Das Selbst ist das Sein der Liebe, das Ich ist das Sein ...?

Chia

Neues Mitglied
Registriert
26. April 2012
Beiträge
32
Kann jemand diese Frage beantworten, der höheren Bewusstseins ist?
Das Selbst ist das Sein der Liebe, das ist selbsterklärend, aber was ist das Sein des Ich...? Das der Angst ist es definitiv nicht zwingend, doch was ist es dann?
 
Werbung:
Guten Tag,

ich verstehe nur Bahnhof, kannst du das mal anders formulieren. Ich weiß schon, viele Menschen schmeißen mit Worten nur so um sich, ohne zu wissen worüber sie eigentlich reden, geschweige es selbst überhaupt zu verstehen, was das alles bedeutet.

Vielleicht fällt dir ja noch was andres ein, damit ich verstehn kann, was du damit sagen willst.
 
Kann jemand diese Frage beantworten, der höheren Bewusstseins ist?
Das Selbst ist das Sein der Liebe, das ist selbsterklärend, aber was ist das Sein des Ich...? Das der Angst ist es definitiv nicht zwingend, doch was ist es dann?
Wenn das Selbst das Sein der Liebe ist, dann ist das Ich das Sein der Illusion.
Da eine Illusion aber nicht ist, also kein Sein hat, ist dieses Konstrukt Unsinn.

*lol

Der gedankliche Fehler liegt darin, dem Ich ein Sein zuzusprechen, Chia.
Das Ich hat kein Sein, es ist vergänglich.
Versuch's mal so: Selbst vs Ich ist wie Sein vs Werden.
Dann lautet der Satz:
Das Selbst ist das Sein der Liebe, das Ich ist das Werden der Illusion.
 
Kann jemand diese Frage beantworten, der höheren Bewusstseins ist?
Das Selbst ist das Sein der Liebe, das ist selbsterklärend, aber was ist das Sein des Ich...? Das der Angst ist es definitiv nicht zwingend, doch was ist es dann?
Deine Aussage empfinde ich so als nicht schlüssig Chia.
Meine Definition ist daher diese:

Das Ich ist das irdische Ego, welches verbunden ist mit dem Selbst, geboren aus der Kraft der Liebe und sich verloren hat im menschlichen Sein.
 
Wenn das Selbst das Sein der Liebe ist, dann ist das Ich das Sein der Illusion.
Da eine Illusion aber nicht ist, also kein Sein hat, ist dieses Konstrukt Unsinn.

*lol

Der gedankliche Fehler liegt darin, dem Ich ein Sein zuzusprechen, Chia.
Das Ich hat kein Sein, es ist vergänglich.
Versuch's mal so: Selbst vs Ich ist wie Sein vs Werden.
Dann lautet der Satz:
Das Selbst ist das Sein der Liebe, das Ich ist das Werden der Illusion.

Welchen Zweck hat dann aber diese Illusion?:rolleyes:
 
Kann jemand diese Frage beantworten, der höheren Bewusstseins ist?
Das Selbst ist das Sein der Liebe, das ist selbsterklärend, aber was ist das Sein des Ich...? Das der Angst ist es definitiv nicht zwingend, doch was ist es dann?

das selbst und die liebe sind dasselbe...
das ich ist ein irdisches konstrukt zunächst
doch wenn man es weitet dann wird es so weitt...dass es den nächsten liebt...wie sich selbt
die angst kann kommen ...wenn die weite so schön wird ,dass es eben neu ist...und dieses neue kann angst machen #
doch wenn man vertrauen in diese neue entwicklung...entwickelt...dann wird die angst sich in liebe und weite verwandeln
 
Vielleicht das Unbewusste, Unnahbare, nicht greifbare. Das Selbst wird nicht richtig wahrgenommen oder? Ich Bin das Sein doch, ebenso ist Jeder ein Ich Bin das Sein. Das kann unterschiedlich ausgelegt, empfunden, wahrgenommen werden. Vielleicht kann man es erst dann verstehen, wenn man dem Sein des Ich Bin erkennen und verstehen lernen möchte, sich für dieses öffnet oder? Angst mag eine Form des Ich Bin Sein sein doch, nicht die einzigste, denke ich zumindest.*schweramüberlegenbin*

LG Lenne
 
Werbung:
Welchen Zweck hat dann aber diese Illusion?:rolleyes:

das nichts ist der andere name der ewigkeit.

es gibt mehr nichts als sein. das nichts ist latent immer vorhanden.
das sein muss sich zum ausdruck bringen. das sein kommt aus dem nichts - kämpft darum, sich zu offenbaren - und verschwindet dann wieder im nichts.

wir leben im nichts - aber irgendwie lebt das nichts in uns. das nichts ist nicht das gegenteil des seins. das sein ist nicht das nichts mit anderen mitteln.
 
Zurück
Oben