.

Aber wir schweifen ab. :megaphon: Wie unterscheidet man sich selbst von dem spirituellen Teil des Selbst? Nun los!

:danke:
 
Werbung:
Da muß ich jetzt traditionsgemäß zu schreiben, daß "Paradies" auf türkisch "Geld stirbt" heißt. Das tue ich immer in solchen paradiesischen Situationen... als transfer-denk-technischen Zusatzbonus, gratis.

Aber wir schweifen ab. :megaphon: Wie unterscheidet man sich selbst von dem spirituellen Teil des Selbst? Nun los!

:danke:

Passt doch wieder - und da arbeiten wir ja dran, dass das Bewusstsein für Zahlenwerte stirbt und wir uns wieder selber hoch leben lassen. Ich mag türkischen Honig. Und tiefsinnigerweise bieten sie auf ihrer Fahne nur einen HALB-Mond an - kein Wunder, dass manches getürkt, wenn nicht die ganze Wahrheit ist...:D

Ist das jetzt eine rhetorische Frage oder willst Du von anderen eine Antwort, die Dir dann nicht gefällt :confused:

Ausserdem habe ich bereits geschrieben, was Gott von mir unterscheidet:
die unermessliche geistige Grösse, für die uns der Überblick fehlt, da wir nur Göttlichen Augenmass für uns selber haben können. Gott ist das lebendige Selbst aller Dimensionen und Welten. Ich bin eine individuelle Version davon.
Wie willst Du Dich beweisen, da Du nicht zum Greifen bist?!
 
Zurück
Oben